Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 29.03.2010, 21:54 Uhr

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?
Ich koche die Babybreie mit meinem Wunderkessel (Thermomix) größtenteils selber (der kann das Getreide selber mahlen und kochen,Gemüse dünsten und pürieren, usw...tolles Teil ). Nun habe ich ein "Breikochbuch" für dieses Gerät gekauft. In dem steht drin, dass man ab den 6./7.Monat die Getreidebreie mit pasteurisierter Vollmilch 3,5% machen soll. Ich meine, dass meine Hebamme gesagt hat, das nach den neusten Empfehlungen ab den 9./10. Monat Vollmilch gegeben werden darf.
????????????
Ich würde momentan die Getreidebreie mit Wasser kochen und dann das Milchpulver :
Pre oder 1er????????
unterrühren.

LG finchen29

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Antwort von Andrea6 am 30.03.2010, 0:17 Uhr

Sobald ein Kind Kuhmilchbrei bekommt kann dieser natürlich mit normaler Vollmilch zubereitet werden - warum denn auch nicht?
Das Milchpulver ist doch ebenfalls Kuhmilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Antwort von Morgen am 30.03.2010, 1:22 Uhr

Ich wuerde auf die Hebamme hoeren, nicht auf den Hersteller. Bis dahin nimm Pre, die ist am besten vertraeglich. Wenn das Kind sonst auch 1er trinkt/vertraegt, dann geht die natuerlich auch.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Antwort von sunnysue am 30.03.2010, 12:16 Uhr

Hallo Finchen!

Danke für die Frage, würde mich auch interessieren ;-))

Aber ich glaube wenn gestillt wird kann der Getreidebrei auch mit Wasser angerührt werden, weil Milch kriegt er ja von Mami!

Aber sonst, kein Plan


Bis bald per PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Antwort von kachiya am 30.03.2010, 13:00 Uhr

Wir haben, als unser Sohn noch Baby war, immer Instant-Getreideflocken mit 1er Milch angerührt. Das klappte sehr gut. Probiere doch mal aus, wie das klappt, wenn du den Getreidebrei kochst und dann das Pulver unterrührst, nicht das das klumpt, eventuell das Pulver vorher in warmem Wasser auflösen. Mit Pre-Milch geht das sicher aus, was trinkt dein Kind denn sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Antwort von clutschi am 30.03.2010, 21:28 Uhr

Hab letztens erst meinen Ki-Arzt gefragt, ab wann sie Vollmilch empfehlen würde, sie sagte ab dem 10. Monat.
Ich rühre abends seinen Brei mit 100ml 1er Nahrung an und 100ml Wasser.
Wenn du stillst nimm am besten die Pre, wenn du schon öfter Flasche gegeben hast, dann eben das, was du sonst gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann genau Brei geben?

Hallo, die Frage klingt vieleicht ein bissel blöd aber auf den Gläschen steht ja nach dem 4. Monat. Ab wann könnte ich dann Brei füttern? Meine Tochter ist am 11.11.2009 geboren würde es dann heißen das sie ab dem 11.04 Brei bekommen kann? Und muss man überhaupt schon dann ...

von Filinchen01 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Ab wann der erste Brei?

Hi, hatten letzens mal ne Diskussion ab wann man den ersten Brei füttern kann. Kann man ihn nun füttern wenn das Kind 4 Monate alt ist oder erst ab 5 Monaten? Nach dem 4. Monat heißt es auf den Packungen. Also mit vollendetem 4. Monat oder mit vollendetem 5. Monat? Großes ...

von chrisy1205 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

ab wann brei

meinsohn ist jetzt 4 monate alt, und ich würde gern mit dem ersten brei anfangen. was haltet ihr davon? ich mische jetzt zwar schon ein bis zwei löffelchen von den frühkarotten mitrein, möchte ihn aber gern schon mit den löffel füttern. was meint ihr? GRU? ...

von stolzemama2008 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Ab wann soll man die Breie weglassen??

Hallo! Mein kleiner ist fast 9 mon. UN ich wollte einfach aus neugier fragen ab wann man die breie weglassen kann und sie am normalen essen teilnehmen. Muss aber dazu sagen meiner hat neurodermitis. Mein essenplan. 8.00 2er Flasche 11.30 gemüse-fleisch glässchen 14-14.30 ...

von Jasi24 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Ab wann 2. Brei?

Hallo, ich habe am 5. Monatsgeburtstag angefangen, meiner Tochter mittags den Gemüsebrei zu füttern. Am Anfang waren es nur 1-2 Löffelchen, inzwischen isst sie je nach Stimmung bis zu einem halben / dreiviertel Glas und danach die Brust.Muss ich warten, bis sie ein ganzes ...

von sabineschmidt 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Ab wann den ersten Brei?

Hallo! Bin zur Zeit etwas verwirrt. Unsere Lütte ist jetzt 16 Wochen alt und wird am 18ten Oktober 4 Monate alt. Kann ich danach mit dem zufüttern starten oder erst nach dem 18ten November, wenn sie 5 Monate alt ist???? Vielen Dank für Eure ...

von JuniMami180608 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Ab wann gebe ich denn ersten Brei

Ich wollte meinen Sohn selbst gekochten Brei geben Jetzt er ist 3 Monate aber ich wollte mich schon früher erkundigen damit ich bescheid weiß auf denn Gläschen in Supermarkt steht immer nach dem 4 Monat gebe ich jetzt Brei ab denn 4 oder 5 Monat? Ich wollte ja mittag ...

von sabine023 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

ab wann genau Brei?

es heißt ja immer nach dem 4. Monat, habt ihr dann genau ab den 5. monat angefangen oder doch schon ehr??? Also in welcher Woche habt ihr angefangen? Mit was habt ihr angefangen? kann mann auch was anderes nehmen wie karotte? LG Nadine ...

von georgydog 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Bis wann haben Eure Mäuse Brei gegessen ?

Hallo, mich würde interessieren, wann bei Euch kein Brei mehr auf dem Tisch stand, sondern die Kleinen das normale Essen mitgegessen haben. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und ist zwar begeistert von allem, was wir essen, aber sie kann sich nicht dran sattessen. Sie ...

von nemesis73 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

wann genug brei?

hallo, meine tochter bekommt seit gestern ein paar löffelchen selbstgemachten karottenbrei. wann hat sie denn genug davon? weiss immer nicht so recht, ob sie noch mehr möchte oder schon genug hat möchte es ja am anfang auch nicht ...

von tinkabell2875 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.