Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ißt bzw. trinkt er Abends zuviel?

Thema: Ißt bzw. trinkt er Abends zuviel?

Unser Sohni (nächste Woche 7 Monate) ist Abends ne ganze Portion Milchbrei ( Griesbrei v. Milupa) Gestern Abend hat er danach so`n Theater gemacht. Hab ihm dann noch ne Milch gemacht,davon hat er noch 140ml 2er getrunken. Ist das nicht ein bisle viel? Normalerweise müßte er doch nach ner gamnzen Port. Milchbrei satt sein,oder??? War das nur ne Ausnahme gestern oder soll ich ihm jetzt immer noch ne Milch geben hinterher??? Lg Ines

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann ein Schub, ein akuter Hungeranfall oder Gier sein. Eigentlich trinken/essen so Kleine aber noch nicht über den Hunger hinaus. Ich würde mir das mit der zweier nochmal überlegen, einser wär weniger zuckerhaltig. Dann sprich doch nichts gegen eine späte Flasche. Du kannst höchstens versuchen, ihm erstmal Wasser anzubieten, viell. war es eher Durst. Ansonsten würd ich ihm erstmal die Flasche noch egebn, und sollte es länger als 1-2 Wochen so sein, noch mal drüber nachdenken (mehr Brei? Milch dünner machen?)

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

hätt auch gesagt das er vielleicht blos durst gehabt hat!

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

So Kleine überfressen sich eigentlich noch nicht ;-) Daher kannst du ihm einfach mehr Brei machen und schauen, wieviel er davon ißt. Es könnte natürlich auch Durst sein, gib ihm doch zwischen den Löffeln immer mal Wasser. In dem Alter finde ich aber Milch hinterher auch noch völlig ok (auch wenn ich eher Pre oder 1er geben würde, davon darf er ja, soviel er will). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 14:00