Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kili-81 am 16.02.2011, 21:15 Uhr

Vollmilch?

Ich schreib jetz mal hier, weil ich sonst auch nicht weiß wo ich mein Anliegen schreiben soll.
Marado und Co wissen bestimmt, was zu tun ist!
Wie habt ihr die Umstellung auf Vollmilch gemacht, also zum Trinken meine ich. Einfach ab dem 1. Geburtstag Flasche weg und Becher mit Milch hin oder wie ging das bei euch? Halbmilchbrei klappt gut abends, könnte man so einen morgens auch geben wenns mit dem Trinken der Milch nicht klappt? Habt ihr die Milch kalt oder warm gegeben?
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Vollmilch?

Antwort von Marado am 17.02.2011, 13:15 Uhr


Ich schreibe Dir mal, wie ich es gemacht habe..
Mit 10/11 Monaten habe ich den Milchbrei abends mit Vollmilch angerührt (nach und nach die Pre mit immer mehr Vollmilch vermischt).
Dann kurz nach dem 1. Geburtstag gab es Vollmilch morgends als Getränk. Meine Kinder haben keine Flasche genommen (bzw. bei der 2. habe ich es gar nicht erst versucht), somit gab es die Milch direkt im Becher. Die Kleine wurde im Oktober ein Jahr und hat den Sommer davor schon gelernt aus einem Becher zu trinken. Die Große hat die Milch anfangs aus einem Trinklernbecher bekommen.
Die Flasche ist aber genauso gut.
Du kannst aber natürlich auch morgends noch einen Milchbrei geben. Gab es bei uns auch noch oft, wenn es morgends schnell gehen mußte. Brot hat ewig gedauert..
Kalt oder warm ist wohl Geschmackssache. Habe sie lauwarm gegeben und so wird sie heute noch am liebsten getrunken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Vollmilch

Gut, davon bin ich noch weit entfernt, aber ich hab heut auch vergessen den Kinderarzt zu fragen. Kann das zwar im März nachholen, aber würd mich trotzdem interessieren ab wann die Kleinen erstmals mit Milch "konfrontiert" werden sollen/müssen/können. Weiß jemand, wie da die ...

von strickjackale 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Ab wann Vollmilch

Gut, davon bin ich noch weit entfernt, aber ich hab heut auch vergessen den Kinderarzt zu fragen. Kann das zwar im März nachholen, aber würd mich trotzdem interessieren ab wann die Kleinen erstmals mit Milch "konfrontiert" werden sollen/müssen/können. Weiß jemand, wie da die ...

von strickjackale 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Umstellung auf Vollmilch

Hallo, ich wollte demnächst langsam den Abendbrei meiner Tochter (10 Monate) auf Vollmilch umstellen. Dachte, dass ich erst mal einen Halbmilchbrei versuche. Ich bin aber unsicher, weil es den Brei ja abends gibt und ich habe bisher eigentlich nie am Abend ein neues ...

von -kili-81 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Guten Morgen, also, kann mir das mal jemand erklären: Vollmilch im Brei is ab dem 6. Monat ok. Vollmilch als Getränke erst ab einem Jahr. Weshalb? Die Milch wird so oder so in Baby`s Bauch ankommen. Und ich dachte immer, es geht um die Laktose. Dann is es doch Wurst ob ...

von sandawatz 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch-Getreide-Brei für 7-monatiges Baby

Hallo ihr Lieben, heute will ich meinem Sohn zum ersten Mal Vollmilch-Getreide-Brei geben, also selber zubereiten aus 200ml Vollmilch, 2 Eßl. Vollkornhaferflocken und 50g geriebener Apfel. Was mich aber noch unsicher macht ist, ob ich ganz normale Kuhmilch oder doch ...

von Aurelia26 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren? Ich koche die Babybreie mit meinem Wunderkessel (Thermomix) größtenteils selber (der kann das Getreide selber mahlen und kochen,Gemüse dünsten und pürieren, usw...tolles Teil ). Nun habe ich ein "Breikochbuch" für dieses Gerät ...

von finchen29 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Ab wann "normale" Vollmilch

Hallo, mein Sohn ist nun 10 Monate alt und sein Milchbedarf wird bisher durch Stillen gedeckt. Nun mache ich mir Gedanken ob das noch reicht. Er wird nachts, morgens und 1-2 mal am Tag zum Eínschlafen gestillt. Abends bekommt er einen Getreidebrei, den ich mit Wasser ...

von MamaFlix 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch im ersten Lebensjahr?

Hallo, auf den Milchbreien steht immer, mit Vollmilch anrühren und Ihr schreibt das auch oft.... Ich dachte immer, Babys dürften im 1.Lebensjahr noch keine "nicht adaptierte" Kuhmilch. Dann könnte ich doch ins Milchfläschchen auch normale Kuhmilch geben, statt teurem ...

von cordi.76 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Umstellung auf Vollmilch bei 1-jährigem

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden. Er bekam bis jetzt Früh 250ml Beba 1 ( aus NUK Flasche) und Abends den Milchbrei mit seiner Milch angerührt. Würde jetzt gern auf Vollmilch umsteigen. Nun meine Frage. Wieviel Vollmilch gebt ihr euren Mäusen am Tag? Wieviel ...

von Fabian1509 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Bitte Eure Meinungen: Abendbrei mit Vollmilch oder was ?????

Auf den Packungen vom Abendbrei steht oft mit Folgemilch oder es wird empfohlen den Brei mit 100 ml Vollmilch und Wasser anzurühren. Andere sagen, ich soll den Brei mit Mu-Milch anrühren. Möcht ich aber nicht.(mit dem abpumpen klappt einfach nicht) Da bleibt ja noch ...

von mamu 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.