Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bacio_steffi am 15.06.2010, 23:20 Uhr

mit 8monaten trinkt er nichts

hallo mein kleiner ist etwas über 8monaten und trinkt einfach nichts er bekommt morgens milch mittags gemüse/kartoffel(ab und an fleisch)brei nachmittags getreide obstbrei,abends milchbrei und nachts noch ne flasche manchmal auch nur frühm morgens.ansonsten trinkt er absolut gar nichts,ich hab angst das er zuwenig flüssigkeit zu sich nimmt...was meint ihr wie kann ich ihn bewegen zu trinken ich möchte ihm nicht irgendein süßes zeug geben nur das er trinkt,zumal mein freund ihm auch shcon karottensaft verdünnt angeboten hat und auch den trinkt er nicht..nur abends nachm zähneputzen trinkt er nach dem putzen aus einem kleinen becher etwas wasser,nur ein schluck aber manchmal sind es auch zwei...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: mit 8monaten trinkt er nichts

Antwort von steda82 am 16.06.2010, 8:57 Uhr

Hallo,

einfach immer wieder anbieten! Meine Maus wollte auch lange nichts trinken. Habe ihr Wasser, Tee und sogar Saft aus einer Trinklernflasche angeboten. Jetzt trinkt sie Fenchel-Tee mit Apfelsaft, oder rote Früchte mit ganz viel Wasser verdünnt aus dieser Flasche. Sie ist jetzt 10,5 Monate alt und sie trinkt erst seit ca. 1,5 Monaten. Irgendwann hat sie kapiert wie es funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8monaten trinkt er nichts

Antwort von vereniii am 16.06.2010, 9:07 Uhr

Morgen!
Was für ein süßes Foto! Da können wir ja nur Weltmeister werden!
Unser Kleiner ist erst 6 Monate, bin seit einem Monat am mit Mittagsbrei und seit nem halben Monat mit Abendbrei dabei. Er will aber auch absolut nix trinken, keine Chance. Mir sagt man hier auch nur, wenn er Durst hat, würde er wohl trinken, also immer weiter mit anbieten!
Wird sowas auch vererbt? Ich bin auch keine besonders guter Trinker...
Viel Glück weiterhin!!
LG
Vereniii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8monaten trinkt er nichts

Antwort von heini1712 am 16.06.2010, 9:51 Uhr

Hallo,

mach dir mal keinen Kopf. Mein großer hat das ganze erste Jahr nix getrunken. Biete ihm immer wieder was an. Ich würde aber nur Wasser nehmen. Kannst ja mal Mineralwasser ausprobieren, einige finden die Kohlensäure toll.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8monaten trinkt er nichts

Antwort von Bacio_steffi am 16.06.2010, 11:06 Uhr

danke für die antworten,ja ich werds immer wieder anbieten und hoffe wenns voll richtig warm wird trinkt er..ich bin auch ne ganz schlechte trinkerin...danke fürs kompliment..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8monaten trinkt er nichts

Antwort von Sasumm am 16.06.2010, 11:40 Uhr

Meiner wollte auch nichts trinken. Aber jetzt klappt es - und zwar mit dem Becher von der Milchflasche. Probier einfach mal verschiedene Trinkgefäße durch! Das war zumindest bei uns die Lösung;-)

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8monaten trinkt er nichts

Antwort von LaEmLu-Mum am 16.06.2010, 16:15 Uhr

hier ist es auch so. zumindest trinkt sie nichts außer pre aus ihrer flasche. wir haben nen trinklernbecher gekauft. auch da nix. aus einem tupperbecher trinkt sie aber was. und so bekommt sie wenigstens etwas trinken rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8monaten trinkt er nichts

Antwort von Bacio_steffi am 16.06.2010, 21:55 Uhr

ja das mit den vesrchiedenen gefäßen amchen wir schon,der favourit ist nen kleiner muttermilchbecher und die großen flaschen aus denen mama und papa trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Baby trinkt nichts nebenher...

Meine Kleine bekommt seit kurzem mittags G/K-Brei und isst ca. 90-100g, manchmal noch ca. 100ml Milch. Wenn sie aber mal keine Flasche mehr möchte, biete ich Tee oder Wasser an aus einem Teesauger, hab aber auch eine Trinklerntasse probiert, damit verschluckt sie sich. Sie ...

von katzenmama77 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

mein kind trinkt NUR muttermilch

hallo, ich gebe meiner 8,5 monate alten tochter vormittags, mittags, nachmittags und abends brei. zu jeder mahlzeit biete ich ihr etwas zu trinken aus der flasche/trinkbecher an. wir haben es mit tee versucht, wasser, wasser mit ein wenig apfelsaft und das ein oder andere ...

von mamafinja 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Sohn trinkt zu wenig!

Mein Sohn wird bald 12 Monate und ist ein sehr guter Esser. Was das Trinken angeht, da klappt es noch nicht so gut. Früh nach dem Wachwerden trinkt er ca. 160 ml Reismilch. Tagsüber biete ich ihm immer wieder Wasser an, das einzige, was er bisher neben der Reismilch noch mag ...

von Clivi8 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt nichts außer Milch

Hallo, meine Tochter (7 Monate) will keinen Tee (auch kein Wasser od. Saftschorle) trinken? Ich hab's probiert aus dem Fläschchen mit normalem Sauger, aus der Trinklerntasse, aus der normalen Tasse, aber nur vom Löffel klappt es einigermaßen. Hat jemand einen guten ...

von lunical1509 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Hilfe!! Meine Maus trinkt nichts zusätzlich...:-(

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt nicht

Mein Sohn ist 8,5 Mon. und trinkt am Tag vielleicht 10-20 ml zusätzlich, das finde ich reichlich wenig. Ich habe schon alles probiert: Alle Flaschen, Trinklerntasse, Becher, im Moment probiere ich die Nuk Trinklerntasse. Ich habe Wasser, Saft, gemischt u. Tee probiert. Er mag ...

von RunderBauch 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ißt bzw. trinkt er Abends zuviel?

Unser Sohni (nächste Woche 7 Monate) ist Abends ne ganze Portion Milchbrei ( Griesbrei v. Milupa) Gestern Abend hat er danach so`n Theater gemacht. Hab ihm dann noch ne Milch gemacht,davon hat er noch 140ml 2er getrunken. Ist das nicht ein bisle viel? Normalerweise müßte er ...

von engelfritzi 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wie trinkt mein kind mehr??

Hallo. Mein kleiner is jetzt 6Monate und 2 Wochen. Und er bekommt nur noch früh seine MilcH(seit4 Tagen). Aber trinkt so nich mehr viel, ich biete ihm immer tee an aber da trinkt er nur kleine schlucke. Nun hab ich angst das er zu wenig flüßigkeit bekommt. Was kann ich ...

von Diddl26 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.