Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 18.08.2010, 8:03 Uhr

Er trinkt viel zu wenig - was tun?

Mein Kleiner ist 10 Monate alt, ich habe gestern das letzte Stillen aufgehört, er isst schon lange alle Mahlzeiten.

Das Problem is, das er viel zu wenig trinkt! Höchstens 150ml Wasser is 24 Stunden! Habe zig Flaschen, Sauger Becher etc durch, is mit keinem besser!

Habt ihr mir nen Tip?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Er trinkt viel zu wenig - was tun?

Antwort von miebop am 18.08.2010, 9:38 Uhr

Unter einem Jahr ist Beikost als BEIkost zu werten und darf das Stillen nicht vollständig ersetzen. Tipp: Weiterstillen (oder Pre-Milch füttern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er trinkt viel zu wenig - was tun?

Antwort von Marado am 18.08.2010, 10:11 Uhr

Du könntest es natürlich nochmal mit dem Stilen versuchen, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Den Brei könntest Du etwas "wässern", wasserreiches Obst anbieten (Gurke, Melone,...).
Bekommt er denn jetzt statt der Brust die Flasche? Das ist ja auch Flüssigkeit..
Aber mach Dir keine Sorgen, solange die Windel regelmäßig nass ist und er fit ist, geht es ihm gut!
Biete ihm einfach immer wieder den Becher an, irgendwann trinkt er schon mehr. Verdursten wird er jedenfalls nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, er bekommt keine Flasche!

Antwort von sunnysue am 18.08.2010, 10:42 Uhr

Das verweigert er komplett, kann ich machen was ich will! Und Säuglingsmilch auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er bekommt keine Flasche!

Antwort von 2x+1Wunder am 18.08.2010, 20:50 Uhr

Ich habe hier auch eine Wenig-Trinkerin. Bei uns wird es besser, wenn ich ab und zu den Trinkbecher wechsle. Dann ist das Gefäß wohl wieder neu und somit interessanter. Ganz gut klappt es aus einer Sigg-Flasche oder aus Mama's Glas, wenn ich auch trinke.

Bekommt dein Kleiner Brei oder isst er schon "Familienkost"? Solange meine Brei gegessen hatte, trank sie oft nur 100ml am Tag - allerdings habe ich abends und Nachts noch gestillt. Erst seit sie festes Essen bekommt, trinkt sie mehr. Sie ist jetzt 16 Monate alt und ich schätze mal wir komme an "guten Tagen" auf 250ml.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Kinder "freiwillig" so wenig trinken, dass sie davon Schaden nehmen - vorrausgesetzt, sie bekommen regelmäßig Trinken angeboten. Und das tust du ja sicher. Mehr als anbieten geht nicht. Trotzdem verstehe ich deine Sorge - mir ging es genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er bekommt keine Flasche!

Antwort von vanessa2210 am 20.08.2010, 9:08 Uhr

Hat dein Kind denn probleme mit dem wenigen Trinken? Sprich Austrocknungserscheinungen, Verstopfung etc? Wenn nicht, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Die Babys holen sich, was sie brauchen. Isst er Obst? Da ist auch schon Flüssigkeit drin.
Meine Tochter trinkt auch wenig (ist jetzt 15 Monate), hat aber keinerlei Probleme damit.

Unser Arzt sagte mir dazu mal, dass es einfach Kinder gibt, die sehr viel und andere Kinder, die sehr wenig trinken. manchmal kommt es zu Problemen dadurch, aber meistens sind die Kinder völlig gesund und es reicht ihnen eben. Erwachsene trinken ja auch nicht alle gleich viel. der eine trinkt mit Ach und Krach 1 Liter am tag und ein anderer locker flockig 3Liter.

LG vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er bekommt keine Flasche!

Antwort von Morgen am 24.08.2010, 3:31 Uhr

Hallo,

zwischen 10 und 12 Monaten braucht das Kind laut Stillberaterin oben noch 2 Milchmahlzeiten am Tag. Wenn er keine Flaschen nimmt und die Pre nicht aus der Tasse/Schnabeltasse, dann wuerd ich noch weiterstillen und dafuer andere Getraenke weglassen. Andererseits, wenn er so ein guter Esser ist und du die Pre ins Essen mischen kannst, was du wahrscheinlich schon tust, dann langt ihm das was er trinkt wahrscheinlich, da er ja uebers Essen auf die Milchmahlzeiten kommt, und du kannst dich auf sein Durstgefuehl verlassen.

LG, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mit 8monaten trinkt er nichts

hallo mein kleiner ist etwas über 8monaten und trinkt einfach nichts er bekommt morgens milch mittags gemüse/kartoffel(ab und an fleisch)brei nachmittags getreide obstbrei,abends milchbrei und nachts noch ne flasche manchmal auch nur frühm morgens.ansonsten trinkt er absolut ...

von Bacio_steffi 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Baby trinkt nichts nebenher...

Meine Kleine bekommt seit kurzem mittags G/K-Brei und isst ca. 90-100g, manchmal noch ca. 100ml Milch. Wenn sie aber mal keine Flasche mehr möchte, biete ich Tee oder Wasser an aus einem Teesauger, hab aber auch eine Trinklerntasse probiert, damit verschluckt sie sich. Sie ...

von katzenmama77 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

mein kind trinkt NUR muttermilch

hallo, ich gebe meiner 8,5 monate alten tochter vormittags, mittags, nachmittags und abends brei. zu jeder mahlzeit biete ich ihr etwas zu trinken aus der flasche/trinkbecher an. wir haben es mit tee versucht, wasser, wasser mit ein wenig apfelsaft und das ein oder andere ...

von mamafinja 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Sohn trinkt zu wenig!

Mein Sohn wird bald 12 Monate und ist ein sehr guter Esser. Was das Trinken angeht, da klappt es noch nicht so gut. Früh nach dem Wachwerden trinkt er ca. 160 ml Reismilch. Tagsüber biete ich ihm immer wieder Wasser an, das einzige, was er bisher neben der Reismilch noch mag ...

von Clivi8 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt nichts außer Milch

Hallo, meine Tochter (7 Monate) will keinen Tee (auch kein Wasser od. Saftschorle) trinken? Ich hab's probiert aus dem Fläschchen mit normalem Sauger, aus der Trinklerntasse, aus der normalen Tasse, aber nur vom Löffel klappt es einigermaßen. Hat jemand einen guten ...

von lunical1509 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Hilfe!! Meine Maus trinkt nichts zusätzlich...:-(

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt nicht

Mein Sohn ist 8,5 Mon. und trinkt am Tag vielleicht 10-20 ml zusätzlich, das finde ich reichlich wenig. Ich habe schon alles probiert: Alle Flaschen, Trinklerntasse, Becher, im Moment probiere ich die Nuk Trinklerntasse. Ich habe Wasser, Saft, gemischt u. Tee probiert. Er mag ...

von RunderBauch 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ißt bzw. trinkt er Abends zuviel?

Unser Sohni (nächste Woche 7 Monate) ist Abends ne ganze Portion Milchbrei ( Griesbrei v. Milupa) Gestern Abend hat er danach so`n Theater gemacht. Hab ihm dann noch ne Milch gemacht,davon hat er noch 140ml 2er getrunken. Ist das nicht ein bisle viel? Normalerweise müßte er ...

von engelfritzi 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.