Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fantasypucki am 13.08.2008, 11:21 Uhr

ab wann?

hallo, ich bräuchte mam nen Rat. ich bin zur Zeit noch eine voll stillende Erstlingsmama. Meine Kleine ist 5 1/2 Monate. ich wollte schon 6 Montate voll stillen, wenns geht sogar länger. Nun habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so recht satt wird. Sie will alle 2 h trinken, wenn nicht öfter und hat die letzte Zeit auch nicht so viel zugenommen. Wie merke ich, dass sie nicht mehr satt wird und die Zeit fürs zufüttern gekommen ist?(Ach ja, sie schaut schon recht interessiert wenn die Großen essen, wie gesagt hab das Gefühl, dass sie schon was essen würde, würd es aber gerne noch ein paar Wochen rauszögern wenn möglich wegen Allergiergefährung und so und war eh ein Früchchen...) Und dann- man sagt doch, dass man mit der Mittagsmahlzeit anfängt, wenn sie aber gar keinen Rhythmus hat, weil sie eh alle 2 h was will, wie fange ich da am besten an?
Freu mich über gute Ratschläge
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: ab wann?

Antwort von Mariposa am 13.08.2008, 13:25 Uhr

In dem Alter fangen viele Babys an, so oft an der Brust zu trinken, meiner auch! Hat sie denn noch genügend (3-4) nasse Windeln am Tag? Und nimmt sie nicht ab, eher noch ein bißchen zu? Dann kannst du ruhig noch mit dem Zufüttern warten.

Anfangen kannst du mit der Mittagsmahlzeit, indem du einfach so 1-1,5 Stunden nach einem Stillen (so wie es dir paßt, also um 11, 12 oder 13 Uhr) mit ein paar Löffeln Gemüsebrei beginnst und danach noch stillst.
Die Kleine sollte halt nicht zu hungrig sein, nicht gerade eben erst getrunken haben und vor allem sollte sie nicht allzu müde sein. Mußt schauen, wie es zeitlich paßt. Nach vorne / hinten schieben kannst du dann noch, wenn das Breiessen schon eine Gewohnheit geworden ist (nach ein paar Wochen). Mit der Zeit wird sich dann das nächste Stillen (nach dem Mittagessen) langsam immer weiter nach hinten schieben, bei uns waren es dann so 3-4 Stunden, als er ein ganzes Glas + Öl geschafft hat und hinterher nicht mehr an die Brust wollte.

LG und viel Spaß beim Füttern :-)
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann?

Antwort von fantasypucki am 13.08.2008, 14:03 Uhr

vielen dank, das hört sich doch sehr gut an. Ich denke, ich warte noch 2-3 Wochen und dann mal sehen, also danke nochmal, ich werd nochmal nachfragen, wenns Fragen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.