Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puenktchen83 am 03.05.2011, 10:09 Uhr

Umstellung auf festere nahrung?

wie habt ihr eure kleinen auf festere nahrung umgestellt?
bisher gabs bei uns immer richtig püriertes oder gläschen.
langsam wollte ich aber anfangen festere sachen zu geben!
wie habt ihr da angefangen?

 
2 Antworten:

Re: Umstellung auf festere nahrung?

Antwort von strickjackale am 04.05.2011, 19:46 Uhr

Ich hab den Brei einfach nicht mehr püriert, sondern mit der Gabel fein zerdrückt. Sanfter ist der Übergang natürlich, wenn du nur eine Zutat stückiger zerdrückst und den Rest erst mal weiter pürierst. Dann ist der Brei nicht gleich so grob. Viele Babies mögen das nicht. Bei meiner Maus hat's aber gleich mit stückigem Brei gut geklappt. Also ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf festere nahrung?

Antwort von puenktchen83 am 04.05.2011, 19:51 Uhr

ab wann hast du das denn probiert?
hatte gestern mal nur kartoffeln und möhren zerdrückt aber das hat sie nicht so genommen. hat dann den mund nicht mehr aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

15 wochen alt--> jetzt beikost und 2er nahrung??

Hallo. mein kleiner ist 15 wochen alt und bekommt seit der 3.woche die hipp plus 1er nahrung. bis jetzt hat alles super funktioniert (bis auf ein paar verdauungsschwierigkeiten am anfang). er wiegt 7kg, ist 66 cm groß und hat bis vor 1 woche schon jede nacht ...

von sophie_h 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Umstellung auf Vollmilch

Hallo, ich wollte demnächst langsam den Abendbrei meiner Tochter (10 Monate) auf Vollmilch umstellen. Dachte, dass ich erst mal einen Halbmilchbrei versuche. Ich bin aber unsicher, weil es den Brei ja abends gibt und ich habe bisher eigentlich nie am Abend ein neues ...

von -kili-81 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

sie schiebt die Nahrung immer wieder raus.

Hallo!!! Unsere Amy( unser 5. Kind) ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Sie wird gestillt, und eingentlich wird sie ja voll gestillt. Wir haben angefangen ihr Möhrchen zu geben da hat sie sich geschüttelt und den Mund nicht mehr geöffnet also hab ich es mit Pastinake versucht und das ...

von Dieechtecleo 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Umstellung Familienkost

Hi, ich habe eine Frage bzgl. Umstellung auf Familienkost. Als meine Kleine 5 1/2 Monate alt war bekam sie Brei (also nicht mit vollendeten 4 Mon. wie jetzt empfohlen). Sie ist jetzt seit geraumer Zeit Breiverweigerer und bekommt Fingerfood. Jetzt stellt sich mir aber die ...

von Foxl 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

weiß jemand wo man die USA Nahrung von Gerber bekommt

wir hatten diese Nahrung schon mal ne Zeitlang,aber die Freundin die diese Sachen besorgt hatte wohnt jetzt auf Hawai,kann es also nicht mehr besorgen und der Kontakt ist auch nicht mehr so klasse,heul Das Zeug war ja immer sooooo lecker. Ich stelle mal ein paar links ...

von mamaschwartz 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung ab dem vierten monat

Hallo mein kleiner wird am ersten vier monate, was bekommt er denn am tag für glässchen und wieviel und muss ich alles von aptamil nehmen brei glässchen usw weil er aptamil als milchnahrung bekommt danke für alle antworten lg ...

von Eelschen86 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Neues Expertenforum: Nahrungsmittelunverträglickeit

Liebe Mütter, da auch Kinder immer häufiger an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden freuen wir uns sehr nun auch ein solches Forum anbieten zu können. Auf alle Fragen zum Thema antwortet Dr. med. Martin Claßen:

von Heike - rund-ums-baby.de 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Was nehmt ihr nach der Mittagsmahlzeit als zweite Umstellung?

Habe mal eine Frage, wir fangen bald mi Beikost an (Mittags mit Karotte), was stellt ihr als 2. um? Manche machen als nächstes Milch-Getreide-Brei am Abend oder Obst am Nachmittag. Bin mir so unschlüssig, viele Sachen abends noch ne Milchflasche zugeben, wenn sie müde sind ...

von Basketball 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

brauche dringend einen rat, nahrungsverweigerung!!!

hallöchen, ich brauche eure hilfe...meine kleine (jetzt 1 jahr alt) hatte letzten freitag mit durchfall angefangen...ab sonntag kam brechen dazu...ich war die komplette zeit beim arzt in behandlung...ihr gehts nun soweit wieder besser, sie trinkt, trinkt und trinkt...aber ...

von DewasisFrau 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.