Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 14.06.2010, 12:23 Uhr

Normalen Gries für Griesbrei?

Welchen Gries nehmt ihr denn für Griesbrei wenn ihr den selbst macht (also keine Flocken, fertigen etc.)?
Kann ich auch normalen Weichweizengries nehmen?

Mein Kleiner ist 8 Monate alt...

vlg

 
6 Antworten:

Re: Normalen Gries für Griesbrei?

Antwort von Krueml09 am 14.06.2010, 13:27 Uhr

ja kannst du...ich hatte früher immer pomps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalen Gries für Griesbrei?

Antwort von AnnikL am 14.06.2010, 14:27 Uhr

Hab bei meiner immer Vollkorngrießbrei genommen, der ist nicht grob. Hab dann noch Obstgläschen oder frisches Obst dazugemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalen Gries für Griesbrei?

Antwort von Sphynx am 14.06.2010, 19:27 Uhr

Ich habe damals erst nach dem 12 Monat Kuhmilch gegeben (Stillkind), und ansonsten immer Breie OHNE Milch gekauft und zubereitet. Da du echten Griess richtig kochen musst, müsstest du schon richtige Kuhmilch dafür nehmen, also musst du wissen, ob du das machen würdest...

Was spricht gegen die MILCHFREIEN Babybreie? Die kannst du dann wie gewohnt mit deiner Flaschenmilch anrühren (ohne Kochen!) Kein Unterschied zu einem normalen Griessbrei - ausser dass du Babymilch genommen hast.

Um Pomps habe ich immer einen grossen Bogen gemacht: das Zeug strotzt vor Zucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalen Gries für Griesbrei?

Antwort von Marado am 14.06.2010, 20:21 Uhr

Um Pomps habe ich auch einen riesen Bogen gemacht..!
Ehrlich gesagt, habe ich auch nur Instantflocken (Alnatura) genommen, die sind nicht schlechter und eben sehr einfach zu verarbeiten..
Aber auch den Vollkorngrieß kannst Du mit Premilch machen. Dazu einfach den Grieß in Wasser kochen und später (wenn soweit abgekühlt) das Milchpulver unterrühren.
Normalen Weichweizengrieß kannst Du auch nehmen, Vollkorn ist eben gesünder. Es sind mehr Mineralstoffe und Ballaststoffe drin. Achte am besten auf Bio.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalen Gries für Griesbrei?

Antwort von AnnikL am 14.06.2010, 20:35 Uhr

Wegen der Kuhmilch musst du dir keine Gedanken machen, man ist davon abgekommen das man Kuhmilch erst am 12 Monaten geben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalen Gries für Griesbrei?

Antwort von Sphynx am 15.06.2010, 6:57 Uhr

Naja, dann wollen wir mal abwarten, wann man (wieder mal) davon abkommt, dass man Kuhmilch nicht schon gleich nach der Geburt geben kann...

Für Flaschenkinder mag dieser neue Trend ja noch angehen, aber für Stillkinder halte ich das für nicht gerade zielfördernd (beste Ernährungsweise!).

Aber jede wie sie meint, heisst es im RUB doch immer so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann gibt man griesbrei reisbrei usw...

hallo, wenn ich das mittagsessen eingeführt hab kommt ja als nächstens die abendmahlzeit, ich finde da zum schlafen ne flasche schön, viele die ich kenne geben ihren kinder noch mit 1 jahr abends eine flasche, geht das auch? was ersetzt man dann das frühstück? mit müsli ...

von baby2009 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Gries oder Hirse?

Hallo zusammen, ich hab grad schon mal eine Frage ins Forum gestellt, finde sie aber jetzt nicht mehr- also falls ich jetzt doppelt frage, bitte entschulidgt. Ich wollte nur einmal anfrage, wie das mit Allergiegefahr und Brei ist- ist da Hirse oder Griesbrei besser (mit ...

von IM08 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Griesbrei

Hallo!!!! Habe da ein Problem bei mir wird der Griesbrei (Egal von welcher Firmer) immer erstmal so wie er sein sollte also fester und dannbeim füttern so beid en letzten ca.10 -12 löffeln wird der immer flüssiger. Ist das normal? Mache ich was flasch?(halte mich immer ...

von Anka85 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Griesbrei von babylove(dm) erfahrungen!!!!

Hallo!!!! Wer hat erfahrungen mit dem Grisbrei von Babylove(dm) gemahct ich habe mienem Sohn den heute geben erst war der recht fest und dann wurde der immer flüssiger, ich hab mich genau an die Zubereitung laut Packung gehalten woran kann das liegen? der brei war so flüssig ...

von Anka85 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Normaler Griesbrei

Sagt mal kann ich den normalen Griesbrei, also mit Weichweizengries vorbereiten, abkühlen lassen und dann vor dem Füttern nochmal warm machen, etwas Obst dazu? Ich mache den für den Anfang halb mit Wasser halb mit Milch. Mein Sohn ist fast 12 Monate ...

von Hotsprings 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Griesbrei mit normalem Gries? Porridge (Haferflocken gekocht)?

Gibt jemand von euch einen Griesbrei mit normalem Grieß? Wie bekommt das euren Kleinen mit knapp 12 Monaten? Ich wollte den mal mit halb Wasser und halb Vollmilch und etwas Obst probieren. Welchen Grieß nehme ich denn da? Den Hartweizen oder den ...

von Hotsprings 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Grüner schleimiger Stuhl und Griessbrei?

Meine Kleine, 6 1/2 Monate, Stillkind, bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seit letzter Woche Montag abends Griessbrei, jeweils mit Birnenmus. Nun war sie seit Freitag total wund und hat seitdem auch mehrfach pro Tag grünen schleimigen Durchfall, ...

von reni31 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Griesbrei selbst zubereiten ....

Huhuihr lieben, ich hab zwar noch zeit aber als ich gestern meine Küche aufgeräumt hab ist mir der Weichweizengries in die Hände gefallen. Wie ist das kann ich den auch verwenden um in verbindung mit der1ér Nahrung selbst grießbrei zu kochen? Oder geht das nicht?? Ich ...

von Britta87 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Griesbrei von milupa

hallo, wollte heut den Milchbrei vom milupa kaufen (wegen dem tollen teller) aber wo ich gesehen hab wieviel zucker da drin ist da ist es mir echt vergangen das sind pro port.23gr zucker drin das ist ja echt wahnsinn.Habs natürlich nicht gekauft aber warum machen die das ...

von katinka-77 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.