Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 12.01.2011, 19:01 Uhr

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Mamis,

weiß eine wieviel Milch die Kleinen mit 6 Monaten noch trinken müssen?

Alex bekommt ein GFB 190g, gegen 12 Uhr, dann um 15/16 Uhr Obst 190g, 18/19 Uhr ein Gute Nacht Brei 190g dann trinkt er gegen 20 Uhr noch 30-60ml 1er, dann um 1 Uhr nochmal 120ml und gegen 5/7 Uhr nochmal ca. 60ml. Das ist doch viel zu wenig oder? Er trinkt zwischen 100-150ml Tee/Wasser.

Aber er will einfach nicht mehr trinken, sonst hat er immernoch um 9/10 Uhr eine Flasche bekommen aber er nimmt sie nicht mehr!

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Jenni

 
1 Antwort:

Re: Wieviel Milch am Tag?

Antwort von Morgen am 13.01.2011, 14:42 Uhr

Mit drei Milchmahlzeiten am TAg müsstet Ihr eigentlich hinkommen. Ab 10 Monate dann noch 2. Der Brei hat auch Milch? Wenn du Zweifel hast oder das Zunehmen nachlässt dann kannst du ja statt Wasser wieder mehr Milch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schmelzflocken----wie mache ich die mit pre milch?

mit der kuhmilch ging es ja ganz einfach.... kalt in die milch rein.aufkochen-fertig aber die pre rühre ich ja mit heissem wasser an lösen sich die schmelzflocken dann noch auf??? dann nochmal aufkochnen? ja oder nein oder erst ...

von Joosy 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Beikost wieviel Milch hinterher?

Hallo zusammen! Unsere Lina ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt seit 1,5 Wochen Karottenrei. Seit gestern sind wir bei einem kompletten kleinen Gläschen angekommen. Es schmeckt ihr total gut ;-) Jetzt aber meine Frage... reicht ihr das als Mittagsmahlzeit oder gebt Ihr ...

von Cordu70 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Lieber Grie-/ Milchbrei

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit 2 Wochen bekommt er Brei. Erst nur Gemüse und nun siet Montag Gemüse mit Kartoffel. Aber von Tag zu Tag mag er es weniger. Lieber isst er Milch- oder Griesbrei (das hat er manchmal als zwischenmahlzeit mittags bekommen) Kann ich auch Gemüse in ...

von Finchen2411 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bekommt sie genug Milch?

Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören. Folgende Situation: Meine Tochter ist jetzt gut 10 Monate alt. Bis ca. 6 Monate habe ich sie voll gestillt und dann nach und nach immer eine Mahlzeit mehr durch Brei ersetzt. Bis vor wenigen Tagen hatten wir dann diesen ...

von JJF 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Für Alle! Von der Milch zum Brei

Da viele nicht wissen, wie man Beikost einführt, rate ich allen einen Beikost-Kurs mitzumachen. Ich hätte nie gedacht, dass das so interessant ist. Ich habe viel gelernt. Deswegen habe ich es nochmal in kurzer Form für Alle zusammengestellt. Ich hoffe, ich kann Euch damit ...

von Andrea06 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei mit HA anrühren

wenn ich getreideflocken mit HA- Milchpulver anrühren möchte, nehme ich dann pre HA, oder HA 1 oder HA 2. Mein Baby wird dann sicher schon 7 Monate alt sein, wenn wir mit dem Abendbrei starten. Sonstige Milchmahlzeiten werde ich weiterstillen. Abpumpen möchte ich ...

von Astrid73 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Nach langen hin und her und vielen Fragen hier hat mein Sohn seinen Rythmus wieder verändert..... Nun ist es so das er seine flasche abends auch noch verweigert.... dreht den Kopf weg und schreit.... Somit bekommt er Milchbrei den er ...

von Hope-so 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei Unverträglichkeit?

Hallo zusammen, ich bin Mutter des fast 6 Monate alten Ben, der mich momentan nachts sehr auf Trab hält. Unser kleiner Ben war nachts immer relativ problemlos und trank 1 200ml Fläschen pro Nacht. Vor ca 2 Wochen fing er an tagsüber sehr wenig zu trinken und dafür nachts ...

von bersterchen 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.