Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 13.04.2011, 15:13 Uhr

Jeden Tag eine andere Zutat meint unser Kinderarzt

Hallo!

Habe mich heute mit dem Kinderarzt über Beikost unterhalten. Mein Sohn (7 Monate) bekommt momentan GKF-Brei zu Mittag und Milchbrei Abends.

Der KA sagte, da mein Sohn nicht allergiegefährdet ist, könne ich ruhig jeden Tag eine andere Zutat füttern. Das mit dem jede Woche nur eine Zutat wäre veraltet.

Was meint Ihr dazu? Füttert Ihr alle jeden Tag das gleiche oder jeden Tag etwas anderes?

LG Mirze

 
3 Antworten:

Re: Jeden Tag eine andere Zutat meint unser Kinderarzt

Antwort von Zuckerle am 13.04.2011, 16:05 Uhr

wegen Erkennen einer Unverträglichkeit nur jede Woche (!) eine neue Zutat, falls er wund wird, Ausschlag bekommt usw. Sonst weißt du nicht, an was es gelegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag eine andere Zutat meint unser Kinderarzt

Antwort von PepperMint am 13.04.2011, 20:22 Uhr

Richtig! Stimme Zuckerle da vollkommen zu...
Wie will man denn so erkennen ob das Kleine irgendwas nicht vertragen hat wenn man jeden Tag was neues gibt??? Da weiß man doch nicht welches Lebensmittel nun der Auslöser war.
Wenn du neue Lebensmittel einführst, dann 1 Neues pro Woche.
Wenn alles gut vertragen wird kann man natürlich auch täglich ein anderes Gemüse oder so geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag eine andere Zutat meint unser Kinderarzt

Antwort von Marado am 13.04.2011, 21:11 Uhr

Veraltet ist das nicht, es wird nur seit kurzem empfohlen die div. LM zügig einzuführen. Trotzdem sollte jedes einzeln ein paar Tage gegeben werden. Anfangs eine Woche mit steigendem Alter reichen 4 Tage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Hab seit zwei Tagen nun etwa 3-6 Löffel Karotten zugefüttert. Heute Mittag hat sich die arme bald die Augen aus dem Kopf gedrückt. Sie tat mir richtig leid. Sie hatte aber auch bei dem Vollgestillten Stuhl eher immer eine Festere Konsitenz. Was meint Ihr denn was ich jetzt ...

von goerenilias 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Mamis, weiß eine wieviel Milch die Kleinen mit 6 Monaten noch trinken müssen? Alex bekommt ein GFB 190g, gegen 12 Uhr, dann um 15/16 Uhr Obst 190g, 18/19 Uhr ein Gute Nacht Brei 190g dann trinkt er gegen 20 Uhr noch 30-60ml 1er, dann um 1 Uhr nochmal 120ml und gegen ...

von Jenni1986 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagesrythmus und Breikost

Hallo ihr lieben..Jana-Leonie ist erst 14w alt aber ich überlege schon wie ich den Breikoststart anfange bzw wie ich den Tag mit Breikost gestalte. Ich werde selberkochen und einfrieren. Mein Tag sieht bisher so aus: 6- 8 Uhr Flasche 10-12 ...

von Jacki1801 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Essen am Tag für 14 Monate altes Kind

Hallo Mamis! Will mal eure Meinung hören zu unserem Speiseplan. Früh: 9 Uhr 130 gr Milupa Brei ( ab 6. Monat ) dazu ca. 100 -160 ml Bepa 3-er Milch zw. 11 - 11:30 Uhr entweder Fruchtriegel 20 gr oder 50 gr. Fruchtbecher 14 Uhr mittags 260 gr. Brei aus Glas ( ab 12. ...

von Claudy31 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Essen am Tag

Hallo Mamis! meine Maus ist jetzt fast 9 Monate und ißt am Tag gesamt ca. zw. 950 - 1000gr. Das sieht dann so aus: 9:00 Uhr 250 - 260 ml Milch ( 2-er Folgemilch Nestle ) 13:30 Uhr 100 gr. Glas, 200 ml Milch 16:30 Uhr 100 gr. Obstbecher/ glasl 18:30 Uhr 100 gr. Brei, ...

von Claudy31 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagsüber kaum noch Flasche, OK?

Hallo, mein Sohn 7 Mon alt will Tagsüber kaum noch Flasche und ich weiss nicht ob das so gut ist in dem Alter Wenn er Hunger hat möchte ich ihm die Flasche geben, die nimmt er dann aber nicht an Gebe ...

von schanucki 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

"Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Pastinake vor der Milch angefangen. Mein Sohn bekommt 5 Flaschenmahlzeiten am Tag (8:00, 11:00, 14:00, 17:00, 8:00). Habe mit dem Gemüse vor der dritten Mahlzeit angefangen, da er zwischen 10:00 und 11:00 zu müde ...

von schnubbi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Speiseplan und Tagesablauf

Hallo, wollte nur mal nachfragen, wie bei euch der Tag so abläuft? Ich hab das Gefühl mein kleiner Sohn (fast 8 Monate) wird nicht mehr so richtig satt. Wenn er seinen Brei (190g) gegessen hat, will er immernoch was. So läuft bei uns der Tag ab. ca. 3:30 Uhr Stillen ca. ...

von silke1902 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

nächtliche unruhe - schwierige tage

ich hab das gefühl unser sohn (19 wochen) ist tagsüber wahnsinnig müde zur zeit...er schläft so schlecht...wird ab mitternacht manchmal stündlich wach und um 6 ist die nacht vorbei...dann hält er früh so 3h durch und ab da ist er nur noch müde, schläft bisschen, hält ne halbe ...

von maus05 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

1x am Tag Brei und nun?

Hallo unsere Tochter unkorr. 10 Monate korr.6 1/2 Monate bekommt 1x am Tag einen Brei oder ein Gläschen, also nicht ein ganzes, meist isst sie 100g davon. Meine Frage ist nun: Ab wann kann ich mit einem weiteren Brei z.B nachmittags oder abends beginnen? Was nehme ich dann ...

von Roxylady 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.