Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 22.07.2008, 14:37 Uhr

Der erste Brei

Habe gerade Paul den ersten Möhren Brei aus ein Hipp Gläschen gegeben. Er hat 4 kleine Löffel gegessen, dann habe ich die Flasche gegeben. Er hat zwar tierisch das Gesicht verzogen, aber trotzdem gegessen. Heißt das, er mag Möhren?
Was tue ich nur, um ihn trinken schmackhaft zu machen?
Er mag keinen Fencheltee, kein Wasser, kein Apfelsaft mit Wasser?

 
3 Antworten:

Re: Der erste Brei

Antwort von Ronja1982 am 22.07.2008, 14:42 Uhr

Ob er möhren mag mußt du abwarten, nach 4 löffelchen kann man das schleht beantworten.

Es gibt auch andere Teesorten probier die doch mal. ich nehm jetzt den wohlfühl tee von hipp. Wenn er gar nicht will tu etwas wasser unter den brei mischen.Oder versuch gleich die trinklerntasse oder mit dem löffel.

Viel glück und spaß.

Meine Maus bekommt jetzt seit 3 wochen beikost und es klappt immer besser.Sie mag möhrchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von Carol25 am 22.07.2008, 15:05 Uhr

Langsam, langsam! Dass sie mit Brei beginnen, heißt noch lange nicht, dass sie jetzt keine Milch mehr wollen ;-). Das wird noch eine Weile dauern, erstens weil ein Gemüse alleine noch nicht sättigt und zum zweiten, weil sie sich erst an die neue Kost/Verdauung usw. gewöhnen müssen. Es kann auch eine Weile dauern bis sie Wasser akzeptieren, aber es ist meist viel besser für die Gesundheit (u.a. die Zähne), wenn sie nicht mit zuckerhaltigem Tee oder Heiltee (Fencheltee nicht zu oft geben, sonst gewöhnt sich der Organismus daran und es kann sein, dass die Heilwirkung nachlässt) gefüttert werden. Hab bitte noch etwas Geduld!
Ich würde den Saft auch weglassen, er enthält Fruchtsäuren und Fruchtzucker und kann die Zahnanlagen und auch die Zähne schädigen, wenn er länger die Zähne umspült.
Dein Kind hat mit Milch und Brei in der Regel alles was es braucht, die Milch wird es dann irgendwann durch Wasser ersetzen.
Übrigens würde ich nicht mit Möhren beginnen, sie führen schnell zu Verstopfung und dann beginnt die Beikost für die Kleinen gleich mit Schmerzen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von dini84 am 22.07.2008, 18:42 Uhr

Also mein Sohnemann wird am Freitag 17 Wochen und wir haben letzte Woche(gezwungener Maßen)mit Beikost gestartet und zwar Gemüseallerlei weil er von Möhren Verstopfung bekommen hat!Er hat schon nach 4 Tagen ein ganzes Glas verputzt und auch ich hab das Problem das er kein wasser, tee oder sonstiges trinkt aber milch möchte er hinterher auch nicht mehr!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Der erste Brei

Hallo ich möchte meinen Sohn das erste Gläschen geben, habe schon mit Pstinake angefangen, aber jetzt das Problem der erste Löffel funktioniert ganz gut und ab dann fängt er das Brüllen an sobald ich ihm die Flasche gebe ist es wieder in Orndnung..Jetzt möchte ich gerne ein ...

von afeh 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei auch abends?

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir würden gerne in den nächsten Wochen mit Beikost beginnen. Überall steht, dass man mittags mit Gemüse anfängt. Da unsere Maus sich aber schon seit einigen Wochen die Flasche nicht mehr vom Papa geben lässt, wollten wir gerne ...

von vikiemma 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster Brei

Hallo meine kleine ist nun in der 15. Woche und ich habe bereits von HIPP einen Karton mit Gläschen zugeschickt bekommen "ab dem 4.Monat" 1 Glas Frühkarotten und 1 Glas Obst. Ich wollte eigentlich warten bis sie 6 Monate ist, aber die kleine ist ganz schön propper und guckt ...

von Sonnengelb 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster brei mit olivenöl ok?

ich hatte gelesen, dass man den allerersten brei etwas flüssiger macht um das kind mit diesem lernbrei an den ersten richtigen brei heranzuführen. nun hatte ich gekaufte karottengläschen mit etwas wasser und etwas öl gestreckt. zweiteres soll den brei irgendwie ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster brei

hallo!! Mein kleiner bald 4 monate bekommt bald den ersten brei. Wollte wissen ob ihr den selber macht oder im glässchen kauft?? Ich weiß nämlich nicht was besser ist?? Hoffe ihr könnt mir helfen!! Und hat jemand rezepte fürs selber machen?? lg ...

von Jasi24 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erste brei

mene kleine ist 4 monate alt u für ihr alter ziemlivh groß u käftig, auch ist s ie schon ziemlich weit entwickelt, dreht sich schin auf den bauch usw. wann fng ich m besten mit dem ersten brei n, hab angt, dss sie mir zu dick wid.werden die kleinen eher dik durch brei oder ...

von selin250108 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster brei....

Hallo! Schreibe heute das erste Mal hier- unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt, aber schon sehr groß (69cm, 8,2 kg). Er hatte die letzten Wochen schon durchgeschlafen, jetzt wacht er Nachts wieder einmal zum Stillen auf, auch ist er noch maximal 3 Stunden satt, nicht länger ...

von das4. 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Wann der erste Brei?

Hi Zusammen! Ich brauch mal euren Rat. Meine Kleine wird am Samstag 4 Monate alt und sie ist eine ganz schlechte Trinkerin (max.600ml/Tag).Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich schon mit 4 Monaten mit dem Brei anfangen soll.Was meint ihr? Mein grösserer (16Monate) bekam den ...

von Maminka 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.