Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 15.10.2008, 12:36 Uhr

Ißt bzw. trinkt er Abends zuviel?

Unser Sohni (nächste Woche 7 Monate) ist Abends ne ganze Portion Milchbrei ( Griesbrei v. Milupa)
Gestern Abend hat er danach so`n Theater gemacht. Hab ihm dann noch ne Milch gemacht,davon hat er noch 140ml 2er getrunken.
Ist das nicht ein bisle viel? Normalerweise müßte er doch nach ner gamnzen Port. Milchbrei satt sein,oder???

War das nur ne Ausnahme gestern oder soll ich ihm jetzt immer noch ne Milch geben hinterher???

Lg Ines

 
3 Antworten:

Re: Ißt bzw. trinkt er Abends zuviel?

Antwort von Leewja am 15.10.2008, 12:46 Uhr

Es kann ein Schub, ein akuter Hungeranfall oder Gier sein. Eigentlich trinken/essen so Kleine aber noch nicht über den Hunger hinaus.
Ich würde mir das mit der zweier nochmal überlegen, einser wär weniger zuckerhaltig.
Dann sprich doch nichts gegen eine späte Flasche. Du kannst höchstens versuchen, ihm erstmal Wasser anzubieten, viell. war es eher Durst.
Ansonsten würd ich ihm erstmal die Flasche noch egebn, und sollte es länger als 1-2 Wochen so sein, noch mal drüber nachdenken (mehr Brei? Milch dünner machen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt bzw. trinkt er Abends zuviel?

Antwort von nani82 am 15.10.2008, 13:37 Uhr

hätt auch gesagt das er vielleicht blos durst gehabt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt bzw. trinkt er Abends zuviel?

Antwort von Mariposa am 15.10.2008, 14:00 Uhr

So Kleine überfressen sich eigentlich noch nicht ;-)
Daher kannst du ihm einfach mehr Brei machen und schauen, wieviel er davon ißt. Es könnte natürlich auch Durst sein, gib ihm doch zwischen den Löffeln immer mal Wasser.

In dem Alter finde ich aber Milch hinterher auch noch völlig ok (auch wenn ich eher Pre oder 1er geben würde, davon darf er ja, soviel er will).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie trinkt mein kind mehr??

Hallo. Mein kleiner is jetzt 6Monate und 2 Wochen. Und er bekommt nur noch früh seine MilcH(seit4 Tagen). Aber trinkt so nich mehr viel, ich biete ihm immer tee an aber da trinkt er nur kleine schlucke. Nun hab ich angst das er zu wenig flüßigkeit bekommt. Was kann ich ...

von Diddl26 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Hallo, ich mache mir schon sorgen um meine kleine 6. Monate alte Hannah. Sie trinkt morgens zwischen 6:00Uhr oder 6:30Uhr eine Flasche 220 ml, dann kriegt sie um 11:00Uhr Mittag ein Glas Brei (dazu Stilles Wasser). Um 15:00Uhr dann Obstbrei(dazu wieder Wasser o. schorle) und ...

von ela0501 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt nichts

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt und bekommt nun seit 2 Monaten Beikost. Vorab muss ich sagen, dass er nur Mumi akzeptiert. Er nimmt keine Kunstmilch, kein Wasser, Tee etc. Die Mittagsmahlzeit ist ersetzt und seit einer Woche isst er ...

von lukabab 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein kleiner trinkt zuwenig......

sein plan sieht so aus 7uhr 230ml 2er milch 12uhr herzhafter brei 16uhr gob 20uhr eigentlich nochmal 230ml 2er milch die trinkt er aber net und ruhr die milch dann in grießflocken das ißt er dann. ist das net zuwenig flüssigkeit? hab schon probiert mit saftschorle ...

von katinka-77 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt kaum, hängt das mit der beikost zusammen

leider trinkt hannah ja momentan kaum was. kann das mit der einführung der beikost zusammen hängen? kann aber auch nicht wirklich sagen ob sie keinen hunger hat oder ob sonst was ist. z.b. hat sie heute morgen um 03.00 180ml 1er getrunken um 08.00 115ml 1er getrunken ...

von sommerkind2007 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.