Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

beikost klappt irgendwie nicht

Thema: beikost klappt irgendwie nicht

hallo, mein sohn ist nun 5 monate und er bekommt schon seit 4 wochen gläschen aber irgendwie klappt es bei uns einfach nicht so ganz wir kommen nie über ein 1/2 glas hab schon verschiedenes gemüse und verschiedene firmen probiert habt dann auch angefangen selbst zu kochen davon hat er gar nichts gegessen (geschrieen wie am spieß das sogar die mieter unter uns hoch kamen) ich verliere so langsam die lust an der beikost kann mir jemand noch einen tipp geben?

von Jota2009 am 26.04.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von Jota2009

Eine Pause einlegen!! Ißt er das halbe Glas gerne? Mit Schreien, Streß und Unlust sollte die Beikost nicht gegeben werden. Ich würde einfach mal sagen, daß Dein Kind noch nicht wirklich bereit für die Beikost ist. Er hat auch noch Zeit. Einige wenige Kinder sind mit 4 Monaten schon beikostbereit, die meisten mit 6 Monaten, einige später. Wichtig wäre wohl erstmal, daß Du den Streß daraus nimmst. Dazu solltest Du Dir bewußt werden, daß er noch nicht essen MUSS. Das viele experimentieren mit versch. Sorten und Firmen bringt da nichts und es sollte ja auch nur ein Lebensmittel pro Woche gegeben werden... Am Geschmack liegt die Verweigerung sehr, sehr selten. Ich würde Dir also raten eine komplette Pause zu machen (mind. eine Woche) und dann Dich für EINE Gemüsesorte entscheiden, die Du dann immer wieder anbietest. LG

von Marado am 26.04.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von Marado

Dem kann ich nur zustimmen. Wirklich Spaß macht mir die Beikost auch nicht. Ich würd mich freuen wenn meine Tochter mal ein halbes Glas essen würde, sie nimmt mir selten mehr als drei Löffel ab. Sie bekommt seit Januar Brei, hatte dann auch Pausen eingelegt weil sie nicht mal den Mund aufgemacht hat. Ach ja sie wird 10 Monate alt. Also nur Geduld. Nicht alle Kinder sind mit vier Monaten Beikostreif, was in den Empfehlungen der Experten leider nicht erwähnt wird.

von Missy27 am 26.04.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von Missy27

Kann mich auch nur anschließen. Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und isst erst seit einigen Wochen Beikost. Es gibt halt solche und solche Kinder. Hab Geduld auch wenns nicht immer leicht ist. Das wird schon alles. LG

von Ami80 am 26.04.2011, 21:48