Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lunical1509 am 07.04.2009, 20:23 Uhr

trinkt nichts außer Milch

Hallo,

meine Tochter (7 Monate) will keinen Tee (auch kein Wasser od. Saftschorle) trinken? Ich hab's probiert aus dem Fläschchen mit normalem Sauger, aus der Trinklerntasse, aus der normalen Tasse, aber nur vom Löffel klappt es einigermaßen. Hat jemand einen guten Tip?

Sie bekommt jetzt mittags und abends Brei und sonst 3 Milchmahlzeiten (Aptamil Pre). Wieviel Flüssigkeit sollten die Kleinen da zusätzlich bekommen? Mit Löffeln komme ich mittags und abends jeweils auf maximal 20 ml. Kennt sich da jemand aus?

Lieben Dank! LG, L.

 
3 Antworten:

Re: trinkt nichts außer Milch

Antwort von angelmami am 07.04.2009, 23:21 Uhr

hallo,

wenn deine kleine nichts trinken will dann würde ich es mal immer wieder mit der tasse versuchen irgendwann wird sie schon was trinken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt nichts außer Milch

Antwort von Bübchen_2006 am 08.04.2009, 19:42 Uhr

bei 3 Breimahlzeiten haben unsere auch noch nicht getrunken. Sie haben erst getrunken, als es richtiges, festes Essen insbesondere Brot gab. Bleib bei Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt nichts außer Milch

Antwort von JuniMami180608 am 11.04.2009, 23:24 Uhr

Hallo!

Hatte mit unserer Motte am Anfang auch Probleme, dass sie nichts anderes trinken wollte über Tag als Milch. Habe Ihr aber immer wieder etwas angeboten, Saftschorle, Wasser, Tee. Irgendwann hat sie dann von ganz alleine angefangen zu trinken. Das kommt schon noch.

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gläschen und Milch......Ratlos

Hallo, mein Sohneman ist nun bekommt seit 2 Wochen ( da war er 6 Monate alt) Mittags Pastinake....erst ein paar löffel und bei gutem Stuhlgang jeweils mehr. Das heißt wird sind mittlerweile bei 80 gr Pastinake angekommen...nun Frage ich mich, wieviel ml Milch bekommt er denn ...

von praxis05 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

rote flecken nach milchbrei- allergie?

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

von meeli-feli 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich ...

von rennschildkroete 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu wenig Milch?

Hallo, meine Tochter wird am 2.April 9Mon. Ich stille nur noch früh,abends bekommt sie einen Milchbrei.Eigentlich hatte ich vormittags auch noch gestillt. Aber seit über einer Wo fällt diese Mahlzeit einfach aus,da sie sie verschlief und ich bin dann gleich zum Mittag ...

von reneleaines 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei abends wieder abschaffen?

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) bekommt zur Zeit folgendes: ca. 7:00 Uhr 190-230 ml Pre-Nahrung ca. 09:30 Uhr 100g Obstmus ca. 12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen 190g ca. 15:30 Uhr GOB 150-190 g ca. 18:30 Uhr Milch-Getreide-Brei mit 1er-Nahrung angerührt dazwischen ...

von Winterschlumpf 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch?

Hallo zusammen, hab hier bisher immer nur still mitgelesen und schon viel hilfreiches mitgenommen. Nun hab ich aber doch nochmal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate und isst mittags 150-200 gr. Gemüse (2-3 mal pro Woche mit ...

von AnniHH 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.