Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@Hotsprings

Thema: @Hotsprings

Hallo, habe Deinen Beitrag weiter unten gelesen zu der Hipp1er Milch und dem Stärkegehalt. Das hat mich total entsetzt, da ich auch die 1er von Hipp nehme . War bis unsere Maus 6,5 Monate alt war eine reine Still-Mami und habe mal Proben von der Hipp 1er bekommen und als es dann Zeit für den Milchbrei wurde, habe ich nur mit den Kalorien von einer Krabbelgruppen-Mutter, die Pre füttert verglichen - da gab es fast keinen Unterschied. So wurde mir gesagt, ich kann die 1er nehmen. Und da unsere Kleine die gut vertragen hat, nehme ich die bis heute! Jetzt frage ich mich, ob das wohl so gut ist, wenn die so viel Stärke hat? Mäste ich etwa mein Kind?? (so wird´s ja der 2er Nahrung nachgesagt.....). Ich hätte nicht gedacht, dass es bei den Herstellern so viel Unterschiede gibt............. eine verwirrte Rory

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nicht soviele Sorgen. Wenn dein Baby die Milch gut verträgt dann bleib dabei. Mästen wirst du dein Kind deswegen nicht. Jedes Baby reagiert unterschiedlich. Ich hatte nur damals als ich die Milch gewechselt hatte wegen extremer Blähungen und Bauchschmerzen einfach mal verglichen und das ist mir aufgefallen. Betrifft genau genommen nicht nur die Hipp. Aptamil ist wohl die einzige, die von Haus aus recht wenig Stärke drin hat. Dafür fluchst du bei jedem Einkauf über den Preis. Ich kann dir nicht wirklich einen Vergleich bieten, da mein Sohn sehr viel krank war und bei weitem nicht das Gewicht hat was andere in dem Alter haben. Er ist 11 Monate und wiegt so ca. 7300 Gramm bei 74 cm.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine schnelle Antwort - habe auch mal im Fläschen-Forum gepostet -aber Du hast recht: ich mach mir wohl wieder mal zu schnell zu viel Sorgen Bei uns ist es eher anders herum (deswegen wohl auch die Frage mit dem mästen), unsere Maus ist 9,5 Monate alt und wiegt schon knapp 11 Kilo mit ungefähr gemessenen guten 75 cm! LG Rory P.S.: Werde mir aber trotzdem mal die Aptamil beim nächsten einkaufen anschauen!

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Immer her mit den Kilos *grins* Ich werde demnächst auf die Bebivita umstellen, weil mir die Aptamil zu teuer ist. Ich denke mit bald einem Jahr sollte er damit auch keine Probleme mehr haben.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:41