Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Stephan-68 am 18.08.2010, 20:31 Uhr

Obst-Getreidebrei

Gebt ihr den Obst-Getreidebrei kalt oder warm oder ist das egal?

 
3 Antworten:

Re: Obst-Getreidebrei

Antwort von 2x+1Wunder am 18.08.2010, 20:43 Uhr

"Frag" mal dein Kind, wie es ihn lieber mag
'nee, Spass beiseite, ich glaube wirklich, dass das egal ist. Probier, wie es dein Kind lieber mag - wahrscheinlich wird es ihm auch egal sein. Ich habe den Getreidebrei mit heißem Wasser angerührt und dann das kalte Obst dazu. Es wurde dann lauwarm. Da die Mahlzeit aber einige Zeit dauerte, war er am Schluß sowieso meistens kalt. Auch wenn ich Brei mitgenommenhabe, war der kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst-Getreidebrei

Antwort von Marado am 18.08.2010, 22:57 Uhr

Das ist ganz egal. Meine mochten ihn kühlschrankkalt aber überhaupt nicht.
Am besten schmeckte es wohl bei zimmertemperatur..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst-Getreidebrei

Antwort von lucky-bine am 23.08.2010, 22:27 Uhr

Hallo zusammen,
wisst ihr zufällig wie lange man angerichteten GOB tagsüber aufbewahren und zum Beispiel mitnehmen kann. Ist er nicht so empfindlich, wie ein Fläschchen?
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu. Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß? Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit ...

von katzenmama77 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstgläschen = Pre-Milch?

Hallo! Ich habe ein großes Ernährungsproblem mit meinem Sohn. Er ist fast 9Monate (1Monat zu früh geboren) und ißt erst seit einer Woche Obstgläschen und Brei. Den Brei ißt er aber nur ganz wenig. Er schafft jetzt ein Obstgläschen. Alle anderen Breisorten lehnt er nach wie vor ...

von kuyaykim 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Womit beginnen? Abendbrei, mittagsgläschen oder obst?!

Hallo zusammen. Brauche eure hilfe. Ich möchte meine tochter bis sie 6 monate ist voll stillen und dann mit der beikost beginnen (sie ist nun 3 monate) und auch überwiegend selber kochen,rezepte dafür habe ich schon aber die frage die ich mir stelle wie und womit beginne ich? ...

von Tatja85 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Nochmal zum Obstbrei selber machen...

...nehmt ihr ne bestimmte Sorte Äpfel die zB besonders mild is? Oder welche Birnen? Sind die von der Säure her alle gleich? Das Gemüse koche ich komplett selbst, an Obst hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut

von little+sunflower 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei

Hallo, nehmt ihr nachmittags für den GOB frisches Obst oder Gläschen? Momentan stille ich nachmittags noch, möchte aber morgen mit GOB beginnen, habe mir heut Hirse gekauft. Nun überlege ich welches Obst ich am besten reinmache. Banana mag meine Kleine (fast 7 Monate) gar ...

von x_Steffi 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Püriertes Obst???

Hallo Zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde...... ;-)), habe totzdem mal ne Frage! Meine Kleine, 18 Wochen alt, futtert seit ein paar Tagen mit Begeisterung ihre Möhren. Schnabel geht von alleine ganz weit auf wenn sie den Löffel sieht und es ...

von Sammy13 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst und Gemuese immer kochen??

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

dünner stuhl seit obst

Hallo ihr lieben Ich habe vor vier tagen angefangen mit obst am nachmittag also erst mal ja nur ein paar löffel. mit Milder williems birne haben wir angefangen und nun ist sein stuhl total dünn une er macht nicht so wie voher einmal am tag nein er macht ständig also so 5 ...

von missraudie 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.