Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AADanielaAA am 03.05.2011, 13:18 Uhr

Habt ihr Tjipps für Zwischenmahlzeiten bei fast 1jährigen?

Hallo,

ich habe mal ne Frage, was gebt ihr euren süßen als Zwischenmahlzeit? Und gebt ihr ihnen so viel, bis sie satt sind?
Meine werden in 3 wochen 1 jahr alt.

mein plan sieht wie folgt aus:

mogens: morgenbrei (bircher-müsli)
mittags: Gemüsegläßchen ( von hipp ab 12. monate, also menüs) und dann noch ein obstglas (jeder bekommt die hälfte)
Nachmittags:bio-getreidebrei mit obstmus/brot mit käse oder wurst/würstchen
abends: abendbrei

ich weiß, ich sollte eher fünf mahlzeiten geben, aber sie verlangen es nicht, sie werden dafür nachts aber noch wach und verlangen dort ihre milchflasche (das wäre sozusagen die 5. mahlzeit)

habt ihr tipps, was ich als zwischenmahlzeit geben kann, möchte auch gern vom brei weg.

habe hier mal im forum gelesen, dass einige morgens ganz normalen joghurt geben mit obstmus. wieviel gebt ihr davon? also wieviel gramm und machen die satt?

möchte die 5. mahlzeit auch tagsüber geben, vielleicht habe ich ja dann das glück, dass sie nachts nicht mehr kommen :-))

danke euch schonmal

ciao daniela

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr Tjipps für Zwischenmahlzeiten bei fast 1jährigen?

Antwort von PepperMint am 03.05.2011, 13:34 Uhr

Meine Kleine bekommt auch nicht sooo viel zwischendurch, sie verlangt es auch nicht wirklich.
Sie bekommt morgens 100-120g Joghurt mit 10g Haferflocken (in heißem Wasser kurz aufquellen lassen) und 30g Obstmus/Obststückchen, sind zusammen etwa eine 180g Mahlzeit, sollte also reichen...
Mittags koche ich selbst einen GKB und danach etwas Ostmus.
Nachmittags bekommt sie je nach dem mal Reiswaffel mit Obststückchen oder Dinkelstangen mit Obst oder Apfel-Hafer-Brötchen (selbstgebacken).
Abends gibts Brot mit Frischkäse oder Butter und Geflügelwurst oder Käse oder Gemüseaufstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tjipps für Zwischenmahlzeiten bei fast 1jährigen?

Antwort von Slavonka86 am 03.05.2011, 14:51 Uhr

Also meine Tochter ist jetzt 16 Monate, und isst seit sie 6 Monate ist,alles was auch wir essen mit uns. Brei hat sie nur mit 3 Monaten bisschen bekommen, sonst wollte sie das nie, es mussten immer Stückchen dabei sein.
Also ich gebe ihr seit sie ca. 9 Monate alt ist, Obst zwischendurch, schneide ihr einen Apfel in Schnitzchen oder stelle ne Schale mit Erdbeeren auf den Tisch, ich halbier auch ne Birne und geb sie ihr dann...also das mit dem Obst kam immer gut an!!! Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, sie bekommt auch mal einen Keks oder einen kleinen Schokoriegel ab und zu...
Mein Sohn der nun 4 1 /2 Monate ist, bekommt auch so ziemlich alles an Gemüse, Fleisch und Obst ( bis auf Zitrusfrüchte) nur halt püriert...!!! Bei ihm hab ich mit Brei Gott sei dank nicht so viele Probleme, er isst ihn gerne...!!!

LG noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tjipps für Zwischenmahlzeiten bei fast 1jährigen?

Antwort von AADanielaAA am 04.05.2011, 13:32 Uhr

vielen Dank für eure Tipps, werde das mal ausprobieren :-)

ciao daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zwischenmahlzeiten einführen

Hallo zusammen, ich möchte jetzt die 4 Mahlzeiten meiner Tochter (13 Monate) auf 3 Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten umstellen. Kann ich ihr nachmittags anstatt dem GOB auch eine REiswaffel mit Obst (Banane oder Apfel) geben oder ist das zu wenig? Vormittags wollte ...

von milva 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Ab wann nur noch drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten?

Hallo zusammen, ab wann gibt man den Babys nur noch drei Hauptmahlzeiten? Meine Tochter (8 Monate) bekommt derzeit 3 Breimahlzeiten und einmal Flasche. In der letzten Zeit hatte sie öfters nachmittags überhaupt keinen Hunger und hat die Mahlzeit komplett verweigert. Kann es ...

von milva 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.