Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 29.04.2011, 6:19 Uhr

Breiverweigerung wegen Zähne

Kann das sein, dass das Baby den Brei vetweigert, weil es Zähne bekommt? Wir sind jetzt eh scho nicht so die Vorzeige-Esser, aber ez sind gerade zwei Zähne gleichzeitig durchgebrochen und hat NICHTS gegessen, weder mittags noch abends, sich nur aufgebäumt und geheult. Des hat mich schon bissl wütend gemacht, musste alles wegwerfen. Hab ihn dann gestillt. Wie lange dauert das? Heute taue ich nix auf, des seh ich echt net ein :-(

 
3 Antworten:

Re: Breiverweigerung wegen Zähne

Antwort von likable am 29.04.2011, 9:01 Uhr

Hallo,
diese Phasen kommen und gehen aber auch wieder. Das einzige was ich immer gemacht habe (auch wenn es nichts gebracht hat) brei anbieten. Ich habe ihn kühler als sonst gegeben. Ich würde keine pause mit dem Brei machen.Nachher verweigert er es ganz und du musst wieder von vorne anfangen!
Meiner hat auch wieder so eine Phase, er hat oben zwei bekommen und die nächsten sind auch schon zu sehen

lg

likeable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung wegen Zähne

Antwort von PepperMint am 29.04.2011, 13:13 Uhr

Ich würd auch sagen mach keine Breipause. Dann nimm nur die Hälfte vom Aufgetauten, dann haste für den nächsten Tag noch was, so schmeißt du weniger weg...
Biete es einfach weiter an, vielleicht nimmt er ja doch noch was.
Ich kann leider nichts weiter dazu sagen, meine Kleine hat beim Zahnen Null Theater beim Essen gemacht, dafür isst sie viiiieeel zu gerne als das sie sich deswegen von Essen abhalten lassen würde
Bei uns sind vor knapp 2 Wochen alle 4 Backzähne durchgebrochen und es war alles wie immer....siebenköpfige Raupe eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung wegen Zähne

Antwort von dee1972 am 29.04.2011, 17:54 Uhr

Ach das kenn ich nur allzu gut!!! Geduld, Geduld und ne grosse Portion Gelassenheit, mehr kann ich dir nicht raten. Ich hab trotzdem jeden Tag Brei angeboten (und diesen notfalls - nachgewürzt - selbst gegessen ;)

Manchen Babies schlagen die Zähne echt auf den Appetit, manchen nicht, da kannst du nicht viel machen.

Hauptsache er trinkt. Das ist das A und O. Solange das klappt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Ich hab auch keine Vorzeige-Esserin ;) und schon gar keine Vorzeige-Trinkerin, grad war sie für 4 Tage in der Kinderklinik, davon 3 Tage am Tropf weil sie so ausgetrocknet war.... menno.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breiverweigerung mit 10 Monaten

Hallo! Seit über 1 Woche verweigert meine 10 Monate alte Tochter den Morgen- und Abendbrei. Morgens bekommt sie Getreideflocken mit Früchten (+Vit.C-Saft +Öl), abends Milch-Getreidebrei mit Getreideflocken, Premilch, Vit. C-Saft + Öl. Den Mittagsbrei (selbstgekochtes ...

von mirija 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun 6 Monate und bekommt seit 1 Monat mittags Gemüse-Kartoffelbrei, mal mit Hirseflocken, seit einigen Tagen auch mit Fleisch. Als Nachspeise gibts einige Löffel Obstmus. Er hat den Brei immer ganz gern gegessen (bis auf einige Gemüsesorten). ...

von shanana 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Hallo! Meine Tochter verweigert seit dem 6 Monat den Brei. Es ist ganz egal, welchen Brei ich ihr anbiete, ob Gemüse oder Obstbrei, auch Milchbrei isst sie nicht. Sie kriegt immer noch die Flasche und ich bin mittlerweile ratlos, was ich noch machen soll. Kann vielleicht ...

von elenchen23 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo! Meine kleine hat zwei Wochen lang schön ihren Brei (Patinake und Patinake/Kartoffel) gegessen. In dieser Woche ging es rapide abwärts. Sie hat immer weniger gegessen, bis sie schließlich gar nicht mehr den Mund aufgemacht hat. Ich mache jetzt erst einmal eine Woche ...

von Clever 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Zahnen- Breiverweigerung?

Mein Kleiner (7 Monate) hat letztens schon immer gequengelt und geschrien, wenns ans breiessen geht und inzwischen isst er gar nichts mehr, er fängt schon an, wenn ich mich nur mit ihm zum essen hinsetze! Dabei hat er schon eineinhalb Monate super Brei gegessen, mittags und ...

von Sirii 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, weiß mir keinen Rat mehr. Habe vor 1 1/2 Woche mit Brei angefangen. Eine große Esserin war Pauline noch nie, aber 8-10 Löffel waren es immer. Hinterher habe ich noch gestillt. Seit gestern macht sie aber den Mund einfach nicht mehr auf. Habe schon verschiedenes ...

von weigel 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Hilfe! Breiverweigerung!

Hallo Mädels, hab ein Problem, mein kleiner Mann (8 1/2 Monate alt) verweigert seit ein paar Tagen seinen Abendbrei. Kam ganz plötzlich. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, hab schon versucht ihn mit Obst schmackhaft zu machen oder ihn mit der Flasche zu ...

von Becca28 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.