Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaT am 15.06.2010, 8:04 Uhr

wann??

Hallihallo,

ich bin total verunsichert es heißt doch eigentlich nach dem 4. Monat (auch laut Gläschen) kann man umstellen, fragt man Experten (Hebamme nach dem 6. Monat, Kinderarzt nach dem 5.Monat) sagen die alle was anderes. Wie handhabt Ihr es??? Einige sagen Mittags anfangen, andere sagen nachmittags, ich weiß gar nichts mehr. Unsere Schnecke wurde am 04.03. geboren wann würdert Ihr anfangen???? Ich hatte gedacht Mitte Juli zu früh????

L. G,. un danke für Eure Antworten

Anja

 
5 Antworten:

Re: wann??

Antwort von zwerg09 am 15.06.2010, 8:55 Uhr

Ich habe gelesen, dass inzwischen empfohlen wird zwischen dem 4. und dem 6. Monat anzufangen.
Schau einfach auf dein Kind!
Reicht ihm die Milch, hat es Interesse am Essen usw.
Eine allgemeingültige Aussage kann keiner machen, denn alle Kinder sind individuell!
Ich habe bei meinen drei Kindern mittags mit Möhrchen begonnen, hat immer geklappt, weil meine drei alle Fressln waren/sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann??

Antwort von vereniii am 15.06.2010, 9:56 Uhr

Hallo!
Ich war auch total verunsichert. Wann soll man anfangen, was soll man füttern, wieviel müssen die haben, welche Mahlzeit zuerst.... Und tausend verschiedene Antworten...
Ich habe mitte fünften Monat mit der Mittagsmahlzeit angefangen, einfach mal probiert und es klappte echt gut! Dein Kind zeigt Dir wohl, wenn es den Löffel nicht mag.
Ich habe dann auch recht zügig den Abendbrei eingeführt, auch der klappte sofort. Unser Kleiner hatte überhaupt keine Probleme mit der Verdauung usw.
Es kann natürlich auch anders sein. Probier es einfach!
Ich finde man läßt sich viel zu viel verunsichern, je mehr man liest und fragt, je mehr Meinungen bekommt man auch. Hör auf Dein Bauchgefühl, wenn Du meinst jetzt ist es soweit, dann los!!
Viel Glück!
LG
Vereniii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann??

Antwort von waschbaer am 15.06.2010, 12:14 Uhr

Meine wollte nie Gläschen hab dann mit 8 monaten mit Banane und reiswaffel angefangen und ab 9 Monaten hat sie von tisch zuessen bekommen mit viel stillen weil sie sehr wenig gegessen hat . Mit 12 Jahr hat sie soviel gegessen das sie keine Milch mehr nachdem essen braucht .

Dein Kind zeigt dir wenn es vom Löffel essen will ob es Brei mag .
Du musst anfangen wenn sie nicht müde ist würde aber warten bis zum 6 Monat und dann pastinake zum Anfang nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann??

Antwort von Sasumm am 15.06.2010, 15:13 Uhr

Höre auf dein Bauchgefühl! Ich wollte ursprünglich volle 6 Monate stillen bzw. Flasche geben. Als er dann mit 5 Monaten immer mehr Milch genommen hat, hat der KiA mir geraten direkt mit zufüttern anzufangen und nicht noch die Milch zu wechseln. (Er hält glaub ich nix von der 1-er Nahrung...)

Das habe ich dann auch gemacht und mit Milchbrei abends begonnen.

Warte ab, was dein Kind will und wie viel sie so trinkt. Irgendwann reicht die Milch einfach nicht mehr.

Es gibt keinen Königsweg - wie und wann man am besten zufüttert!!!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann??

Antwort von anaconda1 am 15.06.2010, 19:39 Uhr

Hallo!

Wir haben mit dem 5. Monat und mittags angefangen. Hab mal gelesen, dass Mittags für den Start am besten ist, da der Magen den ganzen Nachmittag bis zum Schlafen gehen Zeit zum Verdauen hat. Sonst könnte es passieren, dass dein Kind in der Nacht Bauchweh, Blähungen etc. hat.

Du wirst aber sofort merken, wenn dein Kind nicht vom Löffel essen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.