Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goerenilias am 17.02.2011, 13:32 Uhr

Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Hab seit zwei Tagen nun etwa 3-6 Löffel Karotten zugefüttert. Heute Mittag hat sich die arme bald die Augen aus dem Kopf gedrückt. Sie tat mir richtig leid. Sie hatte aber auch bei dem Vollgestillten Stuhl eher immer eine Festere Konsitenz. Was meint Ihr denn was ich jetzt machen soll? schon mit äpfel oder so?
lg Natalie

 
8 Antworten:

Re: Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Antwort von Marado am 17.02.2011, 13:49 Uhr

Wie alt ist sie denn?
Gerade Karotte macht den Stuhl sehr hart. Apfel würde ich jetzt noch nicht geben, eher den Brei ein paar Tage ganz weglassen und dann mit einem anderen Gemüse neu beginnen. Wenn sie sogar bei reiner MuMi zu festem Stuhl neigt, dann achte erstmal darauf nicht noch extra was festigendes zu geben. Versuche Kürbis oder Zucchini.
Als Obst ist später Birne besonders gut. Mild und macht den Stuhl weich..
Ansonsten ist es aber normal, daß die Verdauung sich verändert und sie sich viel mehr anstrengen müssen, je älter das Baby, desto besser wird es.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Antwort von goerenilias am 17.02.2011, 14:34 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Also sie ist erst 4 Monate. Ich weiß das das sehr früh ist für Beikost, muß aber leider Abstillen weil ich unter Dauermigräne leide und mit einer MedikamentenTherapie beginnen muß. Wollte daher nicht erst auf komplett andere Milch umsteigen und dann zufüttern, dachte dann sei Sie bestimmt noch mehr verwirrt. Wollte jetzt halt drei Mahlzeiten mit Brei ersetzen und Morgens und Abends dann noch Flaschenmilch. Würde denn ein extra TL Rapsöl im Gemüse helfen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Antwort von nidan am 17.02.2011, 16:54 Uhr

Hallo,

ich denke wenn Du auf eine Pre-Milch umsteigst wird es ihr besser gehen als wenn jetzt schon 3! Breimahlzeiten eingeführt werden.

Und vergiss nicht: Mutterliebe kommt nicht aus der Brust, sie kommt von Herzen!

Habe kein schlechtes Gewissen, wenn Du nicht mehr stillst, egal aus welchem Grund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Antwort von Baby2411 am 17.02.2011, 18:07 Uhr

Hallo!

Das der Stuhl härter wird, ist ganz normal. Dass das Kind anders drücken muss auch. Solange das Kind keine Schmerzen hat, ist das bis zu einem gewissen Rahmen okay.
Aber es kann eben auch ein Zeichen dafür sein, dass das Kind z. B. zu wenig Flüssigkeit bekommt, das Lebensmittel zu stopfend für dein Kind ist oder es einfach zu früh für die Beikost ist.

Du könntest also ein weniger stopfendes Lebensmittel probieren.
Wobei bei deinem "Problem" würde ich auch erst einmal auf eine Flaschenmilch umsteigen.
Du musst bedenken, dass es Zeit braucht bis du 3 Beikostmahlzeiten eingeführt hast. Rechne durchaus mal mit 3 Monaten.
Kannst du so lange mit deiner Therapie warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Antwort von Troulli77 am 17.02.2011, 20:30 Uhr

Hallo,

Ich denke, dass es nicht gut ist, so früh schon auf Beikost umzusteigen.
Und schon gar nicht von null auf drei Mahlzeiten.
Gib deinem Baby ruhig die Flasche, wenn es medizinisch für dich nicht anders geht.
Babys reagieren sehr feinfühlig. Wenn es der Mama nicht gut geht, dann merkt das Baby das.
Fange mit der Therapie an damit es dir besser geht und gib deinem Baby die Flasche mit Pré.
So kann es immer noch in deinen Armen trinken, ganz nah bei seiner Mama.
Den Mittagsbrei kannst du ja dennoch weiterhin probieren.
Ich hatte auch dieses Verstopfungsproblem. Ich habe die Karotten durch Pastinake und Zucchini ersetzt. Banane habe ich durch Birne ersetzt.
Bei Verstopfung habe ich eine zeitlang mit dem Themometer nachgeholfen.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Antwort von Marado am 17.02.2011, 21:03 Uhr

