Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yarvalla am 30.04.2011, 8:43 Uhr

Raupe Nimmersatt?!

Hallo zusammen!

Meine Tochter, 5 Monate; bekommt Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) und am Abend Milch Getreide Brei.

Nun habe ich fest gestellt, dass sie nicht satt wird, bzw der Brei ja mal nicht wirklich anhält. Ändert sich das noch?

Den Mittagsbrei bekommt sie gegen 12 Uhr; aber kaum 1,5 std später hat sie schon wieder solchen Hunger, dass sie meistens das ganze Haus zusammen brüllt. Ist das normal?
Ich wollte ihr eigentlich am Nachmittag nur ein Fläschen geben und keine zwei und um 18.30 Uhr schon wieder den Abendbrei. Und um 20 Uhr nimmt sie dann meist nochmal ein volles Fläschen, das ist doch viel zu viel.
Insgesamt ißt sie dann am Tag 3-4 Milchflaschen a 235ml. Dann den Mittagsbrei ein volles Gläschen und Abends nochmal 200ml den Brei o0
Und sie ist schon ein ordentliches Propperchen geworden in den letzten Wochen. Wiegt über 7 kg.

Hilfe.
Nadine mit Lena Sofia

 
3 Antworten:

Re: Raupe Nimmersatt?!

Antwort von Bella13 am 30.04.2011, 9:46 Uhr

Hallo!

Gibst du noch Öl ans Gläschen?In der industriellen Babynahrung ist ist oft zu wenig Fett bzw Öl drin.Und das ist für die Sättigung auch wichtig,
Wenn meiner ein Gläschen bekommt gebe ich noch 1 Tl Öl zu,so das man auf etwa 8-10 gr Öl pro Portion kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt?!

Antwort von Yarvalla am 30.04.2011, 9:53 Uhr

Huhu^^

Ja ich mache auch ein Tl Rapsöl mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt?!

Antwort von Slavonka86 am 03.05.2011, 14:59 Uhr

Mein Sohn isst sogar noch mehr ;-) Er ist jetzt knapp über 4 Monate alt ( kam aber als Frühchen in der 34+6ssw mit 55cm und 3400g auf die Welt).
Er wiegt jetzt auch 7300g ;-)
Er isst morgens zwischen 7.00-7.30 Uhr ein Fläschen von 235ml mit Milch mit Brei, danach meistens noch püriertes Obst, selten mal ein Gläschen (mag selbstgemacht mehr).
Dann so gegen 9.00-9.30 Uhr dann nochmal ein Fläschchen...um 12 rum bekommt er Gemüse mit Fleisch ( je nachdem was ich gerade zum Mittagessen mache...wenn ich ihm Gläschen gebe, dann will er davon zu mittag immer knapp 2...deswegen mach ichs selber.
dann macht er seinen Mittagschlaf, und so gegen 3 bekommt er wieder ein Fläschchen...gegen 6 bekommt er nochmal Obstbrei oder so und so zwischen 19.00 und 19.30 Uhr bekommt er sein Gute-Nacht-Fläschchen und dann geht er schlafen...und steht dann wieder so gegen 7.00-7.30 auf ;-)
Mein KIA meinte, er braucht das halt, da er extrem schnell wächst. Und wenn er essen möchte, dann soll ich ihm auch was geben, er soll schließlich nicht hungern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.