Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linsey am 25.08.2010, 23:18 Uhr

weint bei den mahlzeiten

hallo!!mein sohn ist 26wochen alt und bekommt mittags einen gemüse fleisch brei und abends getreidebrei mit seiner ha-milch angerührt und obst!!er weint jedoch immer sehr oft beim füttern isst jedoch mittags sein essen komplett auf.besonders abends weint er schlimm beim essen es bleibt auch immer mehr als die hälfte über,vielleicht mag er das süsse nicht?hat jemand einen tipp für mich??lg linsey

 
5 Antworten:

Re: weint bei den mahlzeiten

Antwort von Lasombra am 25.08.2010, 23:41 Uhr

Schau mal ob er wirklich ausgeschlafen ist wenn er futtern soll.
Hatte vor 14 Tagen das gleiche Problem. Und Habe dann gelesen, daß die Kleinen ja jetzt viel mehr spielen und lernen und deshalb "vergessen" mal ein wenig zu schlafen und somit extrem übermüdet sind.
Seit dem lege ich meinen Sohn alle 2,5 Stunden hin und biete ihm den Schlaf quasi an. Er schläft dann auch eine REM also 45 Minuten und siehe da das knatschen beim essen hat aufgehört, da es ihn ausgeschlafen nicht so sehr anstrengt.
Vielleicht hilft dir das ja auch. Kenne das Schlafverhalten seines Kindes ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weint bei den mahlzeiten

Antwort von linsey am 26.08.2010, 8:13 Uhr

mein kleiner schläft regelmäßig alle zwei bis drei stunden für ca.eine stunde!!er zeigt es mir immer ganz deutlich wenn er müde wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weint bei den mahlzeiten

Antwort von Odigo am 26.08.2010, 9:08 Uhr

versuch es mal mit obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Odigo am 26.08.2010, 9:09 Uhr

unser sohn hatte die erste zeit abends seine flasche, inzwischen ist es morgens das er seine milch bekommt. vielleicht fehlt ihm seine flasche einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weint bei den mahlzeiten

Antwort von Morgen am 27.08.2010, 16:38 Uhr

Das ein Haufen ueberbleibt, ist normal in dem Alter. Eher eine Leistung, dass er schon so viel isst! Also mach dir darueber keine Sorgen. Wenn er weint, warum machst du nicht eine Pause und gibst ihm lieber wieder mehr Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haben wir zu wenig mahlzeiten?

mir kommt es vor als hätten wir etwas wenig mahlzeiten.. so sieht unser tagesablauf aus..achtung es sind ca urhzeiten.. 4 uhr stillen 8 uhr stillen 11.30 uhr glas 16 uhr obstglas 19 uhr fläschchen a 200ml zu den mahlzeiten udn zwischendurch bekommt sie trinken ...

von megasenf 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

3-4 mahlzeiten!zu wenig?

hallo ihr lieben. mein sohn ist jetzt 23 wochen alt und hatten in der 17.woche schon mit beikost angefangen. zur zeit bekommt er morgens um 8 seine pre1 flasche so gegen 12.30 gibt es dann brei mit obstpüree zum nachtisch. das hält dann so bis ca. 17.30,dann gibt es meist ...

von luzi106 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate alt und bekommen Mittags und Nachmittags Brei. Abends verweigert er das Fläschen und bekommt auch schon Brei. In der Früh trinken beide noch brav ihre Pre. Man soll ja jedes Monat 1 Mahlzeit ersetzen. Ich will diese Woche ...

von anaconda1 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Weint nach etwa 10 Löffeln

Guten Morgen, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und bekommt seid drei Monaten Brei. Er ißt sehr gerne Brei. Nach etwa 10 Löffeln fängt es an zu schreien, zu weinen, zu Pupsen, strampelt stark, will dann aber weiter essen und das ganze hört nach 2-3 Minuten wieder auf. Manchmal hat ...

von Bärchen1 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Mahlzeiten was wann?

Hallo, meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate. Wir haben täglich folgenden Ablauf der Mahlzeiten: 7:00 Uhr 200 ml 1er Milch 9:00 Uhr ca. 60 g Obstprei und 100 ml Fencheltee 11:30 Uhr ca. 100 g Gemüsebrei (Karotte, Kartoffel) und 180 ml 1er Milch (zwei Mal die Woche gebe ...

von Monemaus1 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Genügen 4 Mahlzeiten??

Hallo zusammen, ich würde gerne von 5 auf 4 Mahlzeiten reduzieren. Im Moment sieht unser Speiseplan wie folgt aus: 8.30/9.00 200ml Milch (1er) 11.30/12.00 Gemüsebrei 15.00 200ml Milch 17.00/17.15 GOB 19.30/19.45 200ml Milch Seit einer Weile klappt das mit dem GOB ...

von BlackNight 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo, derzeit bekommt unser Sohn (10 Monate alt) noch frühs sein 240ml-Milch-Fläschchen, vormittag Vollkorntoast mit Obstaufstrich dazu ca.150 ml Wasser, mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei mit ca. 150 ml Wasser, nachmittags einen Getreide-Obst-Brei mit ca. 150 ml Wasser und ...

von Mama_Denise 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten!

Hallo, Unsere Zwei (6Monate) trinken, bzw. essen: um 6 Uhr 165ml Pre um 10 Uhr 100-165ml Pre um 13 - 13.30 Uhr 200g Kartoffeln-Karotte-Rindfleisch um 17 Uhr 100-135ml Pre um 21 Uhr 165-200ml Pre Wir wollen jetzt mit dem Abendbrei anfangen. Nun zu meiner Frage: am ...

von diddl264 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten tauschen

Ich muss mal etwas dumm fragen, aber kann ich auch Mahlzeiten tauschen abweichend vom empfohlenen Ernährungsplan? Also z.B. kann ich früh Getreide-Obst-Brei geben, nachmittags Milchbrei und abends dann das Fläschchen oder sollte man das nur ab und zu machen und nicht ...

von luckystar 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

sind das wirklich zuviele mahlzeiten???

hallo, heute habe ichs mit einer guten bekannten über das essen meines kleinen 8monate gehabt und als ich ihr aufgezählt habe das ich meinen kleinen noch mindestens neben denn 3 beikosteinführungen noch 5mal stille meinte sie das wäre viel zu viel für denn kleinen ...

von angelmami 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.