Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 26.11.2008, 22:12 Uhr

Obstbrei selbst kochen

Hallo! Ich koche neuerdings das Obst für die Zwischenmahlzeit selbst, nur will mein Kleiner nicht so viel davon essen. Ich denke es ist eben nicht so süß, wie die Frucht aus dem Glas. Nun denke ich, ich sollte es etwas süßen, nur womit??? Traubenzucker oder Milchzucker? NOrmalen Zucker will ich noch nicht nehmen.
LG Muts

 
3 Antworten:

Re: Obstbrei selbst kochen

Antwort von Leewja am 27.11.2008, 8:37 Uhr

Ich würde es nicht süßen, "anständige" Gläschen sind auch nicht zusätzlich gersüßt.
Nimm süßes Obst (jetzt im Winter schwer zu finden), aber banane z.B. kann man ja auch zum "Süßen" dazumischen 8muss man auch nicht kochne).
Birne, mango fällt mit noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei selbst kochen

Antwort von Hotsprings am 27.11.2008, 13:29 Uhr

Nimm einen von den roten Apfelsorten, die sind süßer. In Wasser andünsten und dann pürierst ne 1/4 bis halbe Banane rein, das ist süß genug.

Birne weich werden lassen und kleinpürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei selbst kochen

Antwort von Köhlerliesl am 27.11.2008, 20:25 Uhr

Ich nehme momentan oft TK-Obst (Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren) und tau sie kurz in einer Tasse in der Mikrowelle auf und rühr sie dann an den Brei.
Es ist garantiert ohne Zusätze (besonders ohne Zucker), die 2-3 Löffel sind in sekundenschnelle aufgetaut und der Favorit ist zur Zeit Banane mit Himbeeren.
Zucker würde ich auch nicht dazugeben, die Fruchtsüße ist süß genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vegetarisch kochen, Alternative zu Fleisch?

Ich habe meinem Sohn (etwas über 9 Monate) gestern mal Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt und Butter druntergemacht und nen TL Tzaziki; heute habe ich den Rahmblumenkohl von uns zerdrückt; er hat beides weggefuttert wie nix. Hab ich jetzt einfach mal versucht, weil er mit ...

von Hotsprings 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

An alle die selber kochen?

Sagt mal wie macht ihr das, wenn ihr z.B. was mit Nudeln macht für eure Zwerge. Ich hab gestern Nudeln mit der Soße zusammen püriert, aber das ganze ist richtig klebrig matschig, sieht eklig aus und schmeckt total mehlig. Soll ich vielleicht die Soße mit dem Gemüse ...

von Hotsprings 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Mittagsmahlzeit Obstbrei?

Hallo, wir Mamas tauschen uns ja sehr oft aus und ich habe von einer Mama gehört dass sie mittags mit Birnengläschen angefangen hat und danach noch gestillt hat. Ich befürchte dass sie wohl wenn ich mit Birne Mittags anfangen würde sie wohl keinen ich sage jetzt mal ...

von Apfelkuchen 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obst kochen....oder

nur pürieren fürs Kompott anch dem Mittagsbrei??? Will meiner Kleinen mal etwas Obst zum Nachtisch anbieten, dachte da an Birne oder Apfel. Muss ich das extra kochen bevor ich es ihr gebe?? Etwa wie Apfelbrei??? Aber in Apfelbrei macht man auch Zucker und nur gekochte Äpfel ...

von Kat28 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Ein Hoch aufs selber kochen

Stiftung Warentest hat Babybreie getestet und keines der Gläschen war gut, da immer wichtige Sachen fehlen, deren Tipp: Nachbessern mit Öl und Saft oder gleich selber ...

von knuffelbär 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

brei kochen

wenn ich brei selbst kochen will, was muss ich da beachten?? nehm ich einfach das gemüse, koch ess und püriere?? dann in eiswürfelbeutel und bei gebrauch portionsweise entnehmen und in mikrowelle warmmachen? muss da noch was mit dran? danke für eure ...

von maus05 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

was kann ich am 1. geburtstag kochen

meine maus sollte es schon essen können. sie hat noch leichte probleme mit großen festen sachen, aber reis oder so ist ok und es kommen einige leute, aslo sollte man es vorbereiten können und es ist ein vegetarier dabei, also sollte es möglcih sein bei einer kleinen protion das ...

von Tigra1982 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Selber kochen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich finde die Gläschen nicht so toll und würde gerne selber kochen. Das mit den Kartoffeln oder Reis und Gemüse das leuchtet mir ja ein. Aber wie mache ich das mit den Fleisch und was ist am besten. Und muß ich das jeden Tag frisch kochen oder ...

von schlumpf1977 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

an alle die selbst kochen

hallo, meine kleine korr. 6 monate isst jetzt sehr schön ihren karotten-zucchini brei vom löffel. ich hatte vor zwei tagen mal versucht, kartoffel zuzumischen. allerdings hat es meine kleine da ziehmlich gewürgt und nach 5 löffeln wollte sie nicht mehr. ich denke, ich hab, ...

von matuffli1976 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.