Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 20.07.2010, 9:05 Uhr

Haben wir zu wenig mahlzeiten?

mir kommt es vor als hätten wir etwas wenig mahlzeiten..

so sieht unser tagesablauf aus..achtung es sind ca urhzeiten..

4 uhr stillen
8 uhr stillen
11.30 uhr glas
16 uhr obstglas
19 uhr fläschchen a 200ml

zu den mahlzeiten udn zwischendurch bekommt sie trinken angeboten

würde ich ihr z.B das obstgläschen nciht anbieten, würde sie es nicht fordern... genauso wie 8 uhr stillen, es ist eher enig was sie trinkt

ist es zu wenig? achja sie ist knapp 6 monte alt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Haben wir zu wenig mahlzeiten?

Antwort von 7-Stars++ am 20.07.2010, 12:23 Uhr

Es gibt Kinder die einfach nicht so einen hohen Bedarf haben. 2 meiner Kinder hatten schon mit 5 Monaten nur noch 3 (STill-) mahlzeiten am Tag und sind super gediehen. Wenn dein kind wächst, fit und fidel ist, dann ist das so in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir zu wenig mahlzeiten?

Antwort von MäuschenNr.3 am 20.07.2010, 13:53 Uhr

Also meine 2 Großen hatten von Anfang an auch nur 5 Mahlzeiten. Mein Sohn war das totale Spuckkind, das wurde erst besser, als ich ihn von 5 auf 4 Mahlzeiten umgestellt habe.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihm irgendetwas fehlt, heute ist er 6 Jahre alt und 1,26m groß! Offensichtlich war er nicht unterversorgt!

Würde mir auch keine Sorgen machen, solange sie immer BISSCHEN zunimmt und auch sonst nicht auffällig ruhig ist, die Windeln naß sind...
Es gibt halt Kinder, die brauchen nicht so oft was!

Siehs doch mal positiv, so hast du mehr Zeit für andere Dinge! Bei meiner Kleinen hatte ich das Gefühl, wir sind nur am Essen, wickeln und schlafen... Die hat immer nur sehr wenig gegessen, dafür aber sehr oft, das war mal richtig nervig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir zu wenig mahlzeiten?

Antwort von sommersproße am 20.07.2010, 14:29 Uhr

Bei uns ist es fast genauso..
8.30 Uhr stillen
11.30 Uhr Brei
14.30 Uhr stillen
17.30 Uhr stillen
20 Uhr Einschlafstillen
Ab und zu Nachts stillen
Wenn es nach meiner Tochter gehen würde könnte ich auch die 17.30 Uhr Mahlzeit weg lassen. Aber sie trinkt furchtbar wenig. Aber Wasser trinkt sie ganz wenig. Aber ihr gehts super. Dreht sich in einer Tur. Grinst und ist glücklich. Meine ist auch fast 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir zu wenig mahlzeiten?

Antwort von anaconda1 am 20.07.2010, 22:25 Uhr

Ich würd sagen, dass das schon OK ist. Wenn sie Hunger hätte würde sie sich schon melden.

Bei meinen Zwillingen (7 Monate) schauts so aus:

9-10 Uhr - Flasche
12:15 - Gemüse-Fleisch-Brei
15:15 - Obst oder Getreidebrei
18:15 - Abendbrei

Dazwischen bekommen Sie Tee zum Trinken. Beide gedeihen einwandfrei. =)

Übrigens: Seeehr süß die Kleine! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

3-4 mahlzeiten!zu wenig?

hallo ihr lieben. mein sohn ist jetzt 23 wochen alt und hatten in der 17.woche schon mit beikost angefangen. zur zeit bekommt er morgens um 8 seine pre1 flasche so gegen 12.30 gibt es dann brei mit obstpüree zum nachtisch. das hält dann so bis ca. 17.30,dann gibt es meist ...

von luzi106 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate alt und bekommen Mittags und Nachmittags Brei. Abends verweigert er das Fläschen und bekommt auch schon Brei. In der Früh trinken beide noch brav ihre Pre. Man soll ja jedes Monat 1 Mahlzeit ersetzen. Ich will diese Woche ...

von anaconda1 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten was wann?

Hallo, meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate. Wir haben täglich folgenden Ablauf der Mahlzeiten: 7:00 Uhr 200 ml 1er Milch 9:00 Uhr ca. 60 g Obstprei und 100 ml Fencheltee 11:30 Uhr ca. 100 g Gemüsebrei (Karotte, Kartoffel) und 180 ml 1er Milch (zwei Mal die Woche gebe ...

von Monemaus1 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Genügen 4 Mahlzeiten??

Hallo zusammen, ich würde gerne von 5 auf 4 Mahlzeiten reduzieren. Im Moment sieht unser Speiseplan wie folgt aus: 8.30/9.00 200ml Milch (1er) 11.30/12.00 Gemüsebrei 15.00 200ml Milch 17.00/17.15 GOB 19.30/19.45 200ml Milch Seit einer Weile klappt das mit dem GOB ...

von BlackNight 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo, derzeit bekommt unser Sohn (10 Monate alt) noch frühs sein 240ml-Milch-Fläschchen, vormittag Vollkorntoast mit Obstaufstrich dazu ca.150 ml Wasser, mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei mit ca. 150 ml Wasser, nachmittags einen Getreide-Obst-Brei mit ca. 150 ml Wasser und ...

von Mama_Denise 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten!

Hallo, Unsere Zwei (6Monate) trinken, bzw. essen: um 6 Uhr 165ml Pre um 10 Uhr 100-165ml Pre um 13 - 13.30 Uhr 200g Kartoffeln-Karotte-Rindfleisch um 17 Uhr 100-135ml Pre um 21 Uhr 165-200ml Pre Wir wollen jetzt mit dem Abendbrei anfangen. Nun zu meiner Frage: am ...

von diddl264 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten tauschen

Ich muss mal etwas dumm fragen, aber kann ich auch Mahlzeiten tauschen abweichend vom empfohlenen Ernährungsplan? Also z.B. kann ich früh Getreide-Obst-Brei geben, nachmittags Milchbrei und abends dann das Fläschchen oder sollte man das nur ab und zu machen und nicht ...

von luckystar 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

sind das wirklich zuviele mahlzeiten???

hallo, heute habe ichs mit einer guten bekannten über das essen meines kleinen 8monate gehabt und als ich ihr aufgezählt habe das ich meinen kleinen noch mindestens neben denn 3 beikosteinführungen noch 5mal stille meinte sie das wäre viel zu viel für denn kleinen ...

von angelmami 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

7 Monate- Mahlzeiten

Hi!!!! Was gibt ihr euren Kleinen mit sieben Monate am Tag zu essen?? Ich weiß nämlich nicht ob das OK was ich meiner Maus zu essen gebe: Hier der Plan: 9:00 Flasche ca. 190ml 11:30 bissc´hen Apfel 13:00 Glässchen Pastinake+Kartoffel+Pute 190g 15:30 bisschen Früchte ...

von reggi87 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Unsere Mahlzeiten!

Hallo liebe Leser, Auch ich möchte eure Meinung zu unserem Plan hören. Sophie ist 13 Monate alt, 74 cm, ca. 7,5kg und leider stark entwicklungsverzögert. Das heißt greifen oder krabbeln, sitzen,etc. kann sie nicht aber sie lacht sehr viel. Das Flasche trinken war bei uns ...

von kneuloh 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.