Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 01.05.2011, 13:02 Uhr

Noch zuviel Milch? Mag nur eine bestimmte Gläschchensorte, keine Abwechslung

Huhu
ich habe mal wieder eine Beikostfrage. Meggie ißt ja nun seit knapp 4 Wochen Beikost und davon ein ganzes 190g MittagsGläschen.Sie möchte danach auch nichts mehr vom Löffel. Allerdings verlangt sie danach noch immer ihre 100-120ml 1er Milumil. Meine Mama meinte das ich ihr das nicht mehr geben soll, da ich ihr sonst den Magen ausleier. Sie trinkt aber weder Wasser, noch Tee und sogar Saft hab ich probiert.
Was soll ich denn nun machen??

Und neuerdings fängt sie an unter dem Essen(egal ob Flasche oder Löffel) zu pusten. Das heisst wenn der Mund voll ist pustet sie alles raus und amüsiert sich köstlich ,Problem allerdings, es sieht danach alles aus wie ein Schlachtfeld. Mit der Flasche macht sie das auch, da entsteht dann ein Unterdruck und wenn ich ihr die Flasche aus dem Mund ziehe, schiesst die ganze Milch raus, wie eine Fontäine Wie kann ich ihr das denn wieder abgewöhnen?

Und meine Letzte Frage
sie mag nur 1 Sorte Gläschen und zwar Schinkennudeln(ab 4.Monat) von Bebivita. Ist das ok wenn ich nur das gebe? Die anderen mag sie nämlich garnich. Schmeckt ihr anscheinend nicht

Ach sie ist 5 Monate alt
LG Antje

 
1 Antwort:

Re: Noch zuviel Milch? Mag nur eine bestimmte Gläschchensorte, keine Abwechslung

Antwort von mausi87hb am 01.05.2011, 19:10 Uhr

Hab dir im Dez. Forum geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchmenge / Milchprodukte

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und zwar gehts um die Milchmenge. Die obere Grenze für Milch / Milchprodukte ist ja 300ml bzw g. Meine Tochter schafft aber meistens nur 200 - 250ml bzw g. Ist das zu wenig, müssen es genau 300ml/g sein? Oder wieviel sollte es denn ...

von -kili-81 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Einige Fragen zur Zubereitung selbstgemachter Milchbreie

Ich möchte meinem Kleinen (7 1/2 Monate) nun auch einen Milchbrei anbieten. Nun einige Fragen zur Zubereitung: -Muss es Vollmilch sein oder geht auch Fettarme -Warum muss ich die Milch abkochen?? Gilt das auch für H-Milch? -Muss ich die Milch noch mit Wasser mischen, also ...

von Gummibär10 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

nach viel Brei noch viel Milch

Unser Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt seit etwas über einer Woche Möhrchenbrei. Mit dem Löffel kommt er ziemlich gut klar und der Brei scheint ihm auch zu schmecken, allerdings will er eigentlich immer noch sein Fläschchen (hält den Brei vorher wohl für ein interessantes ...

von Tilda79 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abwechslung?!

Juhu, mein kleiner bekommt Mittags seinen Gemüse(-Fleisch)brei,den er schön isst.Hab mit Karotte (als Gemüsesorte) begonnen. Nun haben wir schon drei Sorten ausprobiert je eine Woche lang (Kürbis, Zucchini). Muss ich denn immer ca. eine Woche bei dem Gemüse bleiben oder kann ...

von zynchline 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Milche-Getreide brei einfrieren????

ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dumm aber wenn ich für meinen kleinen am abend griessbrei kochen möchte kann ich da schon auf vorrat kochen und einfrieren oder lieber jeden abend neu kochen??? und ab wann kann ich da püriertes obst ...

von karinchen52 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei selber machen?!

Juhu, hab mal ne Frage: Würde gerne den Milchbrei selber machen, weiss aber nicht genau wie. Ich würde mit Grießbrei anfangen wollen, doch welche Milch nehme ich dazu?! Man kann ja im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch verwenden?! Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von zynchline 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zwischendurch Pre Milch?

Halllo zusammen, mein kleiner (7 1/2 Monate) hat folgenden Speiseplan: 08:00-09:00 Flasche ca. 200 ml 1er 12 GOB 15 Mittag 18 Brei vorm schlafen nochmal eine Flasche (da trinkt er immer ganz unterschiedlich) Jetzt merken wir aber, dass er gegen 16 Uhr total unruhig ...

von Akira 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Morgens Milchbrei?

Hallo, ich würde meinem Sohn gerne einmal in der Woche morgens Milchbrei anstatt einer Flasche geben, da er soviel spuckt. Und das ist beim Babyschwimmen immer ein bisschen doof. Er hat dort so einen Spaß und ich möchte das eigentlich nur wegen der Spuckerei nicht ...

von sunny_52 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

unsere Kleine ist 16 Wochen (ich weiß sehr früh für Beikost, aber sie ist ein kleiner Nimmersatt ) und ich habe am Wochenende angefangen mit Karottenbrei. Scheint ihr sehr gut zu schmecken... sie schluckt sehr gut und schiebt nichts mehr mit der Zunge raus. Heute hat sie ein ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.