Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 26.04.2011, 15:36 Uhr

beikost klappt irgendwie nicht

hallo, mein sohn ist nun 5 monate und er bekommt schon seit 4 wochen gläschen aber irgendwie klappt es bei uns einfach nicht so ganz wir kommen nie über ein 1/2 glas hab schon verschiedenes gemüse und verschiedene firmen probiert habt dann auch angefangen selbst zu kochen davon hat er gar nichts gegessen (geschrieen wie am spieß das sogar die mieter unter uns hoch kamen) ich verliere so langsam die lust an der beikost kann mir jemand noch einen tipp geben?

 
3 Antworten:

Re: beikost klappt irgendwie nicht

Antwort von Marado am 26.04.2011, 17:27 Uhr

Eine Pause einlegen!! Ißt er das halbe Glas gerne? Mit Schreien, Streß und Unlust sollte die Beikost nicht gegeben werden.
Ich würde einfach mal sagen, daß Dein Kind noch nicht wirklich bereit für die Beikost ist. Er hat auch noch Zeit.
Einige wenige Kinder sind mit 4 Monaten schon beikostbereit, die meisten mit 6 Monaten, einige später.
Wichtig wäre wohl erstmal, daß Du den Streß daraus nimmst. Dazu solltest Du Dir bewußt werden, daß er noch nicht essen MUSS.
Das viele experimentieren mit versch. Sorten und Firmen bringt da nichts und es sollte ja auch nur ein Lebensmittel pro Woche gegeben werden... Am Geschmack liegt die Verweigerung sehr, sehr selten. Ich würde Dir also raten eine komplette Pause zu machen (mind. eine Woche) und dann Dich für EINE Gemüsesorte entscheiden, die Du dann immer wieder anbietest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost klappt irgendwie nicht

Antwort von Missy27 am 26.04.2011, 18:21 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen.
Wirklich Spaß macht mir die Beikost auch nicht. Ich würd mich freuen wenn meine Tochter mal ein halbes Glas essen würde, sie nimmt mir selten mehr als drei Löffel ab. Sie bekommt seit Januar Brei, hatte dann auch Pausen eingelegt weil sie nicht mal den Mund aufgemacht hat. Ach ja sie wird 10 Monate alt. Also nur Geduld. Nicht alle Kinder sind mit vier Monaten Beikostreif, was in den Empfehlungen der Experten leider nicht erwähnt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost klappt irgendwie nicht

Antwort von Ami80 am 26.04.2011, 21:48 Uhr

Kann mich auch nur anschließen. Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und isst erst seit einigen Wochen Beikost. Es gibt halt solche und solche Kinder. Hab Geduld auch wenns nicht immer leicht ist. Das wird schon alles.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart bei Reflux-Kind

Ich kopiere gerade mal aus dem Fläschchenforum: Wir haben ja nun den Trick raus, wie mein Kleiner die AR-Nahrung besser trinkt! Einfach 10ml mehr Wasser, spuckt zwar aber im "normalen" Rahmen Aber eine Frage: Bei Reflux-Kindern soll man recht spät mit Beikost anfangen ...

von aby 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Habe mal ne Frage: mein Sohn ist fast 6. Monate alt und isst Mittags gegen 12.30Uhr bereits schon ein ganzes Menü und danach bekommt er einen Apfelmus. dann um 16.00Uhr bekommt er Flasche da trinkt er aber nur 50ml, und um 19.30Uhr bekommt er Flasche. Nun will ich nächsten ...

von Puppi411 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, wir sind vor 1,5 Woche mit der Beikost bei unserem 7 Monate alten Sohn angefangen. Er mag sehr gerne Kürbis-Kartoffel-Brei zum Mittag, schon nach fast einer Woche hat er ein ganzes Glas gegessen (hat sich sehr schnell von ein paar Löffel, drittel Glas, halbes Glas) ...

von Matzur007 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wann ist die 1. Beikost ersetzt?

Hallo Meine Maus (19Wochen) bekommt seit 1 1/2 Wochen Beikost. Sie isst das anscheinend sehr gerne und reisst ihren Schnabel immer schön auf. Nun bekommt sie seit Montag Karotte+Kartoffel von NaturNes. Heute hat sie bereits ein gesamtes ...

von antje1984 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

würgereiz bei beikost

hallo zusammen ich habe ein kleines problem mit der beikost. meine kleine wird in ein paar tagen sieben monate alt. seit mitte 5. monat versuche ich nun schon beikost anzubieten. allerdings hat sie so einen starken würgereflex, daß ich immer wieder aufhören muss. ich habe ...

von tamara19 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo mein kleiner Schatz wird am Montag 5 Mnate alt.Ich geb ihm seit er 4 Monate ist Brei. Hab mit Karotte angefangen, dann kamm Küris und jetzt Pastinake. Immer Mittags´. Am anfang paar Löffelchen dann halbes Glässche und heut hat er ein ganzes gegessen ( die kleinen). Meine ...

von niko30 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wie weiter mit der Beikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt sieben Monate, wächst, gedeiht, alles gut. Über den Tag wird sie alle zwei Stunden gestillt. Ich bin mit ihr jetzt dabei, dass sie mittags Möhre/ Pastinake/ Kartoffelbrei bekommt. Im Anschluss als Kompott Birnenmus und dann stillen, bis sie ...

von Zuckernase 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Zweite Beikost/Milchmahlzeit

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit ca. 3 Wochen mittags einen Brei. (Bisher wurde er voll gestillt) Er isst sehr gut, ohne Probleme ein ganzes Gläschen. Ich überlege jetzt, wann ich den Milch-Getreide-Brei nachmittags einführen soll. Ist es dafür noch ...

von soni17 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - ist das kompliziert!!!

Hallo, meine Maus ist jetzt fast 6 Monate alt. Aufgrund eines Verdachtes auf Kuhmilcheinweißunverträglichkeit (der hoffentlich bald endlich mal ausgeräumt ist!) ernähre ich sie kuhmilchfrei (sie wird nicht gestillt). Eine Ernährungsberatung wurde mir aber bisher nicht zur ...

von ailana 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostfragen

Huhu.. es heißt ja, wenn die kleinen ein ganzes gläschen schaffen soll man eine flasche weg lassen nur irgenwie geht das bei uns garnicht. Lia bekommt ihre Milch immernoch nach bedarf und es gibt keine festen uhrzeiten. so kann es auch mal sein, dass sie um 11 uhr milch ...

von MiniMami-2010 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.