Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 23.11.2008, 13:14 Uhr

Brötchen zum Knabbern?

Mein Kleiner hat derzeit ziemlich mit einschießenden Zähnen zu kämpfen. Er wird noch voll gestillt aber ich möchte so in 2 Woche mal das erste Bisschen Beikost ausprobieren. Jetzt hab ich den Tipp bekommen ihn mal auf nem Brötchen knabbern zu lassen. Ist das ok oder sollte man da erst mit der Beikost begonnen haben??

 
5 Antworten:

Re: Brötchen zum Knabbern?

Antwort von luka-romero08 am 23.11.2008, 13:17 Uhr

würd ne reiswaffel geben,die sind ohne salz und zucker...
probier es doch,weiß nicht ob man das MUß-vorher brei.
aber es ist doch deine entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brötchen zum Knabbern?

Antwort von susu75 am 23.11.2008, 13:21 Uhr

Reiswaffel würd ich dann morgen mal besorgen. Du hast schon Recht, dass es meine Entscheidung ist, aber beim 1. Kind fehlt mir halt die Erfahrung und ich wollte die "Erfahrenen" fragen, ob es ok wäre weil ich denke, dass es schon ne größere Umstellung ist, wenn er "nur" Möhre bekommt oder direkt Backwerk, was ja doch ne Menge mehr Inhaltsstoffe hat (wenn er ja bisher nur Muttermilch kennt) Außerdem weiß ich nicht, ob ich ihn mit der Konsistenz nicht direkt überfordern würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brötchen zum Knabbern?

Antwort von luka-romero08 am 23.11.2008, 13:52 Uhr

ist ja richtig das du nach erfahrungen fragst:-).
meiner ist ja auch mein erster,aber mit der zeit kam bei mir die lockerheit.
er hatte erst möhre im magen,aber hatte schnell wieder aufgehört weil er noch nicht wollte.wenn ich überlege was uns früher so zu essen gegeben wurde und bei uns im "osten"gab es nicht soviel auswahl wie hier...
probier es einfach...oder fang mit beidem an.bei meinem hatte es den vorteil,das er bei dem groberen brei sich nicht im mund rum puhlte,weil er ja grobere sachen schon kennt!
du machst das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brötchen zum Knabbern?

Antwort von Mariposa am 23.11.2008, 15:07 Uhr

Gerade Brot/Brötchen würde ich nicht geben - auch wegen der vielen Inhaltssotffe.
Wie alt ist dein Kind?
Unter 6 Monaten soll man auf keinen Fall glutenhaltige Lebensmittel geben (also alles, wo Weizen, Roggen, Hafer, Dinkel... drin ist), weil damit der Darm überfordert ist. Nach dem 6. Monat streiten sich die Geister, manche sagen, das ganze erste Jahr nicht, andere sagen, solange noch gestillt wird, immer mal wieder kleine Mengen...
Ich habe erst mit 9-10 Monaten mit Gluten angefangen.

Wenn es unbedingt was zum Knabbern sein soll, dann schon eher Reiswaffeln. Aber eigentlich ist das noch nicht nötig, ein Beißring oder irgendwas anderes evtl. im Kühlschrank gekühltes Plastik reicht sicher auch aus...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brötchen zum Knabbern?

Antwort von alsame am 24.11.2008, 12:01 Uhr

Brot hat man früher genommen, weil es ja nicht viel für Babys gab (Spielzeug, Beißringe). Brot oder Reiswaffeln machen ja nichts anderes was ein Beißring nicht auch macht. Meistens nehmen sie ja doch die Finger oder Rassel etc., was sie halt gerade in die Finger bekommen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.