Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

FRAGE:WELCHE SORTE BREI?

Thema: FRAGE:WELCHE SORTE BREI?

hallo ihr lieben, möchte bald mit dem ersten Breichen beginnen, welche Sort/Marke nutzt ihr und vertragen eure Kiddies gut? dabke für eure antworten.. grüßele dany

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe vom Ende des 5. Monats bis zum Ende des 8. Monats nur Hipp gegeben, da diese 4-Monats-Gläschen nicht gewürzt sind. Ab dem 9. Monat, also vor knapp 3 Wochen, habe ich dann angefangen auch Alete und Bebivita zu geben. Die Gläschen ab 8. Monat sind alle leicht gewürzt, auch die von Hipp. Meiner ist ein Gemüse-Fleisch-Narr. Da isst er alles, hab noch kein Gläschen gefunden, das er nicht gegessen hat. Ebenso problemlos die Obst-Gläschen oder die Getreide-Obst-Gläschen. Milchbrei ist ein Horror für ihn, den selbstangerührten mit Getreideflocken geht gar nicht, die fertigen Milchbreie mit Wasser zum Anrühren, da ist nach 100 Gramm Schluss. Hunger hat er aber, aber Milch will er abends auch nicht. Gebe ich ihm aber die fertigen Schlaf-Gut-Gläschen, die futtert er komplett weg, egal ob süß oder mit Gemüse. Also wenn du die Zeit hast zu Kochen und einen guten Pürierstab hast, dann koch lieber, meines ist ein vollkommenes Gläschen-Kind und ich bin mittlerweile gefrustet, weil das Zeug echt teuer ist. Mit 3 Gläschen am Tag bin ich bei 4 Euro + die Milch die er Morgens noch trinkt. Da ist Kochen billiger. Anfangen kannst mit Karotten (allergen), Pastinaken, Kürbis oder Zucchini. In der zweiten Woche kommen dann Kartoffeln dazu und in der dritten Woche dann Fleisch.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme keine glasl, ich koche alles selbst. dauert am anfang nicht länger als ein glas warm zu machen und ist ganz easy.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe drei Wochen lang mit Hippgläschen angefangen, war in der Zeit auch im Urlaub. Wieder zu Hause habne ich dann selber gekocht. Am Anfang fand er es eklig, nach zwei Tagen gings, da hatte ich auch ein anderes Mischverhältnis und andere konsistez hinbekommen. Etwa eine Woche später habe ich auch Obst selbsgemacht. Da brauch man echt nicht viel, ich habe einen ganz schlichten Pürierstab (20€) und einen Dampfgarer, in dem ich aber auch unser Gemüse mache, Obst mache ich meistens mit der Micro, das ist am schnellsten.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Habe noch nicht mit der Beikost angefangen, da haben wir noch gut einen Monat zeit. Bin gerade dabei mich zu informieren. Lt. Ökotest aus September (glaube ich) hat bebivita am besten abgeschnitten, habe mir aber die Inhaltsstoffe noch nicht angesehen. Wenn die gewürzt sind, werde ich auch Hipp nehmen.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ab dem 7.Mon. zugefüttert > selbst gekocht. Als erstes immer eine Sorte Bio-Gemüse z.B. Blumenkohl, Kohlrabi, Zucchini. Mochte meiner seeeehr gerne und hat auch alles prima vertragen. Keine Blähungen, wie immer erzählt wird! Wegen der Preise und den VK-Mengen hab ich (ungewürzt) gedünstet,pürriert und im Eiswürfelbereiter eingefroren. Dann portionsweise nach Bedarf aus dem Froster genommen, erwärmt und Rapsöl zu. Hat prima geklappt! Gruß - pomelo

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 13:04