Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli92 am 04.05.2011, 22:17 Uhr

gemüse-brei selber machen... aber wie?

hallo :) ich möchte gerne den gemüse brei für meinen sohn selber machen...

kann ich das gemüse kochen? aber da gehen doch die ganzen nährstoffe verloren oder?

ich hab so einen mixer in dem man das gemüse klein "hexeln" kann... aber wie gesagt... nur KLEIN ! breiig wird das ganze eher nicht...

muss ich mir dafür unbedigt teure geräte anschaffen? oder giebt es da noch andere lösungen... :)

wie macht ihr das?

danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: gemüse-brei selber machen... aber wie?

Antwort von PepperMint am 04.05.2011, 22:30 Uhr

Natürlich kannst du das Gemüse (2 Teile Gemüse 1 Teil Kartoffel) im Topf kochen. Einfach nur ganz wenig Wasser zum Kochen bei geben und Deckel drauf, dann wird es eher gedämpft....
Und das Wasser was dann noch im Topf ist mit zum Brei geben, denn da sind ja dann auch Vitamine drin.
Teure Geräe brauchst du dir keine extra kaufen, zu empfehlen wäre allerdings ein Pürierstab. Die sind gar nicht so teuer, gibts schon ab 10€ würd ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse-brei selber machen... aber wie?

Antwort von safie am 05.05.2011, 10:45 Uhr

Du kannst z. B. Möhren mit Kartoffeln kochen, etwas Wasser hinzu. Wenn alles gar ist, mit einem Pürrierstab durch, fertig. Wird das Kind größer mit der Gabel kleindrücken oder mit einem Stampfer. Du kannst super auf Vorrat kochen und einfrieren. Auch mit Nudeln oder Reis lassen sich Babybreie super machen. Ich habe für alle drei Kinder selber gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK danke euch :)

Antwort von meli92 am 05.05.2011, 15:01 Uhr

werde mir jetzt einen pürierstab zulegen :) und dann wird losgekocht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK danke euch :)

Antwort von dee1972 am 06.05.2011, 0:07 Uhr

Muss kein teurer sein, aber auf die Leistungsfähigkeit solltest du achten.

Bei Rossmann gibts regelmässig einen prima Pürierstab im Angebot. Rasante 500 Watt (damit bekommst du alles ganz fein püriert) und kostet nur ca 12 €.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.