Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 05.03.2010, 23:20 Uhr

Obst und Gemuese immer kochen??

Hallo

Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh.
Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so reagiert?

Liebe Gruesse

 
1 Antwort:

Re: Obst und Gemuese immer kochen??

Antwort von Mandana am 06.03.2010, 11:32 Uhr

dann würde ich es erst recht nicht ausprobieren. kann durchaus sein. hast du aber dagegen eine allergie, würde ich dem kind auch lieber was anderes geben bzw länger warten mit der beikost. ?

lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbrei selbst kochen

Hallo! Ich koche neuerdings das Obst für die Zwischenmahlzeit selbst, nur will mein Kleiner nicht so viel davon essen. Ich denke es ist eben nicht so süß, wie die Frucht aus dem Glas. Nun denke ich, ich sollte es etwas süßen, nur womit??? Traubenzucker oder Milchzucker? ...

von Muts 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, kochen

Obst kochen....oder

nur pürieren fürs Kompott anch dem Mittagsbrei??? Will meiner Kleinen mal etwas Obst zum Nachtisch anbieten, dachte da an Birne oder Apfel. Muss ich das extra kochen bevor ich es ihr gebe?? Etwa wie Apfelbrei??? Aber in Apfelbrei macht man auch Zucker und nur gekochte Äpfel ...

von Kat28 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, kochen

Ist es wirklich so unmöglich selbst zu kochen?

Ich möchte aus diversen Gründen keine Gläschen und Fertigbreie für mein Baby kaufen. Aber von allen Seiten höre ich nur, dass es so furchtbar schwierig sei Fleisch zu pürieren, sich der Aufwand (grade beim Abendbrei) nicht lohne, etc....... habt ihr da Erfahrungen? Bisher ...

von Wunschkind2008 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

dünner stuhl seit obst

Hallo ihr lieben Ich habe vor vier tagen angefangen mit obst am nachmittag also erst mal ja nur ein paar löffel. mit Milder williems birne haben wir angefangen und nun ist sein stuhl total dünn une er macht nicht so wie voher einmal am tag nein er macht ständig also so 5 ...

von missraudie 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

dünner stuhl seit obst

Hallo ihr lieben Ich habe vor vier tagen angefangen mit obst am nachmittag also erst mal ja nur ein paar löffel. mit Milder williems birne haben wir angefangen und nun ist sein stuhl total dünn une er macht nicht so wie voher einmal am tag nein er macht ständig also so 5 ...

von missraudie 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Seit Obst kein Gemüse mehr!?

Unsere Tochter (6 1/2 Monate) bekam am Wochenende im Anschluss an ihren Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei ein paar Löffel Birnenmus. Seither macht sie beim Gemüsebrei essen so dermaßen Theater, dass sie gerade mal 50g isst. Hab gedacht sie hat vielleicht keinen Hunger, hab es dann ...

von SaJa8109 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Karotten selber kochen!

Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt da Zoe (08.09.2009 geboren) nur noch einmal am Tag die Brust bekommt und ansonsten seit 3 wochen Prenahrung, dass ich so langsam anfangen mächte ihr mal Karotten anzubieten! Ich möchte aber nicht die teuren Gläschen kaufen, sondern lieber ...

von Kitty1987 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei mit Obstsaft?

Hallo zusammen! Mein Bub ist nun 21 Wochen alt und trinkt die 1er. Ab und an bekommt er Karotte und ApfelBanane. Neulich habe ich ihm Griesbrei zum Anruehren gegeben, aber der schmeckte nicht. Kann man diesen auch mit Apfel- oder Karottensaft anruehren anstatt mit ...

von Leo2009 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstverweigerer

mein kleiner Sohnemann ist jetzt 14 Monate und eigentlich ein guter Esser. Angefangen habe ich mit der Beikost als er 5 Monate alt war, wobei er relativ schnell verschiedene Gemüse- und Obstsorten gerne gegessen hat. Anfangs habe ich nur Gläschen verfüttert. Seit ca. 4 ...

von Amy78 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.