Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schliesserle am 03.01.2009, 21:06 Uhr

Ist sehr wenig

Hallo meine Tochter ist jetzt 7 Monate und bekommt seit einem Monat Beikost. Bisher hat sie höchstens mal ein halbes Glas geschafft wenn überhaupt. Das Essen an sich klappt eigentlich ganz gut.
Sie ist auch sehr klein 68 cm und ca. 7kg. Braucht sie nicht mehr?
Hab jetzt auch schon einen Milch-Getreide-Brei (Grieß mit Birne) abends versucht aber den mags sie bis jetzt gar nicht.
Kennt das jemand?
LG
Sandra

 
5 Antworten:

Re: Ist sehr wenig

Antwort von muhna16 am 03.01.2009, 21:34 Uhr

hallo sandra.
meine kleine is jetzt 5 monate alt und auch eine zierliche,dafür aber sehr groß.
zwing deine kleine maus aber bitte nicht zum essen.sie nimmt sich was sie braucht.du müsstest nur drauf achten das sie nicht zu viel abnimmt.dann müsstest du einen arzt deine situation mal erklären.
meine kleine bekommt übrigens auch schon abend ihren grießbrei mit obst.
und sie wollte auch nicht immer alle obstgläschen.das musst du dann ausprobieren was ihr gefällt.

lg mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sehr wenig

Antwort von alsame am 03.01.2009, 23:44 Uhr

Meine hat in dem Alter 6,8 kg gewogen bei 69cm. Und sie war von Anfang an eine Mümmelmaus. Gläschen wurden bei uns nie aufgegessen. Gib ihr soviel wie sie haben möchte. Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Wenn du ihr mehr zu essen geben würdest heißt das nicht das sie schneller wächst.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst sehr wenig

Antwort von Inabon am 04.01.2009, 20:20 Uhr

Laß deine Maus selber entscheiden, was sie mag und was nicht. Meine Große hat NIE ein Gläschen auf gegessen. Sie ißt auch jetzt noch sehr schlecht, sie ist 2Jahre und 4Monate. Es muß ja aber auch kleine und zierliche Menschen geben...Wobei deine Maus eigentlich nicht sehr klein ist!?
Achso und mein Kleiner, er ist 8 Monate, ißt abends eher selten Milchbrei, dafür steht er aber total auf Apfel mit Birne

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sehr wenig

Antwort von LeaMami230608 am 06.01.2009, 15:41 Uhr

Ist sie denn zur Essenszeit wirklich fit (nicht müde) und nicht zu hungrig?

Meine Kurze (6 1/2 M) isst nur richtig gut, wenn sie gut drauf ist, nicht zu müde ist und nicht zu hungrig ist.
Sonst wird das alles nix. Gibt riesen Theater und Rugmeheule..
Außer Obst. Das geht dann immer noch rein. Dann versiegen auch die Tränchen.


LG
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sehr wenig

Antwort von chris35 am 06.01.2009, 20:47 Uhr

hallo !

also erstens finde ich deine kleine gar nicht klein. unsere ist nun 8,5 monate und 71 cm und hat noch immer nicht die 7 kg erreicht (.... sie wiegt 6,96 kg ;-))

seit 2,5 monaten gibt es beikost und nur ein einziges mal hat sie mittags ein gemüseglas ganz aufgegessen. meistens isst sie nur 1/2 bis 2/3 - gläschen (von 190 g). ein paar löffel obstglas oder zerdrückte banane oder banane-apfel püriert gehen dann aber als nachtisch doch meistens noch...

den abendbrei (milch-getreide) isst sie aber ganz brav (mache alnatura-getreide von DM (hirse oder hafer oder reisschleim) mit milchmenge von 100 ml 1er-milch an). und zwar mag sie das möglichst "pampfig" (dick angemacht).

... ich kenn das, wenn man immer das gefühl hat "iss halt bitte einmal eine richtige portion...", aber was soll's, uns erwachsenen predigt man, nur zu essen, wenn man wirklich hunger hat, also wird es schon bei den kleinen auch so passen......

LG
chris35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.