Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin250108 am 20.07.2008, 18:04 Uhr

tee

meine tochter ist 6 monate alt u isst jetzt mittgs ein hlbs gläschen, sonst bekommt sie noch 3 mal am tag fläshen. nur trinken mag sie fast nix, kein tee kein wsser, auch säfte hbe ich shon ausprobiert! habe aber gehötr tsolange sie noch milch bekommt wäre dss nicht so schlimm!? meine frge jetzt, wenn ich den tee fertig mache(U wie gesagt sie trinkt j so gut wie nix), kann ich ihr den am nächsten tag acuh nochmal anbieten oder sollte man den jeden tag frisch zubereiten????

 
4 Antworten:

Re: tee

Antwort von TinkaN am 20.07.2008, 18:26 Uhr

Hallo,

ich würde den Tee jeden Tag frisch kochen, weil er zum einen bitter werden kann, wenn er lange steht. Kommt halt auf die Sorte an. Zum anderen vermehren sich die Keime, wenn sie davon schon getrunken hat und der Tee mit Speichel vermischt wurde.

Davon mal ganz abgesehen: Ich selbst würde auch nicht den Tee vom Vortag wollen und deshalb biete ich ihn auch nicht meinem Kind an.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Schätzelein am 20.07.2008, 18:26 Uhr

Mein Kleiner trinkt auch nicht so gut. Ich biete Wasser oder Tee immer wieder an. Ich mache den Tee jeden Tag frisch.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Bübchen_2006 am 21.07.2008, 11:33 Uhr

Sie braucht auch noch überhaupt keine zusätzliche Flüssigkeit, sie bekommt noch mehr als genug durch die Fläschchen und den Brei. Ich würde ihr einfach zu den Breimahlzeiten etwas Wasser geben. Wenn sie es trinkt ist es schön, wenn nicht hat sie einfach keinen Durst. Von Tee halte ich nix. Wenn du aber Tee geben möchtest, würde ich den sogar nicht nur 1 x am Tag frisch machen, sondern öfter. Ich würde selber am Nachmittag keinen kalten Tee mehr vom Vormittag trinken wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Samie007 am 22.07.2008, 17:33 Uhr

Nun ja, bei den meisten Teesorten, die ich kenne, steht drauf, das man sie innerhalb von 4 Stunden aufbrauchen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

meine kleine tochter, 7 monate , bekommt mittags brei und gerade sind wir dabei den Abendbrei einzuführen. Wieviel Wasser/ Tee soll sie zusätzl. über den Tag verteilt trinken? Momentan kommt sie auf ca. 70ml. ansonsten stille ich sie um 9 uhr, um 16 uhr , um 20 uhr und um 23 ...

von glanzundglimmer 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

brei und tee

hi, wir geben unserer tochter seid 1.mai Brei. Sie ist 6Monate alt und es klappt ziemlich gut, Wir ham mit Karotten angefangen und sind bei Kartoffel-Karotte und morgen gibs dann Fleisch dazu. Da sie nun ein ganzes Glas ist mache ich mir sorgen ob sie genug flüßigkeit bekommt, ...

von rockgirl0909 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

6Monate alt-Keinen Tee u. wenig Milch

Hallo ihr lieben, mein Baby trinkt seit einer woche wenig milch. sie will nur noch morgens und abends eine Flasche. Zwischendurch trinkt sie etwas Saft mit Wasser. Teee trinkt sie überhaupt nicht.Mittags und abends ißt sie Brei.Heute morgen hat sie die Flasche erbrochen. Ist ...

von Janet U. 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee oder Wasser, wie lange haltbar?

Da ich bereits zufüttere muss meine Maus ja nun auch Tee bzw. Wasser zusätzlich trinken. Kann ich diesen Morgens zubereiten (eine Flasche voll) und über den Tag verteilt geben? Oder wird es dann schlecht wenn es den ganzen Tag in der Küche steht? Wie macht ihr das denn? Nehmt ...

von melody 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.