Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 13.08.2008, 13:47 Uhr

Ab wann nur noch drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten?

Hallo zusammen,

ab wann gibt man den Babys nur noch drei Hauptmahlzeiten? Meine Tochter (8 Monate) bekommt derzeit 3 Breimahlzeiten und einmal Flasche.
In der letzten Zeit hatte sie öfters nachmittags überhaupt keinen Hunger und hat die Mahlzeit komplett verweigert. Kann es sein, dass drei Hauptmahlzeiten langsam ausreichen? Ich habe das dann so gemacht, dass ich ihr dann abends nach der Breimahlzeit später nochmal die Flasche gegeben habe. Die hat sie dann auch getrunken. Soll ich einfach die Mengen erhöhen und nur noch dreimal am Tag geben? Was meint ihr?

Und ab wann kann man die Babys an die Familienkost gewöhnen?

lg Melanie

 
2 Antworten:

Re: Ab wann nur noch drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten?

Antwort von Eeyro82 am 13.08.2008, 15:10 Uhr

ist bei jedem Baby unterschiedlich.Meine 10,5Mon. alt bek.morg.die Flasche Vormittags obst Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags Zwieback-Obst-Brei u.abends entweder Milchbrei o.Brot. Kannst sie ja jetzt schon an die Fam.Kost gewöhnen.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nur noch drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten?

Antwort von Julians.Mama am 13.08.2008, 20:23 Uhr

Hm ist wohl echt ganz unterschiedlich, meiner hatte bis 13 Monate 4 Hauptmahlzeiten, Flasche, Mittagessen, GOB u. Abendbrei, jetzt Flasche Kuhmilch, normales Frühstück, normales Mittagessen, am Nachmittag Obst u. was zu Knabbern u. dann Abendbrot, hinterher Joghurt.


Wenn dein Zweg nachmittags nicht so viel Hunger hat, würd ich nur Obst u. was zu knabbern (Reiswaffel oder so) anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.