Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breistart

Thema: Breistart

Hallo zusammen, am WE wird mein Kleiner 6 Monate alt. Ich möchte nun versuchen, mit dem Brei zu starten. Bisher bekommt er 6:00, 10:00, 14:00, 18:00 und 22:00 die Flasche. Nun meine Frage: Welche der Mahlzeiten würdet ihr ersetzen? Weder 10:00 noch 14:00 ist ja eigentlich "Mittag", andererseits möchte ich auch nicht seinen ganzen Ablauf durcheinander bringen, ich denke, die Breiumstellung ist schon Veränderung genug. Man muss ja auch bedenken, dass er irgendwann "Nachmittags" mal einen Getreide-Obst-Brei bekommen soll. Bin irritiert... Danke für Tipps im Voraus. Übrigens: Ich weiß, dass, wenn er den Brei noch nicht mag, ich nochmal warten muss. Es geht mir nur um die optimale Mahlzeit am Tage... LG, Luise

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm einfach die Mahlzeit, bei der er die beste Laune hat. Der Essensrhythmus wird sich sowieso noch ein paar mal ändern. lg

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch es doch mit 14 Uhr, kannst du ja dann immer noch etwas vorziehen mit der Zeit. Hängt ja auch davon ab, ob es schmeckt und wie der Hunger ist. Du wirst dann schnell merken, wie es am besten ist. 12 Uhr mittags und 15 Uhr nachmittags ginge ja dann auch. Spielt sich dann schon ein, keine Sorge... Gruß

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Du kannst es auch einfach als 6. "Mahlzeit" dazwischen schieben,also so ca. 12h. Am Anfang sind es ja eh nur ein paar Löffelchen und es geht mehr um das Kennenlernen als um das Sattwerden, eben Bei-Kost. Und dann wirst Du sehen, wie sich das so entwickelt. Der Beikoststart ist eine spannende Geschichte. Viel Spaß! LG

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Gar keine ersetzen! Gib um 13 Uhr den Mittagsbrei. Bevorzugt solltest du anfangen, wenn dein Kind KEINEN Hunger hat. Wenn sie hungrig sind, haben sie meistens keine Lust auf Neues!

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 19:43