Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 15.04.2011, 13:10 Uhr

Wie viele Mahlzeiten noch notwendig

Hallöchen,
Leonie wird in 3 Wochen 1 Jahr alt.
Wie viele Mahlzeiten benötigt sie denn noch den Tag über?

Ihr Plan sieht so aus:
Frühstück: Joghurt mit Obst
Zwischendurch: Was zum Knabbern
Mittagessen: Gemüse und Kartoffeln, oder Nudeln und ggf. Fleisch
Zwischendurch: Obst und was zum Knabbern
Abends: Milchbrei

Ist das o.k. oder zu viel?
LG BIne

 
5 Antworten:

Re: Wie viele Mahlzeiten noch notwendig

Antwort von AADanielaAA am 15.04.2011, 13:19 Uhr

Hallo,

also ich finde das sind super Mahlzeiten! Meine sind fast 11 Monate alt und sie bekommen morgens und abends noch die Milch, möchte ab Montag mit dem Abendbrei beginnen. Meine Freundin hat 3 Kinder und sie macht es so wie du und die Kinder waren immer zufrieden!
Habe heute auf RTL Punkt 9 gesehen, also besser gesagt, da war eine Ernährungsexpertin, und die meinte auch, dass Kinder 5 Mahlzeiten am Tag brauchen, Frühstück, Vormittag (ne Kleinigkeit), Mittag, Dazwischen wieder ne Kleinigkeit und Abendbrot. Und sie macht es immer so bei ihren Kindern, dass sie ihnen Sonntags immer eine bestimmte Menge Süßigkeiten gibt, die sie sich selber die ganze Woche einteilen müssen, wann sie was essen, ist ihnen überlassen, aber am nächsten Sonntag gibt es erst wieder etwas Süßes. Das fand ich ganz gut, denke werde es später auch so machen. Sie meinte, viel Obst und Gemüse sollte in den Mahlzeiten enthalten sein.
Also ich finde deine Aufteilung super, denke ich werde das auch so einführen mit dem Frühstück.

Wird deine Kleine nachts wach?wenn ja, bekommt sie dann Tee oder vielleicht noch Milch?

ciao daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Mahlzeiten noch notwendig

Antwort von SuM2008 am 15.04.2011, 13:33 Uhr

Hallöchen,
nein, unsere Tochter schläft durch!!!
Sie hat schon lange keine Milch mehr getrunken.
Sollte sie mal wach werden, versuche ich mein Glück immer erst mal mit Tee.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Mahlzeiten noch notwendig

Antwort von AADanielaAA am 15.04.2011, 14:42 Uhr

Hi,

das ist supi, dass sie durchschläft, meine beiden leider nicht, mit tee geben sie sich nicht zufrieden. du hast echt glück :-))

ciao daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Mahlzeiten noch notwendig

Antwort von scotti12 am 15.04.2011, 15:42 Uhr

Passt wirklich so :-)

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Mahlzeiten noch notwendig

Antwort von PepperMint am 15.04.2011, 21:29 Uhr

Deine Mahlzeiten sind optimal würde ich sagen, also genau wie man es machen soll, drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten...
Bei uns sieht es fast genauso aus (meine Kleine ist 14 Monate), außer das meine Kleine zwischen Frühstück und Mittags nix weiter isst, sie verlangt aber auch nicht danach, sind auch nur 3 Stunden zwischen....und abends isst sie halt keinen Milchbrei mehr sondern Brot (den Brei wollte sie mit 12 einhalb Monaten schlagartig nicht mehr haben).
Also du machst das auf jeden Fall genau richtig und es ist auch nicht zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mahlzeiten zu wenig??

Hallo hätte da mal ne frage mein kleiner kriegt seit ca. 4wochen mittags ein gläsle in der zwischenzeit isst er ein großes gemüse mit fleisch und dann noch ein paar löffel obst!! er trinkt morgens so zwischen 7 und 8 seine erste Flasche 250ml 1er nahrung dann erst so um 11 ...

von Mausebärle 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

zu viele Mahlzeiten ?

Hallo, ich hätte von euch gewusst, ob der Ernährungsplan für unseren Max so in Ordnung ist. Er ist unser erstes Kind und man möchte ja auch nichts falsch machen. Max wird morgen 7 1/2 Monate alt. So sieht unser Ablauf jeden Tag aus : 8.00 Milchflasche 1 er Milch, 160 ...

von Zaubermäuse 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

weint bei den mahlzeiten

hallo!!mein sohn ist 26wochen alt und bekommt mittags einen gemüse fleisch brei und abends getreidebrei mit seiner ha-milch angerührt und obst!!er weint jedoch immer sehr oft beim füttern isst jedoch mittags sein essen komplett auf.besonders abends weint er schlimm beim essen ...

von linsey 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Haben wir zu wenig mahlzeiten?

mir kommt es vor als hätten wir etwas wenig mahlzeiten.. so sieht unser tagesablauf aus..achtung es sind ca urhzeiten.. 4 uhr stillen 8 uhr stillen 11.30 uhr glas 16 uhr obstglas 19 uhr fläschchen a 200ml zu den mahlzeiten udn zwischendurch bekommt sie trinken ...

von megasenf 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

3-4 mahlzeiten!zu wenig?

hallo ihr lieben. mein sohn ist jetzt 23 wochen alt und hatten in der 17.woche schon mit beikost angefangen. zur zeit bekommt er morgens um 8 seine pre1 flasche so gegen 12.30 gibt es dann brei mit obstpüree zum nachtisch. das hält dann so bis ca. 17.30,dann gibt es meist ...

von luzi106 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate alt und bekommen Mittags und Nachmittags Brei. Abends verweigert er das Fläschen und bekommt auch schon Brei. In der Früh trinken beide noch brav ihre Pre. Man soll ja jedes Monat 1 Mahlzeit ersetzen. Ich will diese Woche ...

von anaconda1 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten was wann?

Hallo, meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate. Wir haben täglich folgenden Ablauf der Mahlzeiten: 7:00 Uhr 200 ml 1er Milch 9:00 Uhr ca. 60 g Obstprei und 100 ml Fencheltee 11:30 Uhr ca. 100 g Gemüsebrei (Karotte, Kartoffel) und 180 ml 1er Milch (zwei Mal die Woche gebe ...

von Monemaus1 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Genügen 4 Mahlzeiten??

Hallo zusammen, ich würde gerne von 5 auf 4 Mahlzeiten reduzieren. Im Moment sieht unser Speiseplan wie folgt aus: 8.30/9.00 200ml Milch (1er) 11.30/12.00 Gemüsebrei 15.00 200ml Milch 17.00/17.15 GOB 19.30/19.45 200ml Milch Seit einer Weile klappt das mit dem GOB ...

von BlackNight 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo, derzeit bekommt unser Sohn (10 Monate alt) noch frühs sein 240ml-Milch-Fläschchen, vormittag Vollkorntoast mit Obstaufstrich dazu ca.150 ml Wasser, mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei mit ca. 150 ml Wasser, nachmittags einen Getreide-Obst-Brei mit ca. 150 ml Wasser und ...

von Mama_Denise 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten!

Hallo, Unsere Zwei (6Monate) trinken, bzw. essen: um 6 Uhr 165ml Pre um 10 Uhr 100-165ml Pre um 13 - 13.30 Uhr 200g Kartoffeln-Karotte-Rindfleisch um 17 Uhr 100-135ml Pre um 21 Uhr 165-200ml Pre Wir wollen jetzt mit dem Abendbrei anfangen. Nun zu meiner Frage: am ...

von diddl264 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.