Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffanie1 am 15.04.2011, 22:46 Uhr

Mangoldbrei

Hat jemand Schimmel einen Mangold-Kartoffel- Fleischbrei gekocht? Kann man Mangold mit 6 Monaten füttern?

 
5 Antworten:

Re: Mangoldbrei

Antwort von Tiffanie1 am 15.04.2011, 22:47 Uhr

Sorry, sollte nicht Schimmel sondern schonmal heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangoldbrei

Antwort von Schnegge3108 am 16.04.2011, 10:13 Uhr

hey
klar kannst den schon füttern...

bei mir im kochbuch steht zumindestens ab 6tem monat wollte aber auch bald mangold machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangoldbrei

Antwort von Zuckerle am 17.04.2011, 21:04 Uhr

hmm, würde ich mir uberlegen, weil Mangold, Spinat und Rote Beete die mit am stärksten mit Nitrat belastetsten Gemüse sind. Biogemüse weniger, aber selbst als Selberkocher würde ich das wenn nur aus dem Gläschen geben, weil die super schadstoffkontrolliert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangoldbrei

Antwort von Tiffanie1 am 17.04.2011, 21:48 Uhr

Über den Nitratgehalt hab ich auch nachgedacht. Dachte aber, dass er durchs kochen ganz schön minimiert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangoldbrei

Antwort von Zuckerle am 18.04.2011, 7:53 Uhr

Ja, du hast recht. Da gibts aber auch noch mehr Sachen zu beaachten, damit der Nitratgehalt noch weiter sinkt. Ich denke halt, es gibt soooviele andere Gemüse, bis auf diese drei sind alle weniger belastet :-) dann nehm ich die, und die andern, erst wenn Saison ist oder halt die kontrollierten oder wenns Kind älter ist. hast PN dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.