Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin250108 am 22.07.2008, 19:03 Uhr

milch getreide brei!?

meine tochter, 6 mon. bekommt mittags schon ein ganze sgläcen gemüse-katoffel-fleih-brei! als nächste swürde ich gerne den milchgetreide brei ienführn! gibt man den grundätzlich nur abends oder könnt ich ihr den auch nachmittags geben? habe nämlich angast, ds sie, wenn ich den brei abeds einführee niht mehr durchcchläft!

 
3 Antworten:

Re: milch getreide brei!?

Antwort von kat1502 am 22.07.2008, 20:03 Uhr

Hallo,
wir haben nach dem Mittagsbrei den Abendbrei eingeführt. Hat auch ganz gut geklappt. Manchmal schafft er ne ganze Portion, manchmal will er nach einer halben Portion noch ein kleines Fläschen haben. Wirklich geändert hat sich an der Schlafsituation nichts. Er kommt nach wie vor einmal in der Nacht so gegen halb 4 und dann um 7. Den Abendbrei bekommt er gegen 18.00 Uhr.

Nachmittags soll es ja eigentlich milchfrei sein. Also führen wir in ein paar Wochen den GOB nachmittags ein. Außerdem er verweigert mal wieder die Flasche fange ich eher an.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist GOB?

Antwort von kitty-cat am 23.07.2008, 12:03 Uhr

Wofür steht die Abkürzung GOB? Hab ich schon einige male hier gelesen, aber ich bin mir nicht sicher, soll es vielleicht Grieß-Obst-Brei heissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GOB = Getreide-Obst-Brei

Antwort von cathy18 am 23.07.2008, 12:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

milch getreide brei

meine kleine ist 4,5 monte alt u fängt langsam mit kottenbrei mittgs an. dss klappt schon sehr gut, dann werde ich bald uf karotten u kartoffel wechseln u ganz später dann gläschen mit fleisch einführen. dss ist dann alles für mittags gedacht! was geb ich ihr dann am besten zu ...

von selin250108 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

ab wann die Milch weglassen?

Marc futtert ja mittlerweile recht gut, so ca. 120 Gramm. Er trinkt mittlerweile wenn ich Glück habe noch 70 ml Milch hinterher. Soll ich ihm die Milch noch anbieten bis er sie nicht mehr mag, oder lieber Wasser / Tee anbieten? Obst hat er ja auch schon ein 3/4 Glas ...

von Hotsprings 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreide-Brei

Hi zusammen, Marc ist nun 5 1/2 Monate. Vor 4 Tage habe ich den ersten Brei ganz offiziell eingeführt. Ich habe mich für den Milch-Getreide-Brei abends entschieden, denn diesen gebe ich und bringe ihm somit das essen mit dem Löffel bei. Wenn er dann in ca. 4 bis 6 ...

von Hotsprings 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Milchbreie ohne Zucker??

Hallo zusammen! Gibt es Milchbreie ohne Zucker? Ich habe mal angefangen die Zutatenlisten der Breie durch zulesen. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag,wieviel Zucker überall drinn ist!!!! Es muß doch auch welche ohne ...

von Winterbaby 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Hallo wollte anfangen unserer Tochter (unkorr. 8 1/2 Monate, korr. 5 Monate) Brei zu füttern. Und zwar habe ich mich für einen Milchbrei entschieden. Da wird ihre eigentliche Milch mit Reisflocken angedickt und auch noch Obstsaft hinein gegeben. Hat damit jemand Erfahrung? ...

von Roxylady 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milchmahlzeiten?

Hallo! Mein kleiner 'Großer' verweigert seit 3 Tagen abends den Milchbrei.. das hat er schon öfters gemacht, habe ihn dann ausgetrickst, in dem ich ihn dann zwischendurch an einer scheibe brot hab abbeissen lassen. seit 3 Wochen ca. gibts abends für ihn halbe portion milchbrei ...

von melli2502 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Einführung von Getreidebrei

Hallo, ich hätt da mal ne Frage zur Einführung des zweiten Breis, also dem abendlichen Milch-Getreide-Brei. Muss ich den wie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei auch wieder "in kleinen Dosen" einführen und danach die Flasche geben? Oder gebe ich der Kleinen gleich soviel wie sie ...

von caro2008 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Milchbrei

Hallo, mein Kleiner bekommt zur Zeit mittags seine 1. Löffelmahlzeit. Er verputzt auch ohne Probleme ein ganzes Gläschen (Karotten - Kartoffeln - Fleisch). Nun möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Muss ich da auch wieder mit nur ein paar Löffelchen anfangen oder kann ich ...

von kat1502 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch nach Gläschen ?

Hallo zusammen ! Hab da mal eine Frage. Mein sohn ist 4 1/2 Monate alt und bekommt mittags zur Zeit Pastinake-Kartoffel-Pute. Er schafft davon mittlerweile so 120g bis 140 g. Glaube er würde auch mehr essen, wollte die Menge jedoch langsam von Tag zu Tag steigern. Ich muss ...

von nick12 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.