Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 11.08.2008, 12:36 Uhr

Brei?

Eine Frage an alle : Woran merke ich das mein kleiner einen Brei nicht mag? Bisher hat er Möhrchen/kartoffel/Rind bekommen und hat auch fast ein Glas verputzt. Jetzt wollt ich ihm mal was anderes anbieten(auch mal ohne Fleisch). Heute hat ich Pastinaken mit Kartoffel,aber er hat nicht richtig gegessen und viel geweint. Was meint ihr?

Ab wann hat sich der Magen/Darm denn an die feste Nahrung gewöhnt?
Louis hat gegen abend manchmal Blähungen und ich weiß nicht so recht wo das herkommt.

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Brei?

Antwort von Hotsprings am 11.08.2008, 17:10 Uhr

Also meiner verzieht ganz jämmerlich das Gesicht, wenn er irgendwas net mag. Oder er macht ganz schnell den Mund zu und gar nimmer auf.

Ich probiere dann noch ein paar Löffel, wenn er dann immer noch meckert, dann lasse ich es und probiers am nächsten Tag nochmal. Wenn am nächsten Tag das gleiche ist, dann hat sich das Gläschen für mich erledigt.

Ich schreibe grade alles auf, was er problemlos gegessen hat.

Wegen dran gewöhnen, ich denke nach einem Monat. Das war auch der Grund warum ich mich für den Getreide-Obst-Brei als zweite Mahlzeit entschieden habe, da 1. weniger Getreide drin und 2. noch nicht am Abend. Nicht dass er dann nachts net schläft, weil er Blähungen hat.

In 2 Wochen ist meiner am Anfang vom 8. Monat, da fange ich mit dem Abendbrei an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.