Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurelia26 am 25.12.2010, 17:42 Uhr

Vollmilch-Getreide-Brei für 7-monatiges Baby

Hallo ihr Lieben,

heute will ich meinem Sohn zum ersten Mal Vollmilch-Getreide-Brei geben, also selber zubereiten aus 200ml Vollmilch, 2 Eßl. Vollkornhaferflocken und 50g geriebener Apfel.
Was mich aber noch unsicher macht ist, ob ich ganz normale Kuhmilch oder doch Milchnahrung "1" nehmen soll. Wie ist eure Erfahrungen?

Frohe Weihnachten
Liebe Grüße
Aurelia

 
2 Antworten:

Re: Vollmilch-Getreide-Brei für 7-monatiges Baby

Antwort von -kili-81 am 25.12.2010, 19:00 Uhr

Ich nehme Premilch, aber wenn dein Baby sonst die 1er bekommt, ist die für den Brei auch gut. Mit Vollmilch warte ich lieber noch ein bisschen, auch wenn die Empfehlungen da mittlerweile ein bisschen anders sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch-Getreide-Brei für 7-monatiges Baby

Antwort von tippi3 am 25.12.2010, 20:26 Uhr

Laut Empfehlungen darf man ab dem 6. Monat Vollmilch in der Breinahrung (nicht zum Trinken!!) verwenden. Ich selbst habe das auch nie gemacht. Ich habe Vollmilch (also Kuhmilch) immer erst ab 1 Jahr gegeben. Auch im Brei.
Ich habe entweder Premilch verwendet oder eine GOB gegeben und danach gestillt. Gibt im Bauch einen prima Milchbrei

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag keinen Getreide-Milch-Brei

Hallo, da das Expertenforum am Wochenende zu ist frag ich jetzt euch mal. Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Mittags isst sie meist ca. 170g (+/- 20g) Gemüse-Kartoffel-Brei mit Apfelsaft + Öl. Wollte jetzt vormittags den ...

von cs80 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei - Zubereitung?

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal mit den Getreidebreien, welche man als Michbrei und auch als milchfreien Obst/Getreidebrei zubereiten kann. Ich habe bei Milupa den Getreidebrei Bio Grieß und bei HIPP den Bio Getreidebrei Reisflocken gefunden. Die Zubereitung ist ...

von Anja878 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei selbst machen

Hallo, seit ein paar Tagen rühre ich den Nachmittagsbrei selber an und da soll auch Rapsöl mit rein. Das Öl schmeckt aber so dermaßen durch, dass meiner Tochter (und mir auch) der Brei nicht wirklich schmeckt. Welches Öl kann man denn noch nehmen oder geht auch Butter? Oder ...

von cathleenherzig@web.de 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreideflocken Frage

Hallo, habe mal heute auf die Packung geschaut und habe gelesen, dass man das Wasser für die Zubereitung des Breis auf 50°c abkühlen lassen soll, bevor die Getreideflocken dazu kommen. Macht ihr das so? Ich kippe immer das frische heisse Wasser auf die Flocken.... Gruß ...

von heini1712 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei auch abends statt nachmittags?

Hallo, ist wohl eine blöde Frage, aber ich schildere mal "meinen Fall". Mein Kleiner (6,5 Monate) isst Brei mehr schlecht als recht. Mittags bekommt er Gemüse-Kartoffeln-Fleisch-Brei, wovon er immer nur ein paar Löffelchen isst. Auf Anraten des KiA sollen wir ihm so schnell ...

von meve 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Grundrezept Milchbrei und Getreide-Obstbrei

habt ihr die für mich? Möchte jetzt bald mit milchbrei am abend anfangen. weiß nur nicht wie der selber zu machen geht (bei nr.1 und 2 habe ich immer die milchbreie von hipp genommen). und wie macht ihr das mit dem obst? Nehmt ihr da gläschen oder bereitet ihr das selber ...

von LaEmLu-Mum 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

was tun mit übriggebliebenen Getreideflocken?

Hallo zusammen, da mein Sohn immer nur Mini-Portionen isst, verbrauche ich gerade mal 1 Teelöffel Getreideflocken am Tag. Die Packungen sind aber geöffnet je nach Sorte nur 2 oder 3-4 Wochen haltbar. Deshalb stapeln sich bei mir jetzt die noch fast vollen Packungen... ...

von Calcifer 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welche Getreideflocken in den Milchbrei...

Ich würde, wenn es soweit ist, den Milchgetreidebrei gern selber machen und kein Fertigprodukt nehmen, weil da oft so viel Zucker drin ist. Meine Freundin nimmt 1er Milch und Reisflocken und ein Löffelchen Obst. Leider hat sie wohl von den Reisflocken Verstopfung ...

von katzenmama77 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren? Ich koche die Babybreie mit meinem Wunderkessel (Thermomix) größtenteils selber (der kann das Getreide selber mahlen und kochen,Gemüse dünsten und pürieren, usw...tolles Teil ). Nun habe ich ein "Breikochbuch" für dieses Gerät ...

von finchen29 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Getreidebrei einfrieren?

Ich hab da so ein Babykochbuch bekommen, da sind ein paar wirklich gutklingende Rezepte drin, ich hab da auch schon einiges gekocht. Unter anderem auch Gemuese-Getreidebrei (also vegetarischer Mittagsbrei), und den frieren die ein. Kann man Getreide in dieser Form gut ...

von niccolleen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.