Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summermom am 24.04.2009, 15:26 Uhr

Wie habt Ihr auf Kuhmilch umgestellt?

Hallo,

meine Kleine wurde jetzt ein Jahr und ich wollte langsam anfangen, Kuhmilch einzufuehren.

Wie habt ihr das gemacht? Doch sicherlich nicht gleich komplett umgestellt, oder?
Meine Kleine kriegt noch morgens, Nachmittags und Abends die Flasche. Soll ich erstmal ein Gemisch aus Kuh- und Pulvermilch anbieten und dann immer mehr Kuhmilch zugeben, bis sie schliesslich voll ersetzt ist? Oder wie handhabt ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Wie habt Ihr auf Kuhmilch umgestellt?

Antwort von Mariposa am 24.04.2009, 15:37 Uhr

Falls sie Milchbrei bekommt, kannst du dort die Milch durch Vollmilch ersetzen, das ist besser verträglich als pure Milch.

Oder erst mit Käse, Joghurt anfangen.

Wenn es unbedingt die Milch zum Trinken sein soll, würde ich erst mischen mit der Babymilch und nach und nach den Anteil an Vollmilch erhöhen. Man kann auch auf einmal umsteigen, aber das verträgt und mag nicht jedes Kind.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr auf Kuhmilch umgestellt?

Antwort von Bübchen_2006 am 24.04.2009, 17:15 Uhr

wir hatten zunächst die Vollmilch mit Wasser verdünnt. Dann war die Flasche immer noch 200 ml, aber die Milchmenge weniger. Man sollte möglichst nicht mit Kunstmilch mischen. Die Babymilch gehört nicht gepanscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr auf Kuhmilch umgestellt?

Antwort von anjos am 24.04.2009, 17:43 Uhr

Vllt. ersetzt du erstmal 1 Mahlzeit durch Vollmilch. Sie bekommt ja noch 3 Flaschen am Tag... das finde ich reichlich viel für das Alter und ich würde diese Menge auch nicht komplett durch Vollmilch ersetzen... vllt. so 400 ml am Tag (inkl. Käse, Joghurt, Quark etc.), mehr aber nicht. Mindestens 2 der 3 Flaschen würde ich kurzfristig durch anderes Essen ersetzen... z.B. Brot, Joghurt oder Obst.

Pulver- und Kuhmilch würd ich nicht mischen... das passt nicht zusammen!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp meiner KIA

Antwort von Hotsprings am 25.04.2009, 13:11 Uhr

Mischen mit der üblichen Babymilch.

Wenn du also z.B. 240 ml anrührst üblicherweise, dann rühst einfach nur 180 ml an und gibst den Rest Kuhmilch dazu, das dann eine Woche lang.

Dann nimmst halb Babymilch und halb Kuhmilch. Auch eine Woche lang.

Dann nimmst 1/4 Babymilch und Rest Kuhmilch eine Woche lang

Und dann nur noch Kuhmilch.

Es gäbe da noch die Milupino Kindermilch, aber die Literpackung musst halt in 3 Tagen aufbrauchen, das haben wir nie geschafft und normale Milch geht halt immer bei uns.

Wir hatten aber vorher mit Jogurt und Quark angefangen. Milchbrei hat meiner da schon lange nicht mehr gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp meiner KIA

Antwort von Summermom am 26.04.2009, 15:05 Uhr

Ja, so in etwa wollte ich es vom Gefuehl her auch machen.

Die Pre-Milch zu mischen mit der Kuhmilch, finde ich nicht tragisch. Wenn es darum geht, Flaschenmilch nicht zu 'panschen', dann meint man damit ja wohl unnoetige Zutaten wie Reisflocken oder Karottensaft. Das sollte man tatsaechlich nicht machen, eben weil es unnoetig ist, dass Kinder sowas kriegen. Aber Kuhmilch ist ja gerade die Milch, die im Anschluss nach der Flaschenmilch getrunken werden soll und da ist es ja wohl egal, ob ich die am Anfang noch mit der Flaschenmilch mische oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kuhmilch

Hi Zusammen! Unser kleiner Spatz ist jetzt ein Jahr alt und ich würde gerne auf normale Frischmilch umstellen. Er braucht sein Schoppenfläschen aber noch. Das ist bei ihm in seinem Abendritual einfach noch drin . Gebt Ihr Euren Mäusen ab ...

von Luk 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch oder Kindermilch?

