Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuiseW am 07.04.2009, 15:10 Uhr

Breistart

Hallo zusammen,

am WE wird mein Kleiner 6 Monate alt. Ich möchte nun versuchen, mit dem Brei zu starten.
Bisher bekommt er 6:00, 10:00, 14:00, 18:00 und 22:00 die Flasche.
Nun meine Frage: Welche der Mahlzeiten würdet ihr ersetzen?
Weder 10:00 noch 14:00 ist ja eigentlich "Mittag", andererseits möchte ich auch nicht seinen ganzen Ablauf durcheinander bringen, ich denke, die Breiumstellung ist schon Veränderung genug.
Man muss ja auch bedenken, dass er irgendwann "Nachmittags" mal einen Getreide-Obst-Brei bekommen soll.
Bin irritiert...

Danke für Tipps im Voraus.
Übrigens: Ich weiß, dass, wenn er den Brei noch nicht mag, ich nochmal warten muss. Es geht mir nur um die optimale Mahlzeit am Tage...

LG,
Luise

 
4 Antworten:

Re: Breistart

Antwort von nicole1013 am 07.04.2009, 19:14 Uhr

Nimm einfach die Mahlzeit, bei der er die beste Laune hat. Der Essensrhythmus wird sich sowieso noch ein paar mal ändern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von mona06 am 07.04.2009, 19:23 Uhr

Hallo,
versuch es doch mit 14 Uhr, kannst du ja dann immer noch etwas vorziehen mit der Zeit. Hängt ja auch davon ab, ob es schmeckt und wie der Hunger ist. Du wirst dann schnell merken, wie es am besten ist. 12 Uhr mittags und 15 Uhr nachmittags ginge ja dann auch. Spielt sich dann schon ein, keine Sorge...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von storchstrumpf am 08.04.2009, 9:42 Uhr

Hi,

Du kannst es auch einfach als 6. "Mahlzeit" dazwischen schieben,also so ca. 12h. Am Anfang sind es ja eh nur ein paar Löffelchen und es geht mehr um das Kennenlernen als um das Sattwerden, eben Bei-Kost. Und dann wirst Du sehen, wie sich das so entwickelt.

Der Beikoststart ist eine spannende Geschichte. Viel Spaß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von Bübchen_2006 am 08.04.2009, 19:43 Uhr

Gar keine ersetzen! Gib um 13 Uhr den Mittagsbrei. Bevorzugt solltest du anfangen, wenn dein Kind KEINEN Hunger hat. Wenn sie hungrig sind, haben sie meistens keine Lust auf Neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breistart

Hallo, ich würde gerne die nächsten Tage mit dem ersten Brei anfangen. Ich wollte Möhren zuerst probieren. Wenn er das nicht mag, oder nicht verträgt, wie lange muss ich dann warten, bis ich ein neues Gemüse ausprobieren kann. Ich habe gelesen, dass die goldene Regel lautet: ...

von Würmchen2007 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.