Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafinja am 26.01.2010, 13:46 Uhr

mein kind trinkt NUR muttermilch

hallo,
ich gebe meiner 8,5 monate alten tochter vormittags, mittags, nachmittags und abends brei. zu jeder mahlzeit biete ich ihr etwas zu trinken aus der flasche/trinkbecher an. wir haben es mit tee versucht, wasser, wasser mit ein wenig apfelsaft und das ein oder andere fertiggetränk für babys aus dem supermarkt. aber sie verweigert das trinken aus den becher.
ich bin der meinung, dass sie das getränk an sich mag (vom löffel hat sie es genommen), aber einfach nicht an der flasche saugen kann (will?).
wie soll ich jemals abstillen, wenn sie keine flüssigkeit außer der muttermilch zu sich nimmt? ich bin am verzweifeln. nachts stille ich auch alle 3-4 stunden.
es geht ja nicht darum, dass ich abstillen möchte, aber es wäre schön, wenn sie normale getränke auch zu sich nehmen muss. so bin ich am brei füttern und am stillen gleichzeitig.
habt ihr einen rat, was ich noch machen kann????
lg mamafinja

 
5 Antworten:

Re: mein kind trinkt NUR muttermilch

Antwort von sypali am 26.01.2010, 14:11 Uhr

Hallo, das kenne ich meine Große war genau so!!!

Einen Rat habe ich leider auch nicht..

Wir haben damals alle Flaschen und Trinklernbecher ausprobiert die es gab... keinen wollte Sie, als Sie 14 Monate alt war hat se dann aus nem normalen becher getrunken....

Trinken war für sie bis da immer nur brust...

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind trinkt NUR muttermilch

Antwort von MäuschenNr.3 am 26.01.2010, 15:47 Uhr

Mein Sohn hat auch nix getrunken- außer Mumi... Ich hab dann immer den Brei mit Wasser verdünnt, damit er seine Flüssigkeit bekommt. Hat dann auch ziemlich schnell aus dem Becher getrunken- den ich dann immer mitschleifen konnte, weil Flasche war gar nix... Irgendwann haben wir die Sigg-Flaschen ausprobiert, das ging ganz gut. Heute ist er fast 6 und trinkt echt viel, aber ich weiß noch sehr gut, was ich alles versucht habe, um was in ihn reinzubekommen- mit nem Jahr habe ich ihn morgens gestillt und das war dann für den Tag, das einzig wirklich Flüssige...
Alles Gute Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind trinkt NUR muttermilch

Antwort von Emily25 am 26.01.2010, 21:08 Uhr

Hey,

du schreibst zu jeder Mahlzeit biete ICH ihr etwas zu trinken / Brei an...vielleicht liegt da das Problem? Du bist doch, nach Auffassung deines Kindes, die Frau mit der leckeren Milch aus der gemütlichen Brust (die MAAAAMAA)
Warum sollte sie von dir denn etwas weniger Tolles nehmen, wenn sie doch weiß, dass sie es anders haben kann?

Lass mal den Papa ran oder eine Freundin beim Füttern, wenn sie Hunger hat und verlass einfach mal das Zimmer/die Wohnung.

Viel Glück, Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal....

Antwort von Andrea6 am 27.01.2010, 0:15 Uhr

Warum sollte Dein Stillkind an einem Gummistopfen saugen?
Flaschen und Sauger sind was für künstlich ernährte Kinder und in der normalen Säuglingsernährung gar nicht vorgesehen.
Biete Deinem Kind weiterhin Wasser aus einem Becher an und natürlich oft genug die Brust.
Keine Sorge: Dein Kind bekommt genug Flüssigkeit und wird es sicher bald schnallen, wie aus dem Becher getrunken wird ;-)
"Verzweifeln" muß hier niemand: diese Bezeichnung sollte für schwere Schicksalsschläge reserviert sein und nicht für das vollkommen normale Verhalten eines Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mamafinja am 27.01.2010, 8:46 Uhr

guten morgen!
vielen dank für die schnellen antworten und den ein oder anderen ratschlag. vielleicht erwarte ich einfach zu viel!? ich hätte mich einfach gefreut, wenn ich so langsam weniger stillen könnte.
lg mamafinja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

In der GINI-Studie hat nur die Beba HA-Milch mit "sehr gut" abgeschnitten. D.h. NUR bei der Beba HA konnte die allergievorbeugende Wirkung in der Langzeitstudie nachgewiesen werden. Dies war sogar nach über 3 Jahren noch möglich. Somit ist die Beba auch die einzige Milch, die ...

von excellence2 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Mein Sohn trinkt zu wenig!

Mein Sohn wird bald 12 Monate und ist ein sehr guter Esser. Was das Trinken angeht, da klappt es noch nicht so gut. Früh nach dem Wachwerden trinkt er ca. 160 ml Reismilch. Tagsüber biete ich ihm immer wieder Wasser an, das einzige, was er bisher neben der Reismilch noch mag ...

von Clivi8 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt nichts außer Milch

Hallo, meine Tochter (7 Monate) will keinen Tee (auch kein Wasser od. Saftschorle) trinken? Ich hab's probiert aus dem Fläschchen mit normalem Sauger, aus der Trinklerntasse, aus der normalen Tasse, aber nur vom Löffel klappt es einigermaßen. Hat jemand einen guten ...

von lunical1509 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Hilfe!! Meine Maus trinkt nichts zusätzlich...:-(

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt nicht

Mein Sohn ist 8,5 Mon. und trinkt am Tag vielleicht 10-20 ml zusätzlich, das finde ich reichlich wenig. Ich habe schon alles probiert: Alle Flaschen, Trinklerntasse, Becher, im Moment probiere ich die Nuk Trinklerntasse. Ich habe Wasser, Saft, gemischt u. Tee probiert. Er mag ...

von RunderBauch 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ißt bzw. trinkt er Abends zuviel?

Unser Sohni (nächste Woche 7 Monate) ist Abends ne ganze Portion Milchbrei ( Griesbrei v. Milupa) Gestern Abend hat er danach so`n Theater gemacht. Hab ihm dann noch ne Milch gemacht,davon hat er noch 140ml 2er getrunken. Ist das nicht ein bisle viel? Normalerweise müßte er ...

von engelfritzi 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wie trinkt mein kind mehr??

Hallo. Mein kleiner is jetzt 6Monate und 2 Wochen. Und er bekommt nur noch früh seine MilcH(seit4 Tagen). Aber trinkt so nich mehr viel, ich biete ihm immer tee an aber da trinkt er nur kleine schlucke. Nun hab ich angst das er zu wenig flüßigkeit bekommt. Was kann ich ...

von Diddl26 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Hallo, ich mache mir schon sorgen um meine kleine 6. Monate alte Hannah. Sie trinkt morgens zwischen 6:00Uhr oder 6:30Uhr eine Flasche 220 ml, dann kriegt sie um 11:00Uhr Mittag ein Glas Brei (dazu Stilles Wasser). Um 15:00Uhr dann Obstbrei(dazu wieder Wasser o. schorle) und ...

von ela0501 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.