Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilda79 am 16.04.2011, 19:50 Uhr

nach viel Brei noch viel Milch

Unser Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt seit etwas über einer Woche Möhrchenbrei. Mit dem Löffel kommt er ziemlich gut klar und der Brei scheint ihm auch zu schmecken, allerdings will er eigentlich immer noch sein Fläschchen (hält den Brei vorher wohl für ein interessantes Spielchen) und trinkt es nach dem Brei (heute 100g) noch komplett aus (240 ml), sodass er dann eeewig satt ist und seine Tagesmahlzeiten auf 3 reduziert hat.

Habt Ihr eine Idee, wie man ihm das Fläschchen langsam abgewöhnt bzw. die Milchmenge reduzieren kann ohne dass er meckert. Ich finde 3 Mahlzeiten am Tag zwar super praktisch aber eigentlich für den Kleinen nicht optimal.

Gruß, Tilda

 
6 Antworten:

Re: nach viel Brei noch viel Milch

Antwort von cke04 am 16.04.2011, 19:52 Uhr

solang sie keine ganze portion schaffen 190g soll man noch milch nachgeben,bekommt er denn nicht mehr brei rein oder gibst du immer nur 100g?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach viel Brei noch viel Milch

Antwort von Tilda79 am 16.04.2011, 20:03 Uhr

Er wollte nicht mehr Brei, sondern hat sehr deutlich sein Fläschchen gefordert (das kann er gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach viel Brei noch viel Milch

Antwort von Tiffanie1 am 17.04.2011, 0:40 Uhr

Möhren allein haben auch fast keine Kalorien. Ich denke er wird eher satt wenn er einen kompletten gkf-Brei mit öl bekommt. Also brauchst du vielleicht nur noch etwas Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach viel Brei noch viel Milch

Antwort von PepperMint am 17.04.2011, 11:50 Uhr

Ja das würde ich auch sagen. Wenn dann in ein paar Tagen Kartoffel und dann ne Woche später noch Fleisch dazu kommt sieht es sicher schon ganz anders aus...dann macht der Brei auch viel mehr satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach viel Brei noch viel Milch

Antwort von wolle81 am 17.04.2011, 21:18 Uhr

Bin der gleichen Meinung...Möhre alleine macht nicht sehr satt und die Kleinen müssen sich ja auch vom Kopf her erst mal an die Umstellung gewöhnen. Vorher hatten sie im Kopf, wenn ich Hunger habe gibt es Flasche oder Brust...nun gibt es Löffel statt Nuckeln....da muss der Kopf auch erst umschalten. Zum anderen dauert es auch ein bisschen bis ein Sättigungsgefühl beim Brei sich einstellt. Also nicht gleich sofort nach dem Brei die Flasche hinterher...habe 3 Kinder und kenne das...wurde auch vom Kinderarzt bestätigt! Ich habe auch ein sehr sehr hungriges Baby aber wir haben einen guten Rythmus gefunden. Er bekommt seinen Brei bis er nicht mehr mag...dann gibt es noch einen Schluck Tee hinterher und dann wird erst mal in Ruhe Bäuerchen gemacht und die Windel gewechselt und dann durch das Geruckel beim Wickel noch ein Bäuerchen...das dauert meist gut ne halbe Stunde und wenn er dann noch Hunger hat bekommt er noch sein Fläschen hinterher mit soviel Milch wie er eben noch will. So sind wir jetzt bei etwa 100 ml hinterher....dann ist er satt aber nicht zu vollgestopft und hat seinen normalen Rythmus mit etwa so 4 Stunden +/-....

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach viel Brei noch viel Milch

Antwort von Stillmami_1974 am 24.04.2011, 21:59 Uhr

Im 1. Lebensjahr sollte ganz klar (Mutter)milch die Hauptnahrung sein.
BEIkost...nicht ANSTATTkost...

Davon abgesehen haben Gemüsebreie kaum Kalorien. Kein Wunder, daß die Kleinen ihre kalorienreiche Milch einfordern. Zu Recht!

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milche-Getreide brei einfrieren????

ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dumm aber wenn ich für meinen kleinen am abend griessbrei kochen möchte kann ich da schon auf vorrat kochen und einfrieren oder lieber jeden abend neu kochen??? und ab wann kann ich da püriertes obst ...

von karinchen52 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Für Alle! Von der Milch zum Brei

Da viele nicht wissen, wie man Beikost einführt, rate ich allen einen Beikost-Kurs mitzumachen. Ich hätte nie gedacht, dass das so interessant ist. Ich habe viel gelernt. Deswegen habe ich es nochmal in kurzer Form für Alle zusammengestellt. Ich hoffe, ich kann Euch damit ...

von Andrea06 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wie lange Milch nach 1. Brei?

Hallo, wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, bis sie eine komplette Breimahlzeit ohne anschließende Milch bzw. Stillen geschafft haben und davon satt geworden sind? Samira hat heut mittag ca. 120 g Möhren-Kartoffelbrei gegessen mit bissl Obstsaft und Öl. Sie wollte ...

von x_Steffi 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Huhu Also so langsam mach ich mir Gedanken ob das nicht zuviel ist was mein kleiner da so in sich rein futtert. (6,5 Monate alt)Er bekommt schon eine Weile mittags Gläschen und schafft mittlerweile auch fast ein ganzes.Auch abends einen Brei futtert er auf , nur ohne seine ...

von Lady41 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun ...

von reni31 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wieviel Milch nach Brei?

Habe am Sonntag mit Pastinake angefangen. Mag sie auch ganz gerne. Wieviel Milch und wann trinken eure Kleine danach noch? Meine Hebamme meinte, man solle so viel Gemüse geben, wie sie wollen und dann abwarten, bis sie sich wieder melden und dann erst Milch geben. Sie hat heute ...

von irmi29 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

1. Brei auch Milchbrei abends?

Hallo zusammen, mein Sohn Ole ist jetzt 20 Wochen und stillt sich gerade mehr oder weniger selber ab. Geknatsche bei jeder Stillmahlzeit, das Problem ist nur, er nimmt auch keine Flasche. Jetzt wollten wir es mit Einführung der Beikost versuchen, allerdings abends mit ...

von Emismum 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milch und Brei?

Mein Sohn bekommt seit ca. 5 Tagen Frühkarotten, diese mag er auch, denn er macht den Mund immer auf u. verlangt mehr. Er isst zwischen 1/2 und fast ein Gläschen. Nach einer gewissen Zeit mag er nicht mehr (dreht den Kopf weg, mag einfach nicht mehr, verlangt nach Milch durch ...

von RunderBauch 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

milch getreide brei!?

meine tochter, 6 mon. bekommt mittags schon ein ganze sgläcen gemüse-katoffel-fleih-brei! als nächste swürde ich gerne den milchgetreide brei ienführn! gibt man den grundätzlich nur abends oder könnt ich ihr den auch nachmittags geben? habe nämlich angast, ds sie, wenn ich den ...

von selin250108 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.