Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathischmidt am 23.11.2008, 20:10 Uhr

Lebensmittelallergie??

hallöle,meine tochter, 6 mon., hat seit 4 mon. eine art ausschlag auf der wange,der immer mal wieder kommt und geht(nichts schlimmes). der kinderarzt meinte nur,dass das auf trockene haut zurückzuführen ist. seit nun ungefähr 2 mon, hat sie auch noch ausschlag in der halsgegend bekommen,wobei sie die ganze region schon fast entzündet und sich die haut nach ner zeit abpellt.auch dieser kommt und geht und meine mom meinte nur,dass es am schwitzen liegt,alles klar.
jetzt die eigentliche frage, seit rund 3 wochen bekommt sie mittagsbrei und vor einigen tagen hat sich der ausschlag in gesicht und hals verschlimmert und verbreitet,könnte es sein, dass sie irgendetwas im brei nicht verträgt?

liebe grüße

 
3 Antworten:

nachtrag

Antwort von kathischmidt am 23.11.2008, 20:15 Uhr

kennt jemand vielleicht diesen art ausschlag,wenn ja was könnte man dagegen tun wenn es sich nicht um ne allergie handelt,hab schon alle möglichen cremes versucht,nichts hilft aber.

danke und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Hotsprings am 23.11.2008, 21:08 Uhr

Falls keine Allergie probier mal folgendes aus:

- Belmandol (Mandelölbad) 1 bis 2 x die Woche
- Mandelölcreme (nach dem Baden)
- Melkfett mit Ringelblume (gibt es bei Müller orange weiße Dose) für die tägliche Pflege

Funktioniert bei uns gut, mein Sohn hat ziemlich trockene empfindliche Haut, im Winter jetzt wieder ganz schlimm. Sieht ein wenig wie Fieber-Ausschlag aus. Kann aber auch vom Zahnen sein.


Bei Lebensmitteln 4 bis 7 Tage das selbe Lebensmittel geben und schauen ob es bleibt oder nicht. Was passiert wenn du Beikost wegläßt und wieder Flasche gibst, geht es dann weg? Dann hätte es ein Problem mit dem Lebensmittel. Karotten werden von manchen nicht gut vertragen, Alternative Pastinake. Wenn das nicht geht Zucchini, Kürbis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Schnecke79_1 am 23.11.2008, 21:49 Uhr

Mein Sohn hat auch so kleine Pickelchen auf den Wangen und teilweise trockene Hautstellen. Unsere KiÄ meinte auch, dass das auf die trockene Luft im Winter zurückzuführen sei. Er hatte es aber auch schon im Sommer.

Vielleicht eine Milcheiweiß-Allergie? Wir haben bald U6 und ich werde meine KiÄ mal darauf ansprechen, ob das sein kann. Wir benutzen im Moment Seba Med Baby Creme, da wird es besser, geht aber nicht ganz weg.

LG, Schnecke79_1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.