Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 23.08.2010, 19:42 Uhr

Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Nach langen hin und her und vielen Fragen hier hat mein Sohn seinen Rythmus wieder verändert.....
Nun ist es so das er seine flasche abends auch noch verweigert.... dreht den Kopf weg und schreit.... Somit bekommt er Milchbrei den er vergnügt wegmampft
Nun zu meiner frage... Ist unser tagesplan ok? Oder braucht er mehr Milch?

ca.6uhr 190ml 1er
ca.9uhr GOB selbst angerührt
ca 12.30Uhr Mittagsglässchen + halbes Gläschen obst
ca.16.30 GOB selbst angerührt
ca.18.30 Milchbrei

Ich bin immer so unsicher ob ich alles richtig mache....
Ich bin selber ganz erstaunt das er nur noch 1Milch am Tag trinkt.... Aber er will einfach nicht mehr....
Lg Nina mit Luca

 
3 Antworten:

Re: Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Antwort von bettina_7 am 23.08.2010, 21:29 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß , sind 4-5 Mahlzeiten über den Verteilt ok. Ich finde euren Speißeplan super!!
Ich habe heute erst mit einer Ernährungsberaterin über die Mahlzeiten gesprochen. Mein Sohn (7,5 Monate) verweigert nämlich seit 2 Tagen auch sein Fläschen. Er ist nach dem GOB gegen 14 Uhr meist so satt, dass er erst gegen 18.30 Uhr erst seinen Milchbrei mag. Die Ernährungsberaterin meinte, dass das ok sei. Wenn ich wollte könne ich den Abendbrei mit seiner 1er Milch anrühren. Das hab ich jetzt versucht. Schien ihm aber nicht zu schmecken. Jetzt bekommt er eben weiter sein Sahne-Wasser-Gemisch.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Antwort von Morgen am 24.08.2010, 3:37 Uhr

Meines Wissens drei Milchmahlzeiten zwischen 6 und 9 Monaten und noch zwei zwischen 10 und 12 Monaten. Das ist laut Stillberaterin im Expertenforum. Das kann Stillen sein oder Pre. Diese kann aus der Flasche sein oder in den Brei geruehrt. Ok, ich seh, du gibst 1er, ist meines Wissens nicht noetig, da Pre der Muttermilch am aehnlichsten ist und immer gegeben werden kann. Egal in welcher Form, ich wuerd versuchen, ihm noch etwas mehr Milch unterzujubeln, aber wenn er sie partout nicht will, auch nicht im Essen, dann wuerd ich mich auf sein Hungergefuehl/Appetit verlassen. SOO viel kann man auch wieder nicht falsch machen. Wenn dein Kind gesund ist und gut gedeiht, macht ihr das richtige!

LG, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Antwort von Lasombra am 25.08.2010, 23:08 Uhr

Wichtig ist halt nur, daß du dem Kind alternativ Tee oder Wasser anbietest auf den Tag verteilt ca. 150-200 ml. So ist der Flüssigkeitshaushalt dann auch gewährleistet.
Und die Mahlzeiten sind doch gut verteilt. Meiner Hat nur 4 Mahlzeiten. Morgends um 8 eine Milch 180ml mittags um halb zwölf seinen Brei, gegen 15 Uhr noch eine 150 ml Milch und um 18 Uhr seinen Brei. Und dann schläft der Fratz von 19-8 Uhr. Mehr Mahlzeiten passen aber dann auch nicht rein. Ich finde den Abstand von 3,5 Stunden ziemlich ok. Wenn er was älter ist kann ich ihm dann zwischendurch mal nen Keks anbieten. Jetzt bekommt er mal den Obstsauger mit Apfel oder Banane drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchmenge bei 10 Monate altem Kind?

Hallo, mein Sohn bekommt tagsüber Brei und isst schon etwas am Tisch mit. Abends isst er einen Milchbrei. Morgens und spätabends/nachts wird er noch gestillt. Mein Problem ist nun, dass er imer öfters die Brust nicht möchte. Bekommt er so noch genug Milch? Er nimmt übrigens ...

von Verena79 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Unsicher wegen Milchmenge-Essensplan..

Ihr Lieben, ich bin mir unsicher wieviel Milch meine Kleine benötigt...sie ist knapp 7 Monate alt. Ihr Essensplan sieht so aus (koche Obst und Gemüse selbst): Morgens 10 Uhr: ca. 100 gr. Obst Mittags 13 Uhr: ca. 220 gr. Brei (Karotte oder Zuchini mit ...

von chicca 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.