Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule1209 am 15.06.2010, 13:14 Uhr

Wie jetzt nochmal?

Hallöle,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe vor gut 2 Wochen mit der Beikost begonnen (Mittags). Zu Beginn gabs Pastinake pur, danach Kürbis pur. Seit heute gibts Kürbis+Kartoffel. Insgesamt verputzt mein Sohnemann so zw. 60-80g. Also noch nicht so die Masse. Danach stille ich ihn noch.

Wie mach ich denn jetzt weiter? Gleich nächste Woche Kürbis+Kartoffel+Fleisch? Oder erstmal noch ein paar Gemüsesorten probieren (Zucchini, Möhre, Brokkoli)?

Und wenn ich neue Gemüsesorten probiere, dann auch erst wieder pur, oder kann ich gleich Kartoffel dazumachen?

Und noch was... Ich koche meist auf Vorrat. Jetzt hab ich gelesen, dass das Rapsöl nur in den frischen Brei soll? Ist das richtig? Also ohne Rapsöl einfrieren und dann erst vor dem servieren dazu?

ok, ich glaub das wars erstmal - lieben Dank und viele Grüße,
Jule

 
3 Antworten:

Re: Wie jetzt nochmal?

Antwort von Sasumm am 15.06.2010, 15:07 Uhr

Du kannst das mit dem Fleisch so machen, wie du es für richtig hältst. KiÄ empfehlen relativ zügig ein komplettes Menü mit Fleisch zu haben. Du kannst aber auch erst noch ein paar Gemüsesorten probieren. Neue Gemüsesorten kannst du gleich mit Kartoffeln machen oder zu einem bereits eingeführten Gemüse mit dazu. (z.B. 1/2 Pastinake, 1/2 Karotten).

Das mit dem Öl hab ich noch nie gehört. Ich friere den komplett fertigen Brei ein....

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt nochmal?

Antwort von LaEmLu-Mum am 15.06.2010, 15:34 Uhr

also ich habe es auch so gemacht: 1.woche nur möhren, danach möhren und kartoffel, dann möhren, kartoffel, fleisch. 4.woche ein neues gemüse (blumenkohl). jetzt für die 5.woche koche ich anstatt kartoffeln nudeln. und das dann auch weiter mit fleisch.

ich tue das öl und den saft schon vor dem einfrieren rein. nach dem auftauen mache ich nichts mehr ran.

das neue gemüse habe ich dann nicht nur pur gegeben sondern mit kartoffel und fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Vielen Dank

Antwort von Jule1209 am 15.06.2010, 22:53 Uhr

Supi - vielen Dank ihr Zwei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.