In diesem Fall würde ich auch komplett auf Pre umstellen, aber auch das geht ohne Abstillmedikamente nicht von heute auf morgen. Biggi Welter kann Dir helfen, wie es am sanftesten geht.
Mit der Beikost hast Du noch viel Zeit.
Die Frage nach dem Löffel Öl: der gehört irgendwann eh in den Brei, macht den Stuhl aber nicht weich und würde Dein jetziges Problem nicht lösen.
Viel Erfolg bei Deiner Behandlung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Antwort von goerenilias am 18.02.2011, 7:51 Uhr

Hey Leute vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Tipps. Werde es wohl auch so machen. Erst auf Pre und dann Beikost. Meine Angst ist nur das wenn sie die Flaschenmilch trinkt, nicht mehr an die Brust will, wahr nämlich bei ihrer älteren Schwester so. Muß mir dann wohl doch Abstilltabletten besorgen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Antwort von Baby2411 am 18.02.2011, 21:26 Uhr

Bis wann willst oder musst du denn komplett abgestillt haben?
Das habe ich doch richtig verstanden, dass du dann gar nicht mehr stillen kannst, oder?
Abstilltabletten musst du dir ja noch nicht holen, wenn du noch Zeit hast. Auch die Umstellung auf Flaschenmilch sollte ja nicht von heute auf morgen erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stuhlgang bei Beikoststart

Wie war das bei euch mit dem Stuhlgang. Ich habe gerade angefangen meinem Sohn (4,5 Mon.) mittags Gemüsebrei zu geben. Den isst er auch super gerne. Isst schon ein 125g leer bei eienr Mahlzeit. Seit er nun Brei bekommt macht er oft während des Fütterns schon einmal ein wenig ...

von Finchen2411 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Hallo, seit 4 Tagen bekommt unsere Maus Brei, wir haben mit Möhre angefangen. Nun hatte er seitdem keinen Stuhlgang mehr und heute morgen drückt er ganz kräftig. Es kommt aber nix raus.... Habt ihr Tipps um das alles wieder weicher zu machen? Vielen Dank schon mal im ...

von Sternschnuppe83 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Beikost und Stuhlgang...

Hallo, seit unsere Kleine (8 Monate) etwas mehr von ihrer Beikost isst (Mittags Gemüse (Fleisch) Brei, Abends GOB), ist ihr Stuhlgang ziemlich trocken und es kommt nur noch sehr wenig (aber regelmäßig). Es kommen nur noch so kleine Knoddeln. Sie bekommt meist Brei, der ...

von ddoubledan 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang

Bei Voll-Stillkindern können es bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang sein. Wie ist das bei Babys, die 2 Breimahlzeiten haben? Hatte gestern so viel Panik, dass ich die Kleine nakt auf den Wohnzimmerteppich gesetzt habe. Die Gelegenheit lässt sie sich nie entgehen .... Bevor ich das ...

von babysnail 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Warum plötzlich soviel Stuhlgang???

Meine Motte, 10 Monate hatte 2x am Tag Stuhlgang.Nach der Flasche früh und nach dem Mittag. Nun hat sie seit 3 Tagen 4-5x Stuhlgang.Schon breiig bis etwas dünner. Für mich ohne ersichtlichen Grund was ihr Essen betrifft. Kann das mal sein oder sollte ich sie lieber ...

von reneleaines 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Breimenge und Stuhlgang

Hallo Ich habe bei meinem Baby fast 6 Mo mit Beikost angefangen. Nun wollte ich fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis eure Babys die empfohlenen 190g gegessen haben? Mein Baby mag max 130g. Sind jetzt 3 Wochen dabei. Dann mit dem Stuhlgang wie oft sollte mein ...

von binchen33 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang??

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?? Mein Süsser bekommt seid letzten Sonntag Pastinaken(halbes kleines Glas von Hipp) und er wird danach gestillt. Die anderen Mahlzeiten sind noch Stillmahlzeiten. Nun hat er wie er voll gestillt wurde meist alle 10 Tage Stuhlgang ...

von sonnenblume001 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang bei Pastinake

Hallo! Wie müsste der Stuhl aussehen? Meine kleine hat ganz komischen Stuhl sieht ein bissel so aus wie Karamel nur fest (blöd dieser Vergleich), er glänzt ein bischen, ist das normal? Hätt nie gedacht das man mal solche fragen stellt....

von kmotte 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

stuhlgang

hallöle,hab da mal ne frage zum stuhlgang meiner kleinen.sie ist jetzt 6 1/2 mon. alt und bekommt seit knapp 3 wochen gemüsebrei zum mittag. zu beginn hatte sie täglich stuhlgang,manchmal sogar 2 mal am tag,seit nun über einer woche hat sie kaum noch stuhlgang und wenn dann ...

von kathischmidt 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.