Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 05.01.2009, 17:37 Uhr

Zwischenmahlzeiten einführen

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt die 4 Mahlzeiten meiner Tochter (13 Monate) auf 3 Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten umstellen. Kann ich ihr nachmittags anstatt dem GOB auch eine REiswaffel mit Obst (Banane oder Apfel) geben oder ist das zu wenig? Vormittags wollte ich ihr dann Yogurt mit Obst geben.

lg Melanie

 
1 Antwort:

Re: Zwischenmahlzeiten einführen

Antwort von knuffelbär am 05.01.2009, 20:53 Uhr

Klar kannst du das geben, ob es zuwenig ist wirst du dann an deiner Tochter merken, wenn sie noch Hunger hat biete ihr eben mehr an, meiner (10 Monate) isst inzwischen statt GOB etwa 1,5-2 Reiswaffeln und eine Banane oder auch mal ein halbes Brötchen und 0,5-1 Birne je nachdem. auch Joghurt und Quark sind in dem Alter ja kein Problem mehr, viel Spaß beim umstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Ab wann nur noch drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten?

Hallo zusammen, ab wann gibt man den Babys nur noch drei Hauptmahlzeiten? Meine Tochter (8 Monate) bekommt derzeit 3 Breimahlzeiten und einmal Flasche. In der letzten Zeit hatte sie öfters nachmittags überhaupt keinen Hunger und hat die Mahlzeit komplett verweigert. Kann es ...

von milva 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.