Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reni31 am 24.11.2008, 7:45 Uhr

Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun möchte ich bald ganz abstillen und zunächst die Morgenmahlzeit durch eine Flaschennahrung ersetzen. Kann ich hier nun die Milch von Beba nehmen? Um uns herum wird die von allen Kindern gut vertragen, und sie ist nicht so teuer wie die von Aptamil. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es okay ist, den Brei, der die Aptamil-Folgemilch enthält, mit einer anderen Milchsorte zu kombinieren. Und mit welcher Milch würdet Ihr anfangen? Pre? 1er? 2er? Weiss hier noch nicht so gut Bescheid...
Danke für Eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Aptamil Brei und Beba Milch?

Antwort von nicole1013 am 24.11.2008, 10:30 Uhr

Wir mischen die Getreideflocken von Alnatura mit der normalen Babymilch an (bei uns 1er), da ich von Folgemilch nichts halte.
Was die Einführung von Fertigmilch anbelangt würde ich mit Pre anfangen, da die der Muttermilch am ähnlichsten ist.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Brei und Beba Milch?

Antwort von Mariposa am 24.11.2008, 12:18 Uhr

Wenn du eh auf Babymilch umstellen willst, würde ich dir raten, den Milchbrei abends aus der gleichen Milch + Getreide-Instantflocken zu machen (Altnatura oder Milupa z.B.). Dann muß sich die Kleine nicht in kurzer Zeit bei mehreren Sachen umstelllen...

Anfangen würde ich mit Pre-Milch, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Bei uns hat die bis zum Schluß gereicht.Falls du das Gefühl hast, es reicht doch nicht, kannst du noch auf 1er wechseln - höher würde ich persönlich nicht gehen...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Milch?

Hallo ich stille mein Baby 5 1/2Mo. noch voll und will nächsten Monat mit der Beikost beginnen. Jetzt meine Frage welche Milch nehme ich denn zum anrühren für den Milchbrei und bereite ich die Milch erstmal so wie auf der Verpackugsanleitung steht zu und gebe sie dann zum ...

von keyla04 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch nach Brei?

Habe am Sonntag mit Pastinake angefangen. Mag sie auch ganz gerne. Wieviel Milch und wann trinken eure Kleine danach noch? Meine Hebamme meinte, man solle so viel Gemüse geben, wie sie wollen und dann abwarten, bis sie sich wieder melden und dann erst Milch geben. Sie hat heute ...

von irmi29 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfläschchen in d.Nacht bei 14-monatigem Kind

Hallo, hätte da mal e.Frage: meine Tochter ist 14 Moante u. wird z.Z. noch 2 Mal nachts gestillt. Langsam aber sicher möchte ich mit dem Stillen aufhören. Wenn ich nachts meine Brust verweigere und versuche sie anderweitig zu beruhigen klappt das bisher noch nicht. Kann ...

von Jule07 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mit Milchbrei von Milupa angefangen. Total falsch, oder?

Hallo!!! Ich habe meiner Tochter 4 1/2 Monate seit zwei Tagen Milchbrei von Milupa mittags angeboten. Sie isst diesen auch und es funktioniert prima mit dem Löffel. Jetzt habe ich gelesen, dass der Milchbrei von Milupa überhaupt nicht empfehlenswert ist, weil dieser viel zu ...

von Birthe S. 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abendlicher Milchbrei

Hallo Zusammen. Hab eine Frage zum Milchbrei am Abend. Da die gekauften Breis meistens sooo süß sind; kann man auch normale Milch 3,5% mit Getreideflocken anrühren. Hab ein Babykochbuch in dem das so steht. Wie macht ihr das???

von Luk 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1. Brei auch Milchbrei abends?

Hallo zusammen, mein Sohn Ole ist jetzt 20 Wochen und stillt sich gerade mehr oder weniger selber ab. Geknatsche bei jeder Stillmahlzeit, das Problem ist nur, er nimmt auch keine Flasche. Jetzt wollten wir es mit Einführung der Beikost versuchen, allerdings abends mit ...

von Emismum 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Hallo, meine Tochter (sie wird in 4 Tagen 6 Monate alt) bekommt seit einem Monat Gemüse-Kartoffelbrei zu Mittag. Nun möchte ich ihr zusätzlich einen Abendbrei geben und habe mich für einen Grießbrei entschieden. Mit was rührt ihr diesen an? Lieber mit Pre Milch oder ...

von lucy77 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nur Milchbrei!!

Hallo. Ich bin neu hier ihm Forum und möchte erstmal Hallo sagen! Natürlich hab ich auch gleich ne Frage!! Mein Sohn 8,5 Monate isst nur noch Milchbrei oder seine Flasch! Er isst nichts mit Obst oder diese Menügläschen! Das kann aber noch nicht gesund sein!? Hab ihr ähnliche ...

von Nico_Jasmin 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viele Milchmahlzeiten?

Hallo an alle, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und bekommt mittags seinen Fleischbrei, nachmittags etwas Obst und abends seinen Milchbrei. Da er noch nicht durchschläft stille ich ihn nachts noch einmal und natürlich auch noch morgens. Langsam wird aber meine Milch knapp, so ...

von die_unsichere 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.