Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany am 22.08.2010, 21:27 Uhr

Ab wann Kuhmilch???

Hallo

Meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt, Isst abends schon eine halbe scheibe brot, tagsüber Mittag mit uns und obstbreie und morgens bekommt sie ihre 2 Flaschen Milchnahrung.

Meine Frage, kann ich ihr zum Abendbrot Kuhmilch verdünnt mit wasser geben statt Tee??

Möchte die Kuhmilch ja nicht als Babymilchnahrung ersetzen.

Wenn ja wie viel??

ach so, Emilia ist nicht Allergiker!


Lieben dank für eure Antworten :-)

 
1 Antwort:

Re: Ab wann Kuhmilch???

Antwort von bettina_7 am 23.08.2010, 9:36 Uhr

Hallo,

soweit ich informiert bin dürfen die Kleinen, falls keine Allergie besteht, ab dem 10. Monat Kuhmilch (Vollmilch) bekommen.


Ich werd das bei meinem Sohn auch so machen.

Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

HAllo, wann würdet ihr Kuhmilch unter dieser Voraussetzung geben? Frage deshalb weil ich ohne Säuglingsmilch auskommen will und trotzdem im Sommer abstillen möchte (wir wollen uns ans 2.Kind machen und mit stillen habe ich bisher keine Periode bekommen). Die Kleine wäre dann ...

von luisa07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, kuhmilch

Kuhmilch

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt u wir sind vor 3 Tagen mit der Beikost angefangen. Kappt bislang mehr oder weniger ganz gut. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich Kuhmilch. Darf ein Kind im ersten Lebensjahr bereits Kuhmilch zu sich nehmen? Eventuell im ...

von Mart1977 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Haferflocken und Kuhmilch!!!

hallo ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich habe mal zwei fragen meine tochter 6 monate alt bekommt schon Beikost. nun wollte ich mal für den nachmittag einen Obst-Getreide-Brei (30 g. Haferflocken, 200ml Wasser und 50 g Obst) machen. nun zu meiner ersten frage ...

von schnuffelschnecke87 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch einfrieren?

Hallo! Ich hab mal eine Frage: Meine Kleine (9 Monate) bekommt ihren Getreidebrei abends mit Muttermilch angerührt. So langsam möchte ich aber auf Kuhmilch umsteigen. Da sie allergiegefährdet ist, wurde mir von der Hebamme empfohlen Milch möglichst spät (evt. sogar erst im ...

von 2x+1Wunder 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

anrühren des breis kuhmilch- sgl.milch?

hallo an alle :O) für mich stellt sich immer wieder die frage, mit was ich den abendmilchbrei anrühren soll. mein sohn und auch wir neigen nicht zu allergien, er ist dann 7 monate alt, wenns los geht...daher dachte ich schon an halbmilch...aber man wird ja immer mehr ...

von schniefu 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch

Hallo ihr lieben. Wie führt ihr die Kuhmilch ein. Mein sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und ich möchte mit 10,5 Monaten beginnen. Auch wenn viele sagen erst ab 12 Monaten. Bitte nur Antworten auf die Frage keine diskussion bitte Fang ich mit ...

von sut08 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch? brauch mal Euren Rat

Guten Morgen zusammen. Saß grad mit meinem einjährigen Sohn beim Frühstück und seit gut ner Woche ißt er in der Früh immer ein Marmeladenbrot. Jetzt bräuchte er ja aber auch Milch. Ich hab mal gehört, dass man Kuhmilch immer abkochen müsste. Gilt das auch für H-milch? Die ...

von chrisy1205 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Wie habt Ihr auf Kuhmilch umgestellt?

Hallo, meine Kleine wurde jetzt ein Jahr und ich wollte langsam anfangen, Kuhmilch einzufuehren. Wie habt ihr das gemacht? Doch sicherlich nicht gleich komplett umgestellt, oder? Meine Kleine kriegt noch morgens, Nachmittags und Abends die Flasche. Soll ich erstmal ein ...

von Summermom 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch

Hi Zusammen! Unser kleiner Spatz ist jetzt ein Jahr alt und ich würde gerne auf normale Frischmilch umstellen. Er braucht sein Schoppenfläschen aber noch. Das ist bei ihm in seinem Abendritual einfach noch drin . Gebt Ihr Euren Mäusen ab ...

von Luk 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.