Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemi_mary am 05.05.2011, 19:30 Uhr

Stuhlgang bei Umstellung von Gläsern auf Selbstgekochtem

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: mein Sohn (7,5 Monate) bekam immer die Gläser zum Mittag. Nun habe ich angefangen selbst zukochen, damit er langsam an den Familientisch ran geführt wird. Jedoch hat er seitdem nachmittags bzw. auch schon mittags "Durchfall"...früh ist alles ok! Da ist das wie immer quasi...;) Kennt das zufällig auch jemand? Braucht der kleine Bauch vielleicht erst seine Eingewöhnungszeit bzw. Umstellungszeit? So recht kann ich mir da nix zamreimen, woher das kommen könnte...eine Erkrankung schließe ich eigentlich aus, weil er einen voll fitten Eindruck macht. Keine Beschwerden bzgl. Bauchschmerzen o.ä.

Viele Grüße
Maria

 
1 Antwort:

Re: Stuhlgang bei Umstellung von Gläsern auf Selbstgekochtem

Antwort von Marado am 05.05.2011, 22:20 Uhr

Kochst Du denn jetzt andere Gemüsesorten? Ist sonst eine Zutat neu?
Ist es wirklich Durchfall, oder ist es nur plötzlich flüssiger, aber die Häufigkeit wie immer? Das ist bestimmt ganz harmlos. Zahnt er vielleicht? Manche Kinder reagieren da auch mit Durchfall..Eine richtige Idee habe ich nicht, würde es wohl weiter beobachten, erstmal nur gewohntes geben..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

stuhlgang

hallo an alle....mein sohn 6.Monate bekommt seit einem monat ca gläschen am mittag seit fast 2wochen habe ich ihm 190g glas gegeben und seid dem hat er fast keinen stuhlgang und wenn dann verteilt mehrmals am tag und dann nur sehr wenig und fast hart:-(gebe ihm schon ...

von missy5555 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Hab seit zwei Tagen nun etwa 3-6 Löffel Karotten zugefüttert. Heute Mittag hat sich die arme bald die Augen aus dem Kopf gedrückt. Sie tat mir richtig leid. Sie hatte aber auch bei dem Vollgestillten Stuhl eher immer eine Festere Konsitenz. Was meint Ihr denn was ich jetzt ...

von goerenilias 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Umstellung auf Vollmilch

Hallo, ich wollte demnächst langsam den Abendbrei meiner Tochter (10 Monate) auf Vollmilch umstellen. Dachte, dass ich erst mal einen Halbmilchbrei versuche. Ich bin aber unsicher, weil es den Brei ja abends gibt und ich habe bisher eigentlich nie am Abend ein neues ...

von -kili-81 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Stuhlgang bei Beikoststart

Wie war das bei euch mit dem Stuhlgang. Ich habe gerade angefangen meinem Sohn (4,5 Mon.) mittags Gemüsebrei zu geben. Den isst er auch super gerne. Isst schon ein 125g leer bei eienr Mahlzeit. Seit er nun Brei bekommt macht er oft während des Fütterns schon einmal ein wenig ...

von Finchen2411 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Umstellung Familienkost

Hi, ich habe eine Frage bzgl. Umstellung auf Familienkost. Als meine Kleine 5 1/2 Monate alt war bekam sie Brei (also nicht mit vollendeten 4 Mon. wie jetzt empfohlen). Sie ist jetzt seit geraumer Zeit Breiverweigerer und bekommt Fingerfood. Jetzt stellt sich mir aber die ...

von Foxl 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Hallo, seit 4 Tagen bekommt unsere Maus Brei, wir haben mit Möhre angefangen. Nun hatte er seitdem keinen Stuhlgang mehr und heute morgen drückt er ganz kräftig. Es kommt aber nix raus.... Habt ihr Tipps um das alles wieder weicher zu machen? Vielen Dank schon mal im ...

von Sternschnuppe83 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Was nehmt ihr nach der Mittagsmahlzeit als zweite Umstellung?

Habe mal eine Frage, wir fangen bald mi Beikost an (Mittags mit Karotte), was stellt ihr als 2. um? Manche machen als nächstes Milch-Getreide-Brei am Abend oder Obst am Nachmittag. Bin mir so unschlüssig, viele Sachen abends noch ne Milchflasche zugeben, wenn sie müde sind ...

von Basketball 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Vollmilch bei 1-jährigem

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden. Er bekam bis jetzt Früh 250ml Beba 1 ( aus NUK Flasche) und Abends den Milchbrei mit seiner Milch angerührt. Würde jetzt gern auf Vollmilch umsteigen. Nun meine Frage. Wieviel Vollmilch gebt ihr euren Mäusen am Tag? Wieviel ...

von Fabian1509 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Beikost und Stuhlgang...

Hallo, seit unsere Kleine (8 Monate) etwas mehr von ihrer Beikost isst (Mittags Gemüse (Fleisch) Brei, Abends GOB), ist ihr Stuhlgang ziemlich trocken und es kommt nur noch sehr wenig (aber regelmäßig). Es kommen nur noch so kleine Knoddeln. Sie bekommt meist Brei, der ...

von ddoubledan 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang

Bei Voll-Stillkindern können es bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang sein. Wie ist das bei Babys, die 2 Breimahlzeiten haben? Hatte gestern so viel Panik, dass ich die Kleine nakt auf den Wohnzimmerteppich gesetzt habe. Die Gelegenheit lässt sie sich nie entgehen .... Bevor ich das ...

von babysnail 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.