Hallo zusammen, kann ich meiner Tochter (12 bzw. fast 13 MOnate) Kuhmilch geben oder soll ich lieber noch die Kindermilch von alete oder Hipp geben. Momentan bekommt sie noch diese. Ich lese halt immer, dass die Kuhmilch zu viel Eiweiß hätte. Stimmt das oder sagen das nur ...

von milva 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

GLUTEN???? KUHMILCH????

Hallo! Da wird ja nun überall geschrieben vor dem ersten Lebensjahr wegen der Zöliaki glutenfrei zu füttern. Gar nicht so einfach, wenn man mal die Fertigbreie GOB so anschaut, oder!? Da gint es ja schon für nach dem 4. Monat diese Breie. Auch bei dem Pulver zum Anrühren ist ...

von DocKandi 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch

Hallo Hab eine Frage zur Kuhmilch... mein Sohn wird bald 1 Jahr und meine Kinderärztin meinte ich könnte jetzt mit Kuhmilch beginnen Er bekommt zur Zeit noch morgens eine Flasche mit 200ml Pre-Milch Soll ich das einfach durch 200ml Kuhmilch ersetzten? Danke und ...

von honey19092007 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab 10. Monat Kuhmilch mit Wasser verdünnt ok???

Hallo, hätte da mal ne Frage bezgl. Kuhmilch - man soll ja Kuhmilch in den ersten 12 Monaten meiden ( vor allem, wenn man allergiegefährdete Kinder hat ) Meine Tochter, 10 Monate, ist auch allergiegefährdet. Ich stille sie noch und sie bekommt 3 Mal täglich Brei und ...

von Jule07 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Brei ohne Kuhmilch

Hallöchen, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und bekommt mittags Brei mit Rind Kartoffel und Gemüse und abends Getreidebrei (ohne Milch) mit Obst. Würde mich gern schon mal über den nächsten Brei schlau machen. Mein Kinderarzt hat gemeint im 1. Jahr keine Kuhmilchprodukte. Da ...

von virgi2605 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Nochmal bitte wegen Kuhmilch!!

Vielen dank für eure Beiträge,ich werde nun wirklich umsteigen!!geb ich ihm einfach morgens statt 230 ml Hipp 230 ml Kuhmilch? er frühstückt dann wenn er die 230 ml getrunken hat zwei stunden später mit mir ein Brot mit Aufstrich oder Käse und ich dachte das es ...

von sandy-fabio 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

MUSS es den Kuhmilch sein?

Fabio ist ein Jahr alt und als ich das letzte mal beim Doc war meinte ich ob ich schon mit Kuhmilch anfangen soll,er meinte aber er wüsste nicht für was?He?soll ich jetzt noch weiter die Folgemilch gebenßoder einfach 230 ml Kuhmilch??gibt man dann gar keine Folgemilch ...

von sandy-fabio 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

HAllo, wann würdet ihr Kuhmilch unter dieser Voraussetzung geben? Frage deshalb weil ich ohne Säuglingsmilch auskommen will und trotzdem im Sommer abstillen möchte (wir wollen uns ans 2.Kind machen und mit stillen habe ich bisher keine Periode bekommen). Die Kleine wäre dann ...

von luisa07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

ab 8. monats gläser mit kuhmilch

hallö, habe kürzlich im laden menü für baby ab 8. monat mit mozzarella aus kuhmilch gesehen. sollte man die mäuse im ersten jahr nicht kuhmilchfrei ernähren? oder ist das ähnlich wie mit dem gluten? manche sagen, ein wenig ist ok andere sagen lieber gar nicht bis dann ...

von skr 